ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Reinigung der Gurte

  • Hallo an die "Putzmänner" im Forum,
    Wer hat Patentreiniger für die Sicherheitsgurte, ohne dass die sich auflösen :haumichweg:
    Meine Gurte waren ursprünchlich mal grau :mrgreen:
    Danke

  • Grundsätzlich gilt beim Reinigen, immer mit dem geringstmöglichen Einsatz von Chemie rangehen. Die erste Eskalationsstufe wäre warmes Wasser und ein Küchenschwamm. Danach ggf. einen kleinen Spritzer Spüli. Die Gurte werden nicht gleich in Flammen aufgehen. Erst wenn das nicht hilft, würde ich nach Spezialreiniger (z.B. All Purpose Cleaner und was es sonst alles so gibt) schauen.
    Simpler Dreck durch Jahre des Gebrauchs sollte sich eigentlich mit wenig Aufwand beseitigen lassen.

  • Ich denke auch das etwas warmes Wasser und mit so einer kleinen Handwaschbürste (natürlich nur mit leichtem druck) reinigen. Gurte sind ja nicht aus normalem Stoff, kann das jetzt schlecht beschreiben aber der Dreck und andere Verschmutzungen haften da nicht so gut darauf. Sollte an sich gut funzen

  • Hi,


    Ein Eimer mit 60° Wasser, Waschpulver rein, Gurt ganz raus ziehen und Fixieren, Eimer auf den Sitz, Gurt rein,einwirken lassen, eventuell noch mal mit einer Wurzelbürste drüber, danach noch zwei mal Klar Spülen und die Gurte sind wie neu :top:


    Gruß Andy

  • Super, Ich danke den „Putzteufeln“ :mrgreen: im Forum. Da die Gurte ausgebaut sind werde ich sie mal einweichen und danach durchbürsten. :gutidee:


    Beste. Dank und Fröhliche Ostertage :top:

  • Nach dem reinigen aber sehr gut trocknen lassen. Selbst bei geringster Feuchte, fangen Gurte an zu schimmeln.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Verschiedene Ratschläge probiert, gewonnen hat der Rat von Andy.
    Waschpulver und rauer Schwamm.
    Sehen jetzt fast wie neu aus.
    Jetzt ab in den Trockner :ironie:


    Schöne Ostern und Dank aus Mannheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!