ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban 5,3 springt nicht an.

  • Hallo zusammen,
    mein Suburban 2002 5,3 stand jetzt knappe 2 Wochen und springt heute nicht mehr an.
    Der Anlasser dreht problemlos und es gibt auch den einen oder anderen Husterer aber nie auf allen Zylindern.
    Hab es auch schon mit Überbrücken probiert. Da dreht er zwar schneller aber sonst kein Ergebnis.
    Wir haben momentan in der Nacht ca. 12 Grad minus und unter Tags ca. 8 Grad minus. Dürfte aber kein Problem sein.
    Hat einer eine Idee ?


    Viele Grüße aus Bayern
    Rockyman

  • Bei den Temperaturen würde ich erstmal auf die Batterie tippen..... :sick:

  • - Mal einen Scanner dranhängen und in den livedaten auslesen, welche Kühlwassertemperatur er anzeigt. Sollte der Tempsensor zu viel anzeigen, also zB. +20°C, dann bekommt der bei diesen Temperaturen zu wenig Sprit zum zünden
    - Benzindruck am Prüfanschluß checken. Müssen 4bar sein, auch während des Startvorgangs.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für den Tipp. Ich denke bzw. versuche es erstmal die Batterie zu laden. Sie nimmt jedenfalls auf.

  • Gregor...ist hier sozusagen, der V8-Gott!
    Wo Gregor sein ganzes Wissen her hat.....ist mir ein Rätsel.....


    Seine Tipps sind in der Regel goldwert. In der jeder Werkstatt würden
    wir ohne Gregor etliche Euronen nur für "einfache Tipps" zahlen!


    Also! Immer lieb zu Gregor sein! :evil:

  • Hatte heute Morgen bei -10°C bei meinem Daily auch das Problem, dass der Anlasser gedreht hat, aber der Wagen nicht angesprungen ist. Heute Nachmittag lief er ohne Probleme an. Ich vermutete, dass die Benzinpumpe gefroren war bzw dass Wasser im Kraftstoffsystem gefroren ist. Werde die nächste Zeit Super tanken und kein E10. Habe schon gelesen, dass E10 im Winter wohl Probleme machen soll.

  • Achso vergessen, habe Mittags noch noch den Laptop an den Wagen angeschlossen. Er wies mir in den ersten Sekunden nach dem Starten einen Fehlercode bzgl "Gemisch Bank 1" + "Gemisch Bank 2" aus.

  • Also ich würde auch auf die Batterie oder die Spritzufuhr tippen. Würde mich interessieren, was rausgekommen ist.

  • Hi zusammen,
    hatte natürlich die Hoffnung das es an der Batterie lag, ist es aber nicht.
    Die Pumpe läuft nicht wirklich rund und macht komische Geräusche. Hab auch am Anschluß für ein Druckmanometer den Stift gedrückt und es kommen nur ein paar Tropfen Sprit. Ich denke es ist die Pumpe.
    Was mich aber stutzig macht, die Pumpe ist ja unterhalb der B-Säule auf der Fahrerseite. Wenn man sich aber auf die Suche nach einer Pumpe macht, bieten die Händler eine Pumpeinheit für den Tank an.

  • Nochmal Hallo an Alle,
    ich glaube bin auf nen falschen Dampfer. Es gibt keine außenliegende Pumpe, nur die gesamte Einheit im Tank.
    Muß zum Wechseln der Tank ausgebaut werden ?


    VG aus Bayern.

  • So, der Suburban läuft wieder.
    Hab mit den Plastikhammer drei-viermal vorsichtig auf den Tank gehämmert und dann lief er wieder.
    Denke aber trotzdem das die Pumpe einen Schaden hat. Jetzt gibt es bei den Pumpen aber anscheinend einen Unterschied zwischen Motorcode T und Z. Wo steht aber, ob der Burben einen T oder Z Motor hat.
    Könnte mir da einer einen Tipp geben ?


    Vielen Dank schon mal.

  • In der VIN;
    ich meine 8.Stelle von links

    :top:
    genau dort

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!