ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7 TBI stirbt ab im Leerlauf sobald warm

  • Hi Boardies,


    ich schreibe den Beitrag im Namen eines Bekannten, der hat genau das selbe Auto wie ich. Fahrzeug läuft die ersten 10 min. top, dann stirbt der Motor ab sobald er in den Leerlauf kommt. Das Leerlaufrelais wurde schon gewechselt, ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht irgendwo ein Unterdruckschlauch der für so ein Verhalten sorgen könnte....


    Vielen Dank vorab
    freaky

  • Ist es ein Caprice Classic Bj. 1985? Oder eine Chevelle oder ein Van nach 1995 oder davor?


    Je genauer die Info um so besser die Antwort.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Sorry, ich dachte das steht in meiner Signatur.


    1995er Hummer H1,
    Hier die Infos die ich vom Block habe: "The 5.7L (350 cu. in.) TBI gas engine installed by AMG is the 1995 GM LO5 version, further identified as GM Assembly no. 10205700 ..with a 3 page list of AMG add/delete components to facilitate installation in the HUMMER (H1). Basically the engine falls into GM's Medium Duty Truck/Van gasoline engine classification."


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Hi, geht er abrupt aus oder fängt er das Stottern an? Springt er dann wieder an wenn man aufs Gas drückt ? Wie sieht die Kompression aus wenn er warm ist ? Eventuell auch Temperatursensor ?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hab das mal so weitergegeben. Anspringen tut er sofort wieder.


    Er hat jetzt mal nachgesehen, sind wohl 2 Temperatursensoren verbaut. Wenn er den einen absteckt, ändert sich die Leerlaufdrehzahl und Motor scheint nicht mehr abzusterben. Vielleicht wars das schon, wäre ja klasse...

  • 2 Temperatursensoren ..... Wenn er den einen absteckt


    Der Tempsensor vorne direkt neben dem Thermostatventilgehäuse ist derjenige für das Steuergerät. ist es der, den er "lahmlegt"??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!