ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] G 20 Ventildeckeldichtung

  • Ist ja jetzt schon deine eigentliche Frage mit beantwortet!


    Nur, wie lange hast du eigentlich schon den Van?
    Noch nie geschaut, wegen zb. Ölfilter oder Zündkerzen?
    Oder passt das 1 zu 1 vom Chevy?


    Und nun missbrauche ich mal deine Frage, um eine weitere zu stellen...
    Müsste solch ein Motorumbau nicht normalerweise Abgenommen und eingetragen werden, da es sich ja nicht einfach um einen originalen AT handelt?

  • Im Grunde schon. Wenn der Motor nicht baugleich ist, und von einem Fremdfabrikat stammt, muss er in die Papiere eingetragen werden. Auch wenn der Hubraum, die Leistung usw gleich ist. Das hat in D was mit den Emissionswerten zu tun. Und halt mit der mechanischen Kompatibilität. Es ist garnicht mehr so einfach, wenn man die Motorhalter/Lager umrödelt, und das eintragen lassen will. Da muss der Inschinööhr was handfestes haben.


    BTW:


    Ne H Abnahme bekommst so in der Regel auch nicht, wenn der Motor nicht eingetragen ist. Da gucken die schon genauer drauf.

  • @ Carvolucci
    Du hattest Recht hab die Dichtungen gefunden !
    Vielen Dank für die Hilfe
    Viele Grüsse Conny

  • An alle Anderen die sich meinem Problem angenommen haben auch herzlichen Dank !
    Immer wieder Super wie einem hier geholfen wird !
    Den Van hab ich seit ca 6 Jahren und läuf seither ohne grössere Probleme...
    Ich hoffe ich darf Euch wieder zu Rate ziehen falls noch ne
    frage auftaucht...hab mich schon gewundert das in den Reparaturbüchern der Motor irgendwie anders aussieht...
    mit dankbarem Gruss Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!