ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Massefehler Radioantenne

  • :argl: Moin Timo
    Bei meinem Express habe ich das gleiche Problem Auch Blaupunkt Scheibenantenne rechts oben,Es rauscht und die Sender werden mal laut mal leise.
    Habe mir einen Antennenverstärker zwischen gebaut wird nicht viel besser.Das zweite Radio hinten ist an der alten Antenne und geht einwandfrei.Ich habe das neue Radio mit navi undw-Lan von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.nennt sich Navy Gearmi einklappbaren Bild schirm.Aber es spielt nur richtig wenn ich stehe.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter
    Gruß Peter


    Hast Du es mal mit einer anderen Antenne probiert? Das wird wohl mein nächster Schritt (wenn ich denn jemanden in meinem Bekanntenkreis finde, der noch ne Antenne rumfliegen hat).



    Moin Timo, moin Peter,


    Ich habe mittlerweile 3 Antennen verbaut, und habe jetzt eine Hirschmann Autel3000 drauf. das Rauschen ist deutlich besser geworden, aber war nicht wirklich gut.
    Ich hatte immer probleme, daß die Sender sprangen und nicht wirklich Sound dahinter war.


    Solange, bis ich die Automatische Sendereinstellung deaktiviert habe. Jetzt wechseln die Sender nicht mehr automatisch, wenn ich den Sendebereich verlasse, aber ich habe kaum noch Rauschen im Empfänger!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Jungs jetzt mal was ganz anderes...


    Kann es nicht sein das die Scheiben bedampft sind zwecks UV Schutz ?
    (Müsste eigentlich bedamoft sein, denn meine Brille wird im Auto nicht dunkel.)


    Weil DANN nutzt ne Scheibenantenne reichlich wenig.
    (Ausser man klebt sie aussen auf. Was recht unsinnig ist.)


    Beim Van kann man die Antenne aber auch unters GFK Dach kleistern, das GFK ist für HF keine Behinderung, aber eine bedampfte Scheibe schon.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oder rüstet auf DAB+ um, da gibt kein Rausch oder Piep-Probleme, früher oder später ist digitales Radio standart, wie beim Fernseher.
    Hab ich auch seit Jahren, sogar mit Scheibenantenne und funktioniert ohne Probleme, wobei ne Außenantenne wesentlich besser ist!!!

  • @Ingo: AF ausschalten habe ich getestet... Änderte leider nix

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Moin Timo,


    wie gehst Du mit dem Antennenkabel ins Radio????
    Direkt von der Antenne ins Radio, oder hat Du unterm Dashboard die eingebaute Antennenbuchse benutzt????


    Ich habe das Kabel nachher direkt ins Radio gezogen, war etwas fummelig, aber der Empfang ist deutlich besser

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wie gehst Du mit dem Antennenkabel ins Radio????
    Direkt von der Antenne ins Radio, oder hat Du unterm Dashboard die eingebaute Antennenbuchse benutzt????


    Moin Ingo,
    direkt von der Antenne ins Radio.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Dann kannst Du nur noch mit Alupapier was erreichen.


    Wickel das Antennenkabel damit ein, quasi als weitere Abschirmung. Vielleicht ist es auch Deine verbrannte Verteilerkappe, die stört...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :mist: ...das könnte natürlich auch ne Lösung sein... na ja, ich werde das Problem mal hinten dran stellen und weiterhin Musik vom USB hören.... Die anderen Baustellen reichen mir erst mal.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Ich habe neulich aus Versehen mal wieder auf Radiobetrieb geschaltet... Und siehe da, das Problem ist erledigt. Kein Knistern und Rauschen mehr :) Ich würde mal sagen, dass liegt daran, dass ich die extrem verranzte Verteikappe und den Geber gewechselt habe. Juchuuu... Das erste Problem, dass sich (fast) von alleine erledigt hat :prost:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte Ingo schon in Beitrag 27 vermutet... :D

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Auf m

    Das hatte Ingo schon in Beitrag 27 vermutet... :D


    ich hört ja sowieso keiner! :D
    Sie wissen ja alles besser.:P

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach Ingo, ich hab hier schon so viel auf dich gehört ;)
    Ich hab die Verteilerkapper zwar nicht explizit wegen DEM Fehler gewechselt, sondern um eine der ganzen "könnte demnächst kaputt gehen"-Baustellen auszumerzen, aber auch in diesem Fall hattest du wie (fast :P ) immer Recht :hail:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Ich

    Ach Ingo, ich hab hier schon so viel auf dich gehört ;)
    Ich hab die Verteilerkapper zwar nicht explizit wegen DEM Fehler gewechselt, sondern um eine der ganzen "könnte demnächst kaputt gehen"-Baustellen auszumerzen, aber auch in diesem Fall hattest du wie (fast :P ) immer Recht :hail:


    Ich trinke am See dann ein Bier, oder zwei, oder drei..... :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Verteilerkapper zwar nicht explizit wegen DEM Fehler gewechselt, sondern um eine der ganzen "könnte demnächst kaputt gehen"-Baustellen

    Also die Erfahrung zeigt das wenn man schon DENKT es KÖNNTE demnächst kaputt gehen, meistens schon kaputt ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo Timo
    Habe bei mir das Problem endlich gelöst!
    Habe wieder die orginalantenne angeschlossen und einen Verstärker dazwischen gesetztz. Jetzt geht es einwandfrei.Habe auf Ingo gehört und Alufolie unter das Radio gelegt.Jetzt habe ich sehr guten Empfang
    Gruß Peter

  • Moin Peter,
    die Originalantenne hatte ich auch probiert... Da hat's schon ohne Verstärer ordentlich geknisstert. Bei mir lag es definitiv an der Vertrilerkappe. Aber schön, dass du auch eine Lösung gefunden hast :beer:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!