ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2007 elektrische Heckklappe Problem.

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe seit etwa 3 Wochen einen Tahoe 2007. Von jetzt auf gleich geht meine Elektrische Heckklappe auf öffnet sich etwa 20cm und schließt sich dann wieder.
    Kann es sein das die Dämpfer hinten den Geist aufgegeben haben. Denn im manuellen Modus kann ich ja aufmachen und die Klappe öffnen. Nur eben wenn ich die Taste drücke macht er wie oben Beschrieben diese Bewegung. Hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Danke

  • Bevor Du mir wieder ne PN schickst....ICH habe keine elektrische Klappe!
    Von daher auch kein Lösungsvorschlag.....sorry..... :evil:

  • Hallo Cleaner.
    erstmal wünsche ich dir ein schönes Osterfest und paar tolle Feiertage.


    Wenn du deine Heckklappe betätigst hast du in deiner Heckklappe einen richtigen Mechanischen Schalter oder ist das eine Art Sensor Taste wo du nur deine Finger auflegst und deine Klappe entriegelst. Ich vermute das mein Vorbesitzer hier den Schalter wohl zu sehr gequält hat. Denn oft muss ich mehrfach berühren und drücken das die Klappe entriegelt. Ich habe keine Erfahrung wir dieser Schalter sich verhält.. Danke dir Grüße Markus

  • Holla,


    naja.....fühlt sich an, wie ein Taster unter einer Gummierung.
    Drauf drücken, machst es klack und ich kann die Klappe von Hand öffnen.


    Hatte aber auch schon mal Probleme, das es nicht geklackt hat.....und nix mit öffnen!


    Nächsten Tag war es wieder wech.....


    Häbby Easter! :evil:

  • Die Dämpfer habe ich bereits gewechselt. Habe Strongarm 6156 gekauft. Im manuellen Modus geht die Klappe auf und die neuen Dämpfer heben auch die Klappe an.
    Ich habe heute das Gestänge vom Motor an der Klappe gelöst. Den entriegelungs Taster vorne in der Dachkonsole von manuell auf elektrisch umgestellt. Dennoch kann ich das Gestänge hoch und runter bewegen. Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe müsste im elektrischen Modus alles fest stehen und nur vom Motor bewegt werden. Erst im manuellen Modus sollte dann das Gestänge sich manuell bewegen lassen.
    Ich hoffe nicht dad es das Problem mit dem Plastik Zahnrad ist das in manchen Videos die Klappe defekt werden lässt.


    Sollte wohl mal die ganze Einheit ausbauen und mir das ansehen.

  • Moin


    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Heckklappe.
    Alles funktioniert NUR über der Taster im Griff und der Schalter in der Heckklappe innen sind
    ohne Funktion.


    Habe heute beim suchen dann rausgefunden das links und rechts Sensoren verbaut sind.
    Sind die länglichen schwarzen Plastikteile.
    Vielleicht hat einer von denen ja ne Macke.


    Denn wenn die Klappe auf Wiederstand stösst geht sie sofort wieder in die andere Richtung.


    Gruß

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!