ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TÜV - es werde Licht am Ende des Tunnels.....

  • Für den Kuckuck hab ich einiges zu erledigen - einiges wurde schon schon gemacht, etliches steht noch an...
    Heute war ich wegen den Reifen beim Tachodienst - was soll ich noch sagen ?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    die erste Hürde ist genommen....... :thumbup:


    Nun noch das Traggelenk, einen Spurstangenkopf und beide äusseren Antriebswellenmanschetten wechslen und die Fender Flairs dranpappen, dann kann der Bock zum Kittel.....mal sehen, was der dann noch zu meckern hat....
    Wechen der Abgasgeschichte mach ich mir aber auch noch ein paar Gedanken.... :hmm:

  • Auf was für Felgen? Originale? Bei mir steht sowas ähnliches an

  • die Felgen sind noch ein Knackpunkt, da ohne KBA Nummer ..... sind Wolfrace Alus in 8x15 ....ich lass mich mal überraschen....

  • Also wie bei mir, nur halt Cragar-Stahlfelgen, halt uns auf den laufenden

  • mach ich doch glatt - muss aber erst noch ein paar Kleinigkeiten fixen.... :whistle:

  • UFFFFFFF !!!!!.....geschafft ! *SchweißvonderStirnwisch*...... :wacko:


    Das war nen langer und schwerer Weg, der auch noch ne Menge Kohle verbraten hat....


    Die vorhandenen Felgen waren auf den Bock nicht eintragungsfähig, das die Traglast viel zu gering war. ( 750kg) und 1000kg waren notwendig. Ablasten in dieser Dimension ist für die Tonne, da ich dann nix mehr aufladen dürfte.... :whistle:
    Das Zeitfenster war auch recht knapp und da erst mal nen Satz günstige Felgen finden, wo ich die 33er eingetragen bekomme, war schier unmöglich. 10J wollte ich nicht haben, da die zu sehr aufs Material gehen . 8,5er gabs kaum und auf 8,0er dürfen keine 33er druff.
    Also hab ich das Pferd von hinten aufegsäumt und mir nen kompletten Satz (Felgen und Reifen) bei E-Baähh Kleinanzeigen an Land gezogen. Absolut unterirdische Dimensionen ( 285x65 R18 auf 8J x 18 ).....Bereifung uralt und Schickimicki-Profil, was im Gelände gar nix taugt. Dafür gabs ne ABE für Japaner dazu, ein Tragfähigkeitsgutachten von über einer Tonne und waren spottbillig ! Hersteller ist Deitsch ( Borbet) und die ganze Eintragungsgeschichte lief problemlos über die Bühne ( trotz den ollen Slicks...).... :whistle:


    Also steht der dicke Detroit Ölofen momentan auf Schickimicki Füssen mit ohne Geländetauglichkeit und Bling-Bling Felgen, aber wichtiger ist, dass der Schlurren ersma den Kuckuck auf der Tafel hat ! Und das hatter !! :hail:


    Kostenpunkt:


    1. HU Prüfung - nix, weil Mr. Kittel gnädig war..... :vain:
    Schlurre wiegen lassen - 10,- Drachmen
    Schickimickirädersatz - 100,- Drachmen
    das Gerödel heimholen - 400 km ( hin-und-zurück, inklusiver geilen WE beim Kumpel )
    neuer Tachoabgleich - 30,- Drachmen
    Abnahme durch Mr. Kittel - 200,- Drachmen !!!!! ( für ne halbe Stunde rumgucken !!!!!!!!!!!) ..... :kotz:
    2. HU Prüfung mit AU - 100,- Drachmen
    Eintragung im Schein durch die Behörde - 50,- Drachmen !


    In Zukunft kauf ich mir keine Schlurre mehr, wo die Räder nich im Schein stehen und werde auch auf irgendwelche Sonderfüsse grosszügig verzichten ! Brauch kein Schwein !!!!! :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!