Wischerdüsen einstellen 99er Tahoe

  • Ich glaub ich bin zu Doof... Oder versteh einfach Amerikanische Autodesigner nicht.


    Meine Wischerdüsen nerven mich schon länger, müssen beide etwas höher eingestellt werden und der Druck ist auf der Beifahrerseite auch nicht so prall. Samstag hab ich mal geschaut, aber die sind fest im Plaste Regencover der Haube verbaut. Einstellen kann man da anscheinend auch nix, die haben nur einen Schlitz und wenn man dort mit ner Nadel Rauf- und Runter drückt passiert gar nix! Muss ich das Cover abbauen, um da von unten dran zu drehen???????


    Google weiß das auch nicht, im Haynes stehen solche Banalitäten nicht drinn...


    Also was zur Hölle mach ich falsch!? :mist:


    P.S.: Ja, Ihr dürft jetzt lachen...

  • soweit ich mich dran erinnern kann hatte ich meine mal mit einer dickeren Nadel eingestellt...ging etwas schwer aber es ging, hab jedenfalls nix abgebaut.

  • Ich habe es bei meinem Tahoe auch, nur das die Düsen am Wischerarm sind. Scheint auch ne starre Leitung zu sein, müßte die beifahrerseite auch etwas höher machen eigentlich. auch noch keine möglichkeit der verstellung gefunden da. will da aber auch nicht zu doll dran rumzuppeln.
    Bei meinen alten Suburban´s (BJ.90) hingen die Düsen auch in der Lüftung, aber die war aus Alu oder so ähnlich,


    *zum Pfusch* meine Spontanidee wäre jetzt.... Nadel in die Düse stecken, Spitzzange heiß machen und vorsichtig etwas biegen. aber das es klappt ist nicht garantiert!

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Die Frage war wohl doch nicht so doof! :D


    Ich überlege schon ernsthaft billige Ersatz Dinger von Ebay zu bestellen und da reinzubasteln. Würd verm. nur bescheiden aussehen...

  • WO bekomm ich die Düsen!? Hier ist weitläufig :D


    P.S.: Die Düsen wiedersetzen sich weiterhin jeglichem Einstellversuch... Hab bei Ebay sogar ein Wischerdüsen Einstellwergzeug gefunden. WTF!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!