ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zum Hauptbremzylinder

  • Problem:
    Ich muss schon etwas stärker auf die Bremse latschen damit der Bock zum stehen kommt. ;(


    Hatte letztes Jahr Scheiben und Bremsbeläge neu gemacht.Den Bremskolben zurück drücken, ging schon sehr schwer. Also neue Bremssättel Bestellt.
    Am WE eingebaut. Die Bremse geht jetzt viel besser. ABER mir ist aufgefallen, daß, wenn man das Bremspedal betätigt,die Bremsflüssigkeit IM Behälter mit hohem Druck gegen den Deckel spritz 8|


    Ich kenn das so bei den Deutschen Automarken nicht!!!!! Wenn kein Bremsenentlüftungsgerät vorhanden ist, wurde immer vom HBZ der Schraubdeckel abgemacht zum nachfüllen der Bremsflüssigkeit.


    Einer pumpt und der andere entlüftet.


    Wenn Ich den Deckel vom PU abmachen würde und dann am Bremspedal pumpen würde.... hauts mir die ganze Bremsflüssigkeit raus.


    Ist das Normal???? Oder ist der HBZ defekt????


    Hatte mir damals Vorsichtshalber auch einen neuen HBZ und Bremskraftverstärker mit bestellt....

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist normal das zuerst etwas Flüssigkeit zurück in den Behälter gedrückt wird aber nur solange bis die Spundlöcher sich verschließen.


    Danach bauen die Kolben erst den Bremsdruck auf.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also ist es "normal" wenn ich den Deckel abnehme und die ganze Suppe (im wahrsten Sinne) rausschiesst beim betätigen des Pedals????


    Vor Jahren hatte Ich das System schon mal entlüftet. Hatte den Deckel abgeschraubt und bei OFFENEN Brems Flüssgkeitsbehälter das Pedal nur 1x gedrückt.


    Motorhaube und der Komplette Motorraum waren vollgesaut ;(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sowas kann an der Lage/Form der Bohrungen liegen.


    Aber nach dem verschließen der Löcher baut sich Druck auf, oder???

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • HBZ merkste sofort wenn der hin is!!!!! Dann stehste nämlich an der Ampel und das Pedal wandert, langsam immer weiter Richtung Bodenblech...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!