ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Faltenbalge am Schwimmsattel wechsel (Bremse vorn)

  • Hab heut wieder etwas am Wagen schrauben dürfen (Radnarbe und Traggelenk gewechsel). Dabei habe ich gleich die Faltenbalge von der Bremszangenaufnahme gewechselt.
    Mit zwei Schraubendrehen gingen die recht gut raus, - aber rein .......
    Hab sie dann mit einem passenden, kurzem Rohrstück und Hammer reingeschlagen. Das ging zwar, aber so optimal fand ich das nicht wegen den möglichen Beschädigungen an der Manschette.


    Gibt es noch eine andere, besser Methode die Faltenbalge in den Sitz zu bekommen ?

  • Haste mal ein Bild? Vielleicht fällt mir dann was ein. Hab vorne die großen Manschetten mit der russischen Methode befestigt bekommen ;)

  • So sieht der Faltenbalg für die Schwimmbolzen neu aus. Daneben das Rohrstück.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und so hatte ich den Balg im Rohr platziert zum einschlagen; Presssen wäre mir lieber gewesen um Beschädigungen zu minimieren.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Eventuell reicht es auch, wenn man auf einer Seite des Rohres alle Kanten abrundet.......

  • Hättest auch ne passende Langnuß nehmen können. Anders machen die Werkstätten das auch nicht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hättest auch ne passende Langnuß nehmen können. Anders machen die Werkstätten das auch nicht


    :denk:
    Das wäre natürlich auch eine Idee gewesen. Da hatte ich gar nicht dran gedacht ...... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!