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Brantho Korrux 3in1

  • Tach Folkz :),


    weiss nich obs hier richtig is. Sonst bitte verschieben.


    So einige von euch haben doch schon mit Brantho Korrux 3in1 gearbeitet und hab eigentlich nur positives gehört.


    Aber wie siehts dabei denn auf Thermolack aus? Gibts da die selben Probleme wie beim "normalen" Lack?? Oder is das Zeug da unempfindlicher?


    Nur mal so rein theoretisch :whistle:


    MfG Nippel

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • warum willste das AUF den Lack pinseln ? das gehört UNTENDRUNTER !
    Man kanns zwar als Decklack nehmen, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Fürn U-Bo. mags noch gehen, aber im sichtbaren Bereich ?... :fie:


    ich habs am Unterboden vom Focht versprüht, sozusagen als Rostschutzgrundierung, nachdem ich den ganzen alten Schmodder runter hatte. Nach guter Durchtrocknung wurde es dann mit stinknormalen 2-K Lack übergeduscht....will hoffen dass es auch hält... :whistle:

  • Aber selbst wenn mans als basis nehmen würde, wärs ja interessant zu wissen ob der thermolack komplett runter müsste... :whistle:

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • Grausig ? .....ist eigentlich gar nicht beschreibbar, wie scheisse das aussieht......fürn Schiffbau zum Unterwasseranstrich gehts auch gerade noch so......
    Richtig spritzen geht auch nicht, weils dann zu sehr verdünnt werden muss, wo dann die eigentliche Wirkung im Arsch ist. Entweder dickflüssig mit 4-6 bar und größer Düse ( 2,5 - 3,0 ) sprühen oder nur streichen/rollen. Alles Andere ist Murks !
    Die RAL Farben sind auch nicht gerade das, was man als kräftig bezeichnen könnte.


    Was hast'n eigentlich mit dem Zeuchs vor ?


    Nachtrag:


    hier mal ne kurze beschreibung von dem Zeuchs:


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    die geben zwar eine Düse von 2,0 - 2,5 beim Spritzen vor, aber das ist Grenzwertig !

  • Och...nüx bestimmtes....derzeit.... :vain:
    Überlegte wie es wäre damit ne karosse mit 3 schichten zu rollen und anschließen 2 schichten klarlack....oder so.... :whistle:
    Aber ohne thermolack komplett zu entfernen geht wohl generell nie was, oder :pinch:

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • Hanno... Schau doch mal hier das Thema an...


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    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • les noch mal mein vorheriges Posting - habs nen bissel ergänzt.


    Und neee, ohne den schlunzigen Thermolack abzukratzen, wirste kein gescheites Finish bekommen.....
    es gibt Leute, die empfehlen eine Trennschicht auf den Thermoscheiss - ist genau so Mist und rausgeworfen Geld, wie alle Empfehlungen, die auf Thermolackbasis bauen.
    Einzig, was du machen kannst, ohne optischen Einbussen - hol dir im Baumarkt Kunstharzlack und versuchs damit. Trocknet zwar ewig, verträgt sich aber mit dem Thermoscheiss.
    Beim Verdünnen aber keinesfalls Uni-oder Nitroverdünnung nehmen - das gibt hinterher Runzeln im Thermo ! Wenn, dann mit Terpentin,Benzin oder Kunstharzverdünnung arbeiten....ist allerdings ein wenig ungesund...... :crazy:

  • Ladeflächendings haben die auch :whistle:


    Hab den rotz am van abfeschliffen....scheiss arbeit....einer ne quelle zu vernünftiger beize die halbwegs ungesund is und was kann?? :vain:


    Das mit dem kunstharz klingt auch interessant....wenn das ganze thema wirklich zum tragen kommen sollte, dann aber nur rollen.....oder inne sprühdose packen lassen :nixwieweg:

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

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