ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 GMC Vandura Tieferlegung

  • Ich will nur mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, da als ich danach gesucht habe kaum etwas finden konnte.



    Tieferlegung einen Chevy G20 BJ1995, Vorderradbereifung 255er


    Ich wollte meinen Chevy vorne immer schon etwas tiefer haben um besser einsteigen zu können und der Optik wegen. (Ich trete nicht auf dei Einstiegsstufe)
    Ich wollte ihn eigentlich mit Dropspindeln tieferlegen, aber diese waren mir zum testen zu teuer.
    Deshalb habe ich erstmal gedacht, versuche ich es mal mit Federn kürzen um zu sehen ob irgendetwas schleift.
    Also hab ich mir zwei gute gebrauchte Federn gekauft und diese um eine Windung gekürzt.
    Der Chevy ist 45mm heruntergekommen. Die Optik war super aber nicht wirklich fahrbar.
    Die Stoßdämpfer sind original geblieben, der untere Querlenker lag schon fast auf dem Begrenzergummi auf.
    Die Lenkung ging schwerer als vorher, d.h. viel mehr Druck auch auf die Traggelenke.
    Bei schwelliger Strasse, d.h. beim enfedern schlägt er sofort auf den Begrenzergummis auf und die Räder schleifen am inneren Radkasten. Die Schleifkante ist zwar nur ca. 5mm breit, aber es schleift.
    Fahrbar ist das ganze auch nicht, das Auto springt bei schlechter Strasse wie ein Karnickel, man kneift bei jeder Welle seinen Ars.... zusammen.


    Ich habe es nach 11km wieder auf original zurückgebaut und werde es nochmal mit Dropspindeln veruschen. Ein Bekannter baut seinen gerade mit Dropspindeln um, wenn er mir Erfahrungswerte liefert werde ich diese hier hineinschrieben.


    Ich hoffe dies hilft anderen weiter und ich bekomme keine blöden Kommentare.

  • Wieso blöde Kommentare ?
    Ist doch interessant zu lesen und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Ich bin immer an allen Erfahrungen interessiert und lese das gern. Schön wäre gewesen wenn Du noch ein paar Fotos dazu gemacht hättest.
    Wünsch Dir jedenfalls Erfolg und werde den Kommenden Erfahrungsbericht wieder lesen.
    Beste Grüße aus Berlin
    Mario

  • Auch ich finde dein Erfahrungsbericht sehr gut, denn ich hätte mir das mit den gekürzten Federn nicht getraut.
    Ich finde die leichte Keilform auch nicht schlecht aber wenn ich das gesehen habe, hatten die meistens nur den Hintern höher gelegt. Bin auch auf weitere Neuigkeiten gespannt.


    So denn


    M_m_B

  • Ja das ist interessant,bitte berichte über den
    Fortschritt deiner Arbeit!!!
    Toll wären Fotos und der Preis des Umbaus.
    Viel Erfolg und Grüße aus dem Schaumburger Landkreis

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!