ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2005 fertig gestellt! PICS PICS PICS

  • Hallo Forum,


    ich habe diese Woche das Exteriör meines Tahoes fertig gekriegt - da will ich euch ein paar Bilder nicht vor enthalten.


    Das erste Bild zeigt den Tahoe als ich ihn vor rund 2 Monaten gekauft habe.


    Seither wurde gemacht:


    - neue Räder: Dotz Rafting in 8x17 ET20 mit Cooper Discoverer AT3 265/70/17


    - Fender Flares abmontiert und den darunter liegenden Rost beseitigt und beilackiert


    - abgegriffenes/zerkratztes Lenkrad abgeschliffen und mit Flüssigleder aufbereitet


    - Motorölwechsel und Getriebeölwechsel


    - Neue Wasserpumpe


    - Low-Budget 2DIN-Radio mit Navi und mp4, angeschlossen an die original Bose-Endstufe


    - Lackaufbereitung des Zorns (ich habe noch nie so einen zerschossenen Lack gesehen. 2 Durchgänge mit maschineller Lackreinigung waren nötig um eine Basis zu schaffen. Danach Farb- und Glanzpolituren sowie 2 Schichten Wachs)


    - Türen weiß foliert und mit "CHiPs" versehen


    - 2 neue Magnetventile für die Zavoli-Gasanlage (die jetzt pikfein mit 16L Gas auf 100km auskommt)


    Leider hat bei der Fotosession heute Murphys Law wieder zu geschlagen und es hat angefangen zu regnen nachdem ich die letzten Kunststoff und Chromteile fertig hatte :( Aber ich denke auf den Fotos kommt der Unterschied "Vorher-Nachher" trotzdem rüber. Sogar das Landratsamt Alb-Donau-Kreis hat schon Fotos gemacht! :D


    DANKE an alle aus dem Forum, die mich bisher so gut unterstützt haben!


    Jetzt fehlt nur noch der Austausch der verschlissenen Ledersitze und eine dritte Sitzbank für hinten...


    Gruß


    Dennis

  • Chapeau Dennis , schöne Arbeit !


    Der Wagen wirkt stimmig und deine Räder gefallen mir ! Wirst du die " legalisieren " lassen ? Hättest du vlt. noch ein paar Detailbilder vom Lenkrad ?


    Gruss , Stefan

  • Die Räder SIND legal! Die haben eine ABE (also auch nicht eintragungspflichtig!).


    Falls du Interesse hast, ich hab die selbe Größe mit ET0 noch hier....


    Fotos vom Lenkrad folgen noch!

  • Klasse ! Mein '97 PU hat leider einen anderen Lochkreis ...

  • Das Lenkgrad gefällt mir. Wie hasten das gemacht?



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Aaaalso:


    1.) Das Lenkrad habe ich mit schwarzem Flüssigleder bearbeitet.
    Das gibt es in der Buch als Komplettset.
    Erst raut man das alte Leder auf. Ist ein richtiges Abschleifen.
    Danach gibt man in mehreren Schichten dünn das Flüssigleder mit einem Schwamm auf.
    Nach diversen Trocknungsphasen trägt man das "finish" auf und versiegelt das Ganzem mit der mitgelieferten Versiegelung.
    Ich hab das mit dem Lenkrad meiner Corvette auch schon gemacht.
    Das ist wirklich einfach und bringt gute Ergebnisse!
    Hab leider keine Fotos gemacht wie das Lenkrad VORHER ausgesehen hat....das war wirklich fertig...


    2.) Die Lederbezüge habe ich auch in der Bucht aus USA gekauft.
    Entweder man reißt die alten Bezüge runter. dann wären das DIE hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Nachteil: Wenn die Rückenlehne auch hinüber ist ist das ein RIESEN-Aufwand zu wechseln...


    oder man läßt die alten Bezüge drin und "covert" die mit DIESEN hier:
    http://www.ebay.de/itm/1106200…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Mit Versand und Zoll lagen die bei 300.- Euro.
    Einfach einzubauen und ich denke das Ergebnis spricht für sich. Siehe Fotos.
    Keine Angst: Die Sitzheitzung geht da durch und man kriegