ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 Was sind dass für Bauteile und gehört dass so?

  • Zu 1: was meinst du auf dem Bild? Das schwarze runde Teil im Vakuumschlauch des Bremskraftverstärkers? - Ist ein Filter.




    Zu 2.: das ist der Belüftungsanschluss des Magnetventils, der muss offen sein. Gehört aber ein kleiner Filter drauf

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wo gibts denn den kleinen Filter?


    Achso und ich hab noch ein Sensor gefunden der mir so auf Anhieb nichts sagt. (könnte theoretisch ein Klopfsensor sein)...


    Der steckt im Zylinderkopf zwischen dem ersten und der Zweiten Zylinder (Zündkerzenhöhe) auf der linken Zylinderbank/Fahrerseite.


    Was ist dass für ein Sensor der nur mit einem Kabel bedient wird.

  • Der sensor auf der Fahrerseite ist der Temperaturfühler für das Insturment im Tacho, auf Bild 2 ist das Magnetsteuerventil für das AGR Ventil und da muss der offene Ausgang offen sein, das ist die Entlüftung, der Klopfsensor sitz unten am Motor hinter dem Anlasser.

  • Ach dann hat der Motor ja 2 Temperatursensoren. (Dachte der am Thermostat ist ein Doppeltemperatursensor)
    Hab mich schon gewundert :D
    Der am Thermostat mit 2 Pins ist nur für die Motorsteuerung zuständig?
    und der zwischen den Zylindern mit nur einem Anschluss "Kabelschuh" für die Anzeige im Kombiinstrument?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!