ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heckklappe öffnet wieder. 3DDrucker sei dank!

  • Die Heckklappe lies sich plötzlich nicht mehr öffnen.
    Eben die Blende ab und siehe da!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kurzerhand ins WWW geschaut und tatsächlich eine STL gefunden und 3D gedruckt!


    Fertig - geht wieder!



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Falls hier mal einer solche Halteklipse/Tailgate Clip braucht, gerne bei mir melden!


    Dummer Weise habe ich Dussel die unteren Halte Pins der Abdeckung abgebrochen. :angry:
    Naja. Da werde ich mir dann wohl auch noch was einfallen lassen müssen. :P

  • Hab mir jetzt auch nen 3D Drucker gegönnt. Da muss man sich erstmal rein finden. Garnicht mehr so einfach in meinem Alter. :haumichweg:


    Besonders der CAD Mist. Vor zehn Jahren hab ich mit Inventor noch die geilsten Sachen konstruiert. Wie das halt so ist, weis ich nun garnichts mehr davon. Fang wieder bei null an. :mrgreen:

  • Da gings um den clip von der Betätigunsstange. :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dummer Weise habe ich Dussel die unteren Halte Pins der Abdeckung abgebrochen. :angry:
    Naja. Da werde ich mir dann wohl auch noch was einfallen lassen müssen. :P


    Nö, nicht nur... :mrgreen: :P

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So nen 3D Drucker ist für Clipse, Zahnräder o.ä. echt super. hab hier aber noch keinen Computerladen gefunden der sowas anbietet.

  • Hi,
    da kann man doch schon sehr günstig kaufen. Selbst Hornbach bietet schon 3D drucker.

  • Ich hab jetzt nen Anycubic i3 mega.


    Das Ding ist echt vom Feinsten. Die ersten Drucke waren mehr als zufriedenstellend. Wenn nur die etwas widerspenstige Software zum "Slicen" nicht wäre...


    Wichtig ist, als Anfänger einen komplett montierten zu kaufen mit fertiger Software. Und was noch wichtig ist, sofort was Gescheites. Der i3 hat zum Beispiel für die Z Achse an beiden Seiten einen Spindelantrieb. Geräte mit nur einseitiger Spindel arbeiten sehr ungenau. Und die Druckplatte hat nen Preis verdient. Kein Haarspray oder Paketklebeband, damit das Werkstück hält. Einfach sauber putzen, Druckkopf ausrichten (sollte man vor jedem Druck machen) und Losdrucken. Anschliessend einfach das Werkstück mit einem Ruck entfernen.

  • Puh, da bräuchte ich ja einen Kursus für alte Säcke bis ich das kapiert habe.


    Aber cool ist es allemal.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Der 3D-Druck ist kein Hexenwerk!
    Meiner Meinung nach muss es zum Anfang kein teures Gerät sein.
    Die Slicer Software ist, bis auf Simplify S3D, kostenlos.


    Zum zeichnen benutze ich Fusion 360. auch diese, ist für nicht kommerzielle wie mich, kostenlos.



    Mein erster Drucker ist ein Bausatz aus China. Ein Anet A8 die für um die 120-150€ zu haben sind.


    Ein wenig verschlimmbessert ist er nun schon.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Mein 2. Drucker, ein Hypercube Evolution.
    Keine Eigenkonstruktion, aber ein Selbstbau Drucker!



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Tja. Da die Technik vom Hypercube nun mal die deutlich bessere ist, soll der A8 auch XY-Core werden.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wie lange hat so ein Druck gedauert? Ich spiele immer wieder mit der Idee mir einen zu holen...

  • Hallo an die 3D Druckergemeinde,
    Es wäre doch toll, wenn die Inhaber und Kenner dieser Geräte diese Druckdienste auf Anfrage anbieten würde.
    Dann müsste sich nicht jeder so ein Teil zulegen. Natürlich gegen Bezahlung und Rücksprache. :mrgreen:
    Viele Grüße aus Mannheim

  • @filizjohann


    so eine Druckdauer hängt von diversen Faktoren ab!
    Dieser Druck dauerte so ca. 60min
    Es gibt so ( unendlich ) viel Lesestoff im WWW zu diesem Thema.

  • Es gibt mittlerweile diverse 3D-Druck Dienste, die nach Vorlage solche Teile gegen Bezahlung fertigen.


    Gerne darf sich ein jeder an mich wenden, der einen Druck nach meinen Möglichkeiten benötigt.
    Das Material, dass ich vorrangig verwende, ist PETG.
    Der mir maximale zur verfügung stehende Bauraum ist 300mm x 300mm x 280mm.


    Ich weise lieber mal an dieser Stelle darauf hin, dass ich dies als Hobby betreibe und keinerlei kommerziell orientierte Zwecke damit verfolge!
    Bevor mich hier gleich ein Abmahn-Anwalt zur Kasse bitten will.

  • Hier noch ein Beispiel einer Möglichkeit.


    Ich habe meinen Silvi eine Multimedia-Station gegönnt.
    Mein Problem waren die Anschlüsse für USB. Diese sind an dem Joying Gerät nur als Kabel nach aussen geführt und würden
    so nur lose irgendwo herum baumeln.


    Habe mir dann dieses Teil gezeichnet und gedruckt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Wieni,
    Toll wie Du Dich in das Medium stürzt. Falls bei meinem Blazer mal was abbrechen sollte werde ich Dich sicher kontaktieren und nach Lösung fragen. Auch ein Hobby muss honoriert werden. Das Material ist ja nicht kostenlos.
    Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!