ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban 07 oder 08 LTZ

  • Hallo zusammen,



    ich versuche seit einiger Zeit heraus zu finden, ob der Suburban mit der Version LTZ Jahrgang 07 oder 08 eine Standheizung hat? Falls nein, wieviel kostet es zum Nachrüsten? Und wie ist es mit Xenon, so wie ich es auf der internationalen Seite von Chevy verstanden habe, sind die Abblendlichter nur Halogen - ist das korrekt? Wie teuer wäre ein Nachrüsten?



    Danke für Eure Hilfe.



    Grüsse und schöne Weihnachten


    Pugelipug

  • Moin Pugelipug!
    Standheizung nachrüsten ist nicht ganz billig. Das Material liegt so bei 700-800 Euro. Xenonlicht nachrüsten geht nicht, denn vorgeschrieben ist eine automatische Höhenkorrektur der Scheinwerfer und eine Scheinwerferreinigungsanlage.Ich kenne keine erschwinglichen zugelassenen Xenon-Nachrüstlösungen :cry:
    Ich hoffe ich konnte helfen.... :idea:

  • ja. Danke für die Info.


    Oder gibt es die Option die Standheizung oder eben Xenon ab Werk zu bestellen, sodass das fix fertige Fahrzeug den Wünschen entspricht?

  • Zitat von "Pugelipug":33gd27c9

    Oder gibt es die Option die Standheizung oder eben Xenon ab Werk zu bestellen, sodass das fix fertige Fahrzeug den Wünschen entspricht?


    Also zumindest Xenon wirst Du für den Chevy definitiv nicht bekommen. Die Xenon Fahrzeuge in den USA sind i.d.R. alle
    aus Europa, also MB, BMW und Audi. Die Amis stehen nicht so auf Xenon...


    Happy X-mas,
    Tom

  • Für ca. 150,- Euronen gibt es eine Plug&Play-Lösung, um Xenon nachzurüsten. Sprich mal Deichgraf an, der hat die bei sich drin.

  • @Pugelipug,
    sag' mal von wem Du für ein solches Ding einen guten Preis gemacht bekommen hast - ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einer möglichst problemlosen Lösung.
    Warum interessierst Du Dich nicht für einen schönen Pick-up auf gleicher Basis für weniger Geld dafür aber mit moderner 6-Gang-Automatik. Die ganzen Chevys haben ja nur die uralte 3Gang+Overdrive - für mich nicht die erste Wahl für unsere Verkehrsverhältnisse hier.
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "Reini":14xndn2z

    der hat die bei sich drin.


    Und das Zeugs is hell wie die Seuche !


    Standheizung gibts nicht von GM, würde Dir da zu ner Webasto ThermoTop raten . . kostet ca. 1800 Teuros incl Einbau

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts komplette Xeon Scheinwerfer-Kits.
    Für alle, denen die preiswerte Lösung zu preiswert ist.

  • Ich habe eine Standheizung von Webasto Preis ca. 1800 incl. Einbau.
    Die HID Xenonlampen habe ich auch drin. bei ebay ca. 130 Euros für bezahlt. Super Licht und extrem hell. Die sind zwar nicht zugelassen, aber bei einem Ami dürfte das keiin Problem sein. Jemanden beim TÜV sollte man aber schon kennen. Aber der Wechsel dauert nur ein paar Minuten, das kann man auch eben vorher erledigen. Ich habe bei mir in den Papieren stehen, dass meine Beleuchtung nich EG Konform ist oder so ähnlich, also dürfte es mit unserem Trachtenverein auch keine Probleme geben

    Gruß Mark

  • Hi,
    ich habe einen 2008 Suburban LTZ mit Webasto ThermoTop P!
    Es gibt z.Zt. eine kleines Problem mit der Software.
    - System des Chevi prüft nach 8 Std. Standzeit die Motortemp. und Aussentemp. Wenn dann der Motor 45-50° (Dank Stanheizung) hat ist das System der Meinung da stimmt etwas nicht und schaltet die Klima aus! Medlung im Display "Engine hot A/C disablet"
    Die Meldung geht nur weg wenn das System f. ca. 1min von der Batterie getrennt wird!


    Gruß
    TJ-Frank

  • Zitat von "cherche":3tswhadr

    Warum interessierst Du Dich nicht für einen schönen Pick-up auf gleicher Basis für weniger Geld dafür aber mit moderner 6-Gang-Automatik. Die ganzen Chevys haben ja nur die uralte 3Gang+Overdrive - für mich nicht die erste Wahl für unsere Verkehrsverhältnisse hier.
    Grüße
    Cherche


    Also meiner hat ein 5-Gang Getriebe aus Bj. 2003 (4+OD) :roll:


    und wenn ich mich nicht täusche gibts den Suburban und Tahoe mit Hydramatic Automatikgetriebe mit 4 und 6 Gängen.

    Gruß Mark

  • Neee,
    die aktuellen 2008er haben (fast) alle das alte 4-Gang-Auto-Getriebe 4L60E. Nur den Tahoe Hecktriebler gibt es optional mit dem neuen 6L80E.
    Selbst in den 2009er Modellen ist das 6L80E im Tahoe 4WD nicht vorgesehen - im Silverado ist es verfügbar.
    Der Suburban bekommt in 2009 die 6-Gang-Auto.
    Gucksu:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat

    (L9H) Vortec 6.2L engine


    Komisch, seitdem ich gelesen habe das der neue Motor kommt hat mein Sparschwein panische Fluchttendenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!