ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TH350 Accumulator Piston 1-2

  • Kurioses zum Wochenende:


    Ich wollte ja gestern zum US-Car-Treffen nach Pullman City. Steig ein, starte (dabei ein kleines "Klonk"), lege "R" ein und fahre aus der Werkstatt raus. Nach ca einer 3/4 Wagenlänge ging nix mehr. Also "D" eingelegt und auch vorwärts ging nix. Motor aus, steige aus und sehe am Hallenboden eine riesige Lache roten ATF-Öls inkl ein paar Bauteilen des Getriebes. also Wagen gleich wieder reingeschoben und auf die Bühne.


    Es hat den Kolben für Schaltvorgang 1-2, die Feder, die Dichtung, den Deckel und den Sicherungsring (Reihenfolge von innen nach aussen) zusammen mit ca 5-6l Öl aus dem Getriebe geschoßen. Der Sicherungsring liegt in einer Nut. Alles war unbeschädigt und konnte so wieder eingebaut werden. Die Reparatur dauerte keine 10min. Danach noch Öl auffüllen und das Getriebe läuft wieder.
    Jedoch hab ich nun einen neuen Sicherungsring und Deckel aus dem 2. Getriebe genommen - man weiß ja nie...


    Die Frage ist: Wie kann/konnte das passieren?

  • Die Überholung des Getriebes liegt schon länger zurück und bin seitdem einige 100km gefahren. Nut war i.O., weil ich extra nachgesehen hab, ob was weggebrochen ist oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!