Ich will nur mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, da als ich danach gesucht habe kaum etwas finden konnte.
Tieferlegung einen Chevy G20 BJ1995, Vorderradbereifung 255er
Ich wollte meinen Chevy vorne immer schon etwas tiefer haben um besser einsteigen zu können und der Optik wegen. (Ich trete nicht auf dei Einstiegsstufe)
Ich wollte ihn eigentlich mit Dropspindeln tieferlegen, aber diese waren mir zum testen zu teuer.
Deshalb habe ich erstmal gedacht, versuche ich es mal mit Federn kürzen um zu sehen ob irgendetwas schleift.
Also hab ich mir zwei gute gebrauchte Federn gekauft und diese um eine Windung gekürzt.
Der Chevy ist 45mm heruntergekommen. Die Optik war super aber nicht wirklich fahrbar.
Die Stoßdämpfer sind original geblieben, der untere Querlenker lag schon fast auf dem Begrenzergummi auf.
Die Lenkung ging schwerer als vorher, d.h. viel mehr Druck auch auf die Traggelenke.
Bei schwelliger Strasse, d.h. beim enfedern schlägt er sofort auf den Begrenzergummis auf und die Räder schleifen am inneren Radkasten. Die Schleifkante ist zwar nur ca. 5mm breit, aber es schleift.
Fahrbar ist das ganze auch nicht, das Auto springt bei schlechter Strasse wie ein Karnickel, man kneift bei jeder Welle seinen Ars.... zusammen.
Ich habe es nach 11km wieder auf original zurückgebaut und werde es nochmal mit Dropspindeln veruschen. Ein Bekannter baut seinen gerade mit Dropspindeln um, wenn er mir Erfahrungswerte liefert werde ich diese hier hineinschrieben.
Ich hoffe dies hilft anderen weiter und ich bekomme keine blöden Kommentare.