ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Fehlerspeicher auslesen Software ?

  • Mich intressiert womit lest ihr an eurem Trailblazer oder andere den Fahlerspeicher aus ?
    Welche Software und Hardware ist Nötig.
    Erfharung mit sowas habe ich von meinen anderen PKWs.
    Hab heute mal nen Bekannten daghabt der hat ein Delphi DS150E hab ihn mal gesagt klemm mal an und guck mal. Er konnte nur auf das Motorsteuergerät zugreifen mehr ging nicht :( Warum ?
    Wenn ich zb mit meiner BMW Software an meinen BMW bin da konnte ich jedes Einzelne Steuergerät auslesn sei es Airbag, Motor, Zentralelektronik usw. einfach alles. Auch das Delphi kann mehr an andern, doch am Trailblazer geht das nur auf das Motorsteuergerät mehr nicht.


    Daher meine Frage, welches gute Gerät oder Software brauch ich um auch mal Airbag Fehler oder ABS Fehler usw. auslesen zu können und auch zu löschen ?

  • Hi,
    damit du in alle Steuergeräte kommst brauchst du eine Software die dein Fahrzeug auslesen kann.
    Beim Motorsteuergerät wirst du jetzt auch nur die OBD Standardwerte auslesen können, die für alle Hersteller genormt sind. Das kannst du mit jedem billigen OBD Dongle und Handy App.


    vielleicht kann dein Bekannter einen Saab 9-7X auslesen, der ist nämlich baugleich mit dem Trailblazer.


    lg

  • Also zum Auslesen und löschen habe ich
    cartrend obd2


    funktioniert einwandfrei.
    aber halt nur zum auslesen und löschen.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Werde mir das iCarsoft i900 mal zulegen. Will nur auslensen und löschen können, oder gibt es da was wie ich es bei meinem BMW hatte ? da konnte ich dieverse sachen codieren.


    Aber das hatte ich bei meinem nicht vor weil so wie er ist bin ich fast zufrieden.

  • Nur auslesen und löschen 150 € ?
    car trend gebraucht 15 €
    selbst neu nur 39 €

    Geht nicht,gibts nicht

  • Ich bekomm das für 90€. Und leider Gottes werde ich es öfter Brauchen als mir lieb ist, da ich viel an Autos mache von Familie, Freunden und Bekannten. Da ist das nie verkehrt. Und lohnt sich. für Unterwegs.

  • OBD I und/oder II Actron hier wirst du fündig.
    Ich habe das actron cp 9580 gibt aber schon neuere Modelle von actron.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!