ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschied 6,5TD code S und code F

    • Offizieller Beitrag

    Hätte gerne dazu nähere Infos.
    Habe nur gehört, das der code S etwas anfälliger sein soll was Kurbelwellenlager an geht?


    Ansonsten weiss ich nur vom Nachschlagewerk her, das der L56 der VIN S und der L65 der VIN F Motor ist...
    L56 mit EGG
    L65 ohne EGR.
    Ist das der einzige Unterschied?

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Glaube, der eine Motor sitzt im Humvee (HMMWV) und soll "fester" sein als der normalo DD6.5TD, der in meinem Kokainbomber seine Arbeit verrichtet.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Der größte Unterschied ist tatsächlich das EGR und der damit verbundene andere Ansaugtrakt. Auch sind die Vorkammern der Köpfe unterschiedlich.
    Der L56 ist ein wenig auf Sparsamkeit getrimmt, hat deshalb untenrum nicht so viel Dampf und die Leistungs und Drehmomentmaxima sind im Vergleich etwas nach oben verschoben. - Sprich, ein ruhiger Fahrer spart Sprit, will man aber richtig arbeiten brauchts Drehzahl.


    Der L65 ist auf niedere Drehzahl und schon früh hohes Drehmoment gertimmt. Die Karre kann dann aber auch richtig saufen.


    Bis auf die Vorkammern und die Ansaugbrücke sind es mechanisch die gleichen Blöcke/Motoren. Ein großer Unterschied liegt aber in den Kennfeldern des Steuergerätes.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!