ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ansetzpunkte für Wagenheber

  • Moin zusammen,


    wenn die Zeit es zuläßt, möchte ich am Wochenende Getriebeöl und Difföl Wechseln. Da ich keine Bühne oder Grube habe, muss ich die Karre auf Böcke stellen. Wo setze ich da am Besten den Wagenheber (hab einen großen Wagenheber mit 50cm Hub) an? Aus faulheitstechnischen Gründen wäre das Anheben von komplett vorne, bzw. hinten zum gleichzeitigen Unterstellen von 2 Böcken am angenehmsten. Und: An welche Stellen setze ich die Böcke? Anden Eckpunkten des Leiterrahmens?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Du kannst mittig unter dem Motorträger untersetzen, und die Böcke auf beiden Seiten, unter der Bodengruppe, am vorderen Ende vom Rahmen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Supi, Danke :)
    Und hinten? Da muss ich ja bestimmt gut aufpassen, dass er mir vorne nicht abhaut, weil da nix bremst :hmm:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Dann legste einen Stein vor und hinter die Räder.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist doch selbstverständlich, daß man beim Anheben das Fahrzeug gegen Wegrollen sichert. Nimm Unterlegkeile, große Mauersteine oder Kanthölzer o.ä. und leg die vor bzw hinter die Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!