ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nutmutternschlüssel

  • Sorry Bernd, habe das gerade erst gelesen. Warum auch immer, hab's übersehen.


    Jaa, das Paule hat so gerade eben noch die Kurve gekriegt ....
    Das ist eine AAM 11.5" Achse. Auf den ersten Blick sofort sichtbar, eindeutig. Aber sowas von ;)



    Gut... Dann bin ich ja schonmal etwas schlauer....


    Nun gehts weiter...


    Was brauche ich alles für Teile um die Feststellbremse innen instandzusetzen sollte sie ggf. hinüber sein?


    Und was brauche ich für die Achse an Teile die ggf. beim Ausbau kaputt gehen könnten?


    Folgendes habe ich bei RA schonmal auf die Liste gesetzt...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.rockauto.com/catal…=1371574&jnid=1710&jpid=4


    Achse Dichtung USA STANDARD GEAR Teil # USA30018 hinten; Vierradantrieb; GM 11.5"


    Wobei ich bei den sachen nicht wirklich sicher bin ob es die richtigen sind, denn es gibt auch noch so andere Eisenwarensätze von Dorman die anders aussehen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Satz 1 sind nur die Federn und Belaghalter. Das brauchst nicht.
    Satz 2 ist das gleiche aber inklusive neuer Versteller. Das macht Sinn.


    Das Zeug von Standard Gear kann ich nicht einordnen. Wenn es die Hub Gaskets sind, dann ja, 2 Stück.


    Satz 3 von Dorman ist falsch! das ist für die kleinen Festellbremsen mit dem einteiligen Belagsring. Nicht für Deinen PU.


    Fehlt noch das Wichtigste: neue Dichtringe für die Naben: AC-Delco Nr.: 291319 oder SKF Nr.: 28554 (OEM bzw. AAM Nr.: 15823962) Die Dinger dichten zwischen den (drehenden) Radnaben und dem (fixen) Achsrohr ab.


    Mehr brauchst eigentlich nicht.



    Und mach mal ein Foto von der offenen Bremse!! gaaaanz nah ran und im Detail.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot



  • So weit so gut...


    Die Dichtung für die Nabe (AC-Delco Nr.: 291319 oder SKF Nr.: 28554) ist aber für eine 11.50 Tellerrad Dana. Steht da zumindest so bei RockAuto.





    Die USA Standard habe ich erstmal wieder rausgenommen, da die aus einem anderen Lager kommt...


    Habe dafür jetzt aber diese hier gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sowas brauche ich doch auch, oder?


    Ersatzweise kann ich auch diese hier nehmen, die gibt es allerdings nicht bei Rockauto


    http://www.ebay.de/itm/2616274…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • für eine 11.50 Tellerrad Dana


    tja, wenn RA das so schreibt ...... :pinch:




    (schon erstaunlich, wie fix die eine neue Achse entwickeln .... und das, ohne das Dana davon weiss ....)
    8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • für eine 11.50 Tellerrad Dana


    tja, wenn RA das so schreibt ...... :pinch:




    (schon erstaunlich, wie fix die eine neue Achse entwickeln .... und das, ohne das Dana davon weiss ....)
    8o



    OK... Hab verstanden... :rolleyes:


    Weisst du denn vielleicht auch welche Bremsbacken ich für die Feststellbremse brauche? Denn die möchte ich auch vorsichtshalber mitbestellen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!