ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Trailblazer - Kaufberatung

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier im Forum, also bitte nicht hauen wenn das Thema hier falsch platziert ist :) Ich hab schon die Suche bemüht, hab aber leider nichts passenden gefunden.


    Aber nun zum Thema:


    ich möchte mich von meinem Aufi TT 8J trennen um mir endlich den Traum von einem (großen) Geländewagen zu erfüllen. Nach langer Suche im Internet bin ich auf den Chevy TB mit 4.2 Liter Maschine gestoßen. Allerdings habe ich kaum Infos zu dem Wagen gefunden.


    Der gefällt mir echt gut und ich hätte zu dem Wagen ein "paar" Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt:


    Ich möchte den TB täglich fahren. Das heißt 15km zur arbeit und 15km wieder nach hause, mehrmals die Woche ca. 50km zu meiner Freundin und wieder zurück. Alles auf mehr oder weniger bescheidenen Landstraßen. Hin und wieder auch mal ein Außflug runter von befestigten Straßen.


    Könnt ihr den Wagen dafür empfelen oder wisst ihr bessere Fahrzeuge? gerne auch rustikaler ;)
    Nur leider ist mein Buget ziemlich knapp (ca. 4-5k)...
    Gibt es dafür überhaupt oderdentliche Trailblazer?


    Der Verbrauch soll ca. 10-13L/100km betragen bei "Amerikanischer Fahrweise". Ist das realistisch? In Städten bin ich so gut wie nie unterwegs, Anhänger muss er auch nicht ziehen.
    Wenn der Verbrauch erheblich höher wäre, wäre das für mich leider ein Grund nach einem anderen Auto zu suchen. Dass der 4.2er nicht sparsam ist, ist klar, aber es sollte schon noch tragbar sein.


    Wie geht der TB abseits von der Straße? Die Bodenfreiheit ist ja nicht gerade die beste, aber sollte für leichtes Gelände (Wald/Wiese) ausreichend sein oder?
    Kennt ihr gute geländetaugliche Reifen (Mit Straßenzulassung) für den TB?
    Gibt es möglichkeiten den Wagen höherzulegen? Sollte hald alles legal machbar sein...
    Ich habe außerdem gelesen, dass der TB eine Automatische Sperre an der Hinterachse haben soll, stimmt das?


    Bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr sagen, dass man einen TB kaufen kann?
    habe einen auf mobile.de gefunden mit ca. 280k auf der Uhr, ist das zu viel?


    Gibt es Dinge auf die man gerade beim TB achten sollte?


    Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus? ist die Versorgung in Deutschland gut?
    Habe auch gehört, dass der TB nicht in jeder Werkstatt repariert werden kann, da sich die wenigsten damit auskennen, ist das so wild?


    Gibt es ein baujahr das ihr empfelen bzw. nicht empfehlen könnt? der den ich gefunden habe wäre aus 2002.


    Viele viele fragen... tut mir echt leid dass das ganze so lang geworden ist:S


    ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten, hab da etwas "schiss" vor, da ich im Internet so gut wie nichts über den TB gefunden habe und nicht die Katze im Sack kaufen will...


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)


    Grüßle Philipp

  • Hallo Philipp und Willkommen im Forum.
    Fahre mein 02er Traily nun schon einige Zeit und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ein entscheidener FAHRunterschied gibt es zwischen den Amitrailblazer und den Eurozulassungen. Mags du es wie im Boot zu schaukeln dann nimm die Amiausführung. Bei den Euros ist alles Straffer- Federung, Lenkung etc.
    Verbrauch liegt bei rd. 12-14l. Hab mir Gas eingebaut und fahre damit recht sparsam.
    Typische Anfälligkeiten sind, wie bei allen mit Technik vollgestopften Autos ,die Sensoren. Kontrolliere insbesondere Klimafkt., alle Instr-Anzeigen, Temperatursensor schwächelt oftmals.
    Rost kenn ich fast gar keinen.
    Radlager/Naben kontrollieren, Verteilergetriebe mehrfach testen!
    Werkstätten gibt es eigentl überall. Viele Dinge macht man selbst, Teile gibt es fast alles - zumindest drüben bei Rockauto z.B.
    Da du die Audipreise ja kennst, sollten die Kosten bei GM nicht höher werden.
    Höherlegung gibt es, aber Standardwaldwege sind kein Problem.
    Ich fahre 245er Wintercontact ganzjährig.
    Schau dir lieber einen mehr an und nimm Zeit mit. 280Tkm ist für ein 6Zyl naja. Bei Alljährl. Wartungsnachweis würde ich Halbzeit sagen und 3-4000€ veranschlagen. Autohäuser die teilweise 7- 8.5 verlangen, finde ich Abzocke.
    Mein Fazit: Trailblazer ein gutes relativ günstiges SUV für Stadt und lange Urlaubsfahrten.
    Auch wenn er kein V8 ist. :roll: Aber es gibt ja den SS noch :top:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hi Philipp.
    Mein TB ist BJ 2004 und den fahre ich seit 4 Jahren.


