Vielleicht habe ich jetzt auch falsche Zahlen im Kopf, ist ja schon ne weile her.
Aber es war deutlich zu sehen, das der Wandler rutschte, und es wurde mir auch als slpi angegeben im Steuergerät.
Es war zu sehen, daß der ohne TCC deutlich weniger Schlupf hatte, als mit, denn die Drehzahl, die mir als Schlupf angegeben war, war deut, wirklich deutlich geringer. Ich hätte ein Video machen sollen, aber so ist es.
Timo hat es selber gesehen.
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Hilfe!!!! Leistungseinbuße, Zuckeln und Mehrverbrauch zu sehr ungünstigem Zeitpunkt
- Der T
- Erledigt
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Jupp.... Auf Ingos Scanner kann man alle Livedaten des Getriebes sehen. Also wenn ich in meinen Gehirnwindungen krame stand bei TCC-Slip bis zu 450 rpm. Bei 2200 würde ja gar nix an der Achse ankommen
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Ja, ich hatte ja einen Knoten im kopf, es ist ja nur die Differenz!!
Manno, ich war wiedermal etwas desorientiert. -
Nochmal kurz nachgehakt, mit welchem Scanner(oder auch Software) lassen sich denn Livedaten vom Getriebe auslesen?
Ich bekomme nur die Standart Livedaten auf meiner Software.Gruß Thomas
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Ich arbeite mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., aber das Motorsteuergerät muß die Daten auch zur Verfügung stellen.......
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Boah.... Ich krig noch nen Fön...
Heut sollte ja mein neuer Wandler eingesetzt werden... Da ruft mich heute morgen meine Werkstatt an, er kann es gerade nicht, weil er heute Morgen seinen Getriebeschrauber rausgeschmissen hat, weil der zum wiederholten Male nicht zur Arbeit kam...
Nun hab ich jede Menge Werkstätten hier abgegrast und die 8.(!) war dann in der Lage und hat den Willen es zu tun. Aber erst nächsten Montag muss ich noch ne Woche so rumschüsseln... Es läuft echt nicht rund... -
Wozu braucht man nen Getriebeschrauber zum Wandler wechseln??
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Ich weiß ... Das ist keine große Hexerei... Aber er ist jetzt alleine, hat den Kopp voll und Gertiebe schrauben mag er anscheinend nicht so gerne... Egal... Hab gerade nach langem suchen endlich ne Werkstatt mit ner ordentlichen Bühne, Lust UND Zeit gefunden. Morgen früh geht's los. Erstaunlich, wie viele Werkstätten da nicht beigehen wollen...
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Bedenke bitte, das in den Wandler bevor er montiert wird mindestens 1 liter ATF eingefüllt wird!!!!!!
Sonst ist der kaputt, bevor Du einen Meter gefahren bist! -
Hab ihm nen Zettel mit den gesammelten Einbautips mitgeben
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Hab gerade nach langem suchen endlich ne Werkstatt mit ner ordentlichen Bühne, Lust UND Zeit gefunden. Morgen früh geht's los. Erstaunlich, wie viele Werkstätten da nicht beigehen wollen...
Ich denke, daß es bei vielen Werkstätten an der passenden Bühne scheitert. Für deinen Bumsbomber braucht man ja eine Transport-Hebebühne. Auf eine normale PKW-Bühne kannst damit nicht fahren.
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