ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von V8-Treiber

    Moin

    Also wenn ich das Thema nochmal aufgreife........

    Die normale Servolenkung ohne Hydroboost kommt mit ATF II oder höher aus?

    Oder auch mit mineralischem Lenkhydrauliköl ZHM von JMC.


    JM-Nr.: 558.00.96


    Da ich dank der braunen Pest an den Druckleitungen diese jetzt tauschen kann/darf muss ich dann ja

    einmal alles spülen. und da sollen so in etwa 4-5 Liter draufgehen.


    Danke

    So letztes und Finales Update


    Erstmal :danke: an alle die sich hier mit eingebracht haben.


    Aber wie so oft kam der Fehler von ganz wo anders.

    Bin auch nur aus Zufall drüber gestolpert. Weil am Stecker H.R. auf dem Blinkerkontakt immer so etwa 7 Volt angelegen haben.

    Da ich schon mal ein ähnliches Problem mit den Blinkern vorne hatte , war mir noch in Erinnerung das der Seitenblinker vorne

    über den Blinker Hinten angesteuert wird. Oder so ähnlich.

    Der Seitenblinker ist eine Kombi aus gelben Blinker und weißer Begrenzungsleuchte.

    Da nur noch diese Leuchte an war habe ich kurzerhand das Kabel der Begrenzungsleuchte gekappt.

    Und siehe da keine 7 Volt mehr hinten und alles funz wieder wie es soll.


    Da hat sich in der hochwertigen Leuchte (wohl aus dem Reich der Mitte) ein Kurzer / Kriechstrom oder was auich immer

    gegen mich und das Auto verschworen. :händereib:


    Jetzt ist alles wieder zusammen und es funktioniert auch alles.Natürlich bis auf die rechte Begrenzung.

    Aber damit kann ich leben.


    Also noch mal DANKE an alle und frohe und gesunde Festtage. :xmas3:

    OK.

    Bin gerade bei von allen drei Stopplichtern die Massekabel zu ersetzen.

    Erst mal nur so zum testen.

    Ich denke wenn die Masse komplett neu ist und der Fehler weg ist,ist es gut.

    Wenn nicht kann der Fehler vom Blinker kommen. :/

    Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Die 2 Massepunkte unten vorn am Rahmen hab ich auch sauber.

    Sahen aber auch noch gut aus.

    Habe am Heck hinten links einen Massepunkt mit zwei Schrauben und 3 Kabekn gefunden.

    Mehr nicht. Saubergemacht aber leider nicht besser geworden.

    Ist das denn der Massepunkt "G400" ?


    Am Stecker h.r. kommt auch bei getretener Bremse das Blinksignal an.

    Aber so wie ich das Rücklicht anstecke habe ich ein gelbes Dauerlicht.


    Sieht ja alles nach Masseproblem aus. Aber ich finde unten keinen anderen Massepunkt.

    Auch ein neues Massekabel probehalber brachte auch nichts.

    OK. Danke

    Aber das ist kein Stecker mehr.

    So wie es aussieht kommt das Kabel vom Steuergerät und wird dann im Kabelbaum in rechts links und Anhänger auf geteilt.

    Am Ende sind nur 2 Flache Stecker. Je links und rechts. Und die sehen super aus.


    Hat das Steuerteil eventuell auch was mit der Höhenregulierung über den Kompressor zu tun?


    Denn der regelt seit einiger Zeit auch nicht mehr.


    Danke

    So jetzt bin ich etwas schlauer.

    Das auf dem ersten Bild ist NUR ein Stecker.

    Habe mit Ach und krach ein Bild machen können. Und würde sagen das ist ein Steuergerät.

    So wie auf der zweiten Zeichnung zu sehen.

    Aber um an Nummern oder Bezeichnungen ranzukommen werde ich wohl den Kofferraum aufschneiden können. :(

    denn den gastank bekomme ich nicht im guten raus.

    Ich frage mich eh warum Steuergeräte unterm Auto versteckt werden :kopp:


    Dreck und Feuchtigkeit sind bestimmt nicht die natürlichen Freunde der Elektronik.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Links der Stecker / rechts das Steuerteil.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und wenn ich das so richtig verstehe ist es das Electronic Suspension Control (ESC) Module (Z55/G69).


    Ich bin begeistert wenn es alles so ist.


    Gruß

    Moin


    Leider ist da nichts drauf zu erkennen.

    Und durch den Gastank komme ich auch nicht im guten an das Teil ran.

    So wie sich das von unten her anfühlt geht das Kabel so wie es auf der Zeichnung zu sehen ist.

    Ich versuche nachher mal ein Bild zu machen. Vielleicht kann ich ja irgendetwas finden.


    Danke

    Moin

    Anhängersteckdose war auch meine erste Idee. Aber die ist ab und alle Strippen sind zur Zeit

    auch ab. Stecker hinten sind alle Trocken.

    Habe ja schon alle Stecker kontrolliert.

    Der Fehler kommt anscheinend von weiter vorn.

    Auch schon mal auf Verdacht ein Massekabel direkt von der Batterie nach hinten.

    Auch nix.

    Moin in die Runde


    Pünktlich zu den Feiertagen hat sich mein Escalade wieder mal eine Bescherung einfalles lassen.

    Wenn ich rechts blinke und dann bremse geht nach 3 normalen Blinkfrequenzen der Blinker schneller. So als ob ein Leuchtmittel def. Ist.

    Bremse losgelassen blinkt es ganz normal weiter.

    Beim Bremsen bleibt dann auch das Blinklicht an (Dauerbetrieb) Also nimmt es die Funktion vom Stopplicht mit an.

    Wenn ich links blinke und dann bremse ist links alles normal aber rechts leuchtet dann auch der Blinker mit.

    Ich habe schon die Stecker auseinander gehabt. sehen alle sauber aus.

    Die Rückleuchten untereinander getauscht auch nichts neues.

    Jetzt habe ich oben auf dem Rahmen einen Stecker / Steuergerät gefunden an das ich leider durch den Gastank nicht rankomme.

    Meine Frage ist es ein Steuergerät? Oder nur ein Stecker? Aber das sieht aus wie eine Sackgasse ...... da kommt nix mehr raus.

    ist das Teil auf dem Bild >>> <<<

    :help:Wollte nächste Woche wegfahren. Aber mit der Zirkusbeleuchtung ist das Semioptimal.


    Ich hoffe es hier jemand Ahnung und kann mir helfen..


    DANKE schon mal.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.