    Als erstes alles auf Funktion kontrollieren. Auch der Allrad sollte auf Schaltung kontrolliert werden.
    Er hat eine Serienmäßige Anhängerkupplung. Die kontrollierst Du auf Verschleiss. Hat er viel
    gezogen ist der Antrieb und was alles dranhängt erhötem Verschleiss ausgesetzt.
    Schau Dir lieber 2 oder 3 TB´s an.


    Ich hatte bis jetzt eine Wasserpumpe (50 Euro), 4 Reifen (450Euro), Klimakompressor (250 Euro),
    Kurbelwellensensor (15 Euro), Bremsbeläge und Scheiben komplett (400 Euro) und dieversen Kleinkram
    ersetzt.


    Wenn Du den TB pflegst, hast Du lange freude daran.


    Ich hab meinen mit 200.000 KM bekommen und er hat jetzt 300.000 KM auf der Uhr.
    Ne Gasanlage ist auch verbaut, damit schaffe ich locker 550 KM. Wichtig! Hat er ne Gasanlage
    sollte die Zwingen eingetragen sein. Es wird seit diesem Jahr für den TB keine Anlage mehr eingetragen. Die EU machts möglich :angry:


    Wenn Du ins Gelände willst, ist der TB die falsche Wahl. Kauf Dir dann lieber nen Jeep.
    Der TB ist mehr ein Cruiser mit bedingter Geländetauglichkeit.


    Wenn Du nur 15 KM zur Arbeit fährst, wird der Spritverbrauch nach oben gehen.
    Ich habe auf Benzin ca. 15 Liter und fahre 45 KM zur Arbeit. Auf Langstrecke kriegst Du ihn
    auch unter 12 Liter. Da ich auf Gas fahre, muss ich das Spritfass nur alle 5.000KM auffüllen.
    Das geht in Luxemburg ganz gut. :mrgreen:


    Im großen und ganzen bin ich mit dem TB sehr zufrieden. Eine komplette Ausstattung in Leder (haben nicht alle) mit super Soundsystem und Langstreckentauglichkeit ist Dir sicher.


    Eins muss Dir aber klar sein. Ein Ami erfordert immer aufmerksamkeit damit er sich hier wohlfühlt B)


    Fast jeder KFZ Meister kann auch den TB Reparieren. Ausnahme: ATU. Die sind einfach nur :lloll:


    Es kommen mit sicherheit noch andere Tips hier im Forum. Lass Dir Zeit mit dem Kauf.


    Viel Erfolg und Willkommen hier.


    Roadster

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Guten Morgen,


    vielen Dank euch zwei für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen.
    Ich habe am Wochenende mit meiner Versicherung gesprochen. Die wollen für den Trailblazer mehr als doppelt so viel Kohle, als für meinen Audi TT...
    Ich hab dann noch nach nem Jeep Grand Cherokee und anderen Geländewägen geschaut, aber die sind auch nicht billiger in der Versicherung als der Trailblazer. Nur ein Ford Maverick wäre vergleichbar mit meinem TT, aber mit dem Ford kann ich mich nicht so recht Anfreunden.


    kann mir jemand erklären warum ein SUV doppelt so viel kostet als ein Sportcoupe? Ich seh darin irgendwie keine Logik...


    Grüßle, Philipp

  • Weil selten. Ich hab für meinen zu Anfang 220 Eus im viertel Jahr für HAftpflicht und Teilkasko bezahlt. Und das bei 35% :ohmy:
    Mitlerweile hat ich ne Versicherung bei der ich "nur" 148 Eus im viertel Jahr bezahle.
    Amis sind leider nicht im günstig.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!