Ja ich auch.
Du glaubst gar nicht was ich an der Karre schon rum geschrubbt habe.
Ist fast so als ob der Vorbesitzer die Kiste durch die Ostsee gezogen hat.
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Ja ich auch.
Du glaubst gar nicht was ich an der Karre schon rum geschrubbt habe.
Ist fast so als ob der Vorbesitzer die Kiste durch die Ostsee gezogen hat.
Moin
Also wenn ich das Thema nochmal aufgreife........
Die normale Servolenkung ohne Hydroboost kommt mit ATF II oder höher aus?
Oder auch mit mineralischem Lenkhydrauliköl ZHM von JMC.
JM-Nr.: 558.00.96
Da ich dank der braunen Pest an den Druckleitungen diese jetzt tauschen kann/darf muss ich dann ja
einmal alles spülen. und da sollen so in etwa 4-5 Liter draufgehen.
Danke
So letztes und Finales Update
Erstmal an alle die sich hier mit eingebracht haben.
Aber wie so oft kam der Fehler von ganz wo anders.
Bin auch nur aus Zufall drüber gestolpert. Weil am Stecker H.R. auf dem Blinkerkontakt immer so etwa 7 Volt angelegen haben.
Da ich schon mal ein ähnliches Problem mit den Blinkern vorne hatte , war mir noch in Erinnerung das der Seitenblinker vorne
über den Blinker Hinten angesteuert wird. Oder so ähnlich.
Der Seitenblinker ist eine Kombi aus gelben Blinker und weißer Begrenzungsleuchte.
Da nur noch diese Leuchte an war habe ich kurzerhand das Kabel der Begrenzungsleuchte gekappt.
Und siehe da keine 7 Volt mehr hinten und alles funz wieder wie es soll.
Da hat sich in der hochwertigen Leuchte (wohl aus dem Reich der Mitte) ein Kurzer / Kriechstrom oder was auich immer
gegen mich und das Auto verschworen.
Jetzt ist alles wieder zusammen und es funktioniert auch alles.Natürlich bis auf die rechte Begrenzung.
Aber damit kann ich leben.
Also noch mal DANKE an alle und frohe und gesunde Festtage.
OK.
Bin gerade bei von allen drei Stopplichtern die Massekabel zu ersetzen.
Erst mal nur so zum testen.
Ich denke wenn die Masse komplett neu ist und der Fehler weg ist,ist es gut.
Wenn nicht kann der Fehler vom Blinker kommen.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Die 2 Massepunkte unten vorn am Rahmen hab ich auch sauber.
Sahen aber auch noch gut aus.
Ich hatte in der Fehlerbeschreibung rechts überlesen.... hier der Plan über ALLE Massepunkte im Auto.
Dann sind es die beiden die ich gefunden habe.
Ich habe aber schon die Leuchten getauscht.
Rechts nach links und umgekehrt.
Wenn die Rechte links dran ist leuchtet alles normal.
Die Linke rechts angeschlossen....das selbe Problem.
Deshalb hatte ich die Leuchten eigentlich ausgeschlossen.
Ich habe gerade gesehen das der Massepunkt G400 laut Plan auf der rechten Seite sein müsste.
Demnach habe ich gestern auf der linken Seite den G401 gefunden un d auf Vordermann gebracht.
Alles anzeigenIst das denn der Massepunkt "G400" ?
Nicht mit Steinen werfen, vielleicht hilft es bei der Fehlerfindung.
Warum sollte ich mit Steinen werfen?
Eher Danke
Ich habe auch das ALLDATA.
Aber ich finde da keine Schaltpläne.
Immer nur die Belegungen von Steckern und Modulen.
Am Stecker h.r. kommt auch bei getretener Bremse das Blinksignal an.
Aber so wie ich das Rücklicht anstecke habe ich ein gelbes Dauerlicht.
Ist das alles normales Glühobst oder sind das LED-Module?
Moin
Nein sind Euro LED Rückleuchten
Habe am Heck hinten links einen Massepunkt mit zwei Schrauben und 3 Kabekn gefunden.
Mehr nicht. Saubergemacht aber leider nicht besser geworden.
Ist das denn der Massepunkt "G400" ?
Am Stecker h.r. kommt auch bei getretener Bremse das Blinksignal an.
Aber so wie ich das Rücklicht anstecke habe ich ein gelbes Dauerlicht.
Sieht ja alles nach Masseproblem aus. Aber ich finde unten keinen anderen Massepunkt.
Auch ein neues Massekabel probehalber brachte auch nichts.
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Das ist wohl die Belegung des ESC.
Da ist aber nichts von Blinkern oder Licht zu sehen.
OK. Danke
Aber das ist kein Stecker mehr.
So wie es aussieht kommt das Kabel vom Steuergerät und wird dann im Kabelbaum in rechts links und Anhänger auf geteilt.
Am Ende sind nur 2 Flache Stecker. Je links und rechts. Und die sehen super aus.
Hat das Steuerteil eventuell auch was mit der Höhenregulierung über den Kompressor zu tun?
Denn der regelt seit einiger Zeit auch nicht mehr.
Danke
So jetzt bin ich etwas schlauer.
Das auf dem ersten Bild ist NUR ein Stecker.
Habe mit Ach und krach ein Bild machen können. Und würde sagen das ist ein Steuergerät.
So wie auf der zweiten Zeichnung zu sehen.
Aber um an Nummern oder Bezeichnungen ranzukommen werde ich wohl den Kofferraum aufschneiden können.
denn den gastank bekomme ich nicht im guten raus.
Ich frage mich eh warum Steuergeräte unterm Auto versteckt werden
Dreck und Feuchtigkeit sind bestimmt nicht die natürlichen Freunde der Elektronik.
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Links der Stecker / rechts das Steuerteil.
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Und wenn ich das so richtig verstehe ist es das Electronic Suspension Control (ESC) Module (Z55/G69).
Ich bin begeistert wenn es alles so ist.
Gruß
Moin
Leider ist da nichts drauf zu erkennen.
Und durch den Gastank komme ich auch nicht im guten an das Teil ran.
So wie sich das von unten her anfühlt geht das Kabel so wie es auf der Zeichnung zu sehen ist.
Ich versuche nachher mal ein Bild zu machen. Vielleicht kann ich ja irgendetwas finden.
Danke
Deutsches Modell EZ 08.2008
Moin
Anhängersteckdose war auch meine erste Idee. Aber die ist ab und alle Strippen sind zur Zeit
auch ab. Stecker hinten sind alle Trocken.
Habe ja schon alle Stecker kontrolliert.
Der Fehler kommt anscheinend von weiter vorn.
Auch schon mal auf Verdacht ein Massekabel direkt von der Batterie nach hinten.
Auch nix.
Moin in die Runde
Pünktlich zu den Feiertagen hat sich mein Escalade wieder mal eine Bescherung einfalles lassen.
Wenn ich rechts blinke und dann bremse geht nach 3 normalen Blinkfrequenzen der Blinker schneller. So als ob ein Leuchtmittel def. Ist.
Bremse losgelassen blinkt es ganz normal weiter.
Beim Bremsen bleibt dann auch das Blinklicht an (Dauerbetrieb) Also nimmt es die Funktion vom Stopplicht mit an.
Wenn ich links blinke und dann bremse ist links alles normal aber rechts leuchtet dann auch der Blinker mit.
Ich habe schon die Stecker auseinander gehabt. sehen alle sauber aus.
Die Rückleuchten untereinander getauscht auch nichts neues.
Jetzt habe ich oben auf dem Rahmen einen Stecker / Steuergerät gefunden an das ich leider durch den Gastank nicht rankomme.
Meine Frage ist es ein Steuergerät? Oder nur ein Stecker? Aber das sieht aus wie eine Sackgasse ...... da kommt nix mehr raus.
ist das Teil auf dem Bild >>> <<<
Wollte nächste Woche wegfahren. Aber mit der Zirkusbeleuchtung ist das Semioptimal.
Ich hoffe es hier jemand Ahnung und kann mir helfen..
DANKE schon mal.
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Hi, wo hast du den Widerstand gemessen am Sensor oder an der Anzeige?
Am ausgebauten Sensor. Im Wasserbad neben dem Thermostat.
Normal liegen die Zeige eigentlich nicht an einem Anschlag bei gezogenem Schlüssel, sondern irgendwo im Anzeigenfeld.
also Temp- und Tankanzeige liegen bei Zündung aus ganz links
Im Impressum gibt es eine Telefonnummer.
Moin
Jetzt hab ich's auch gefunden.
Unter Kontakte nur Mail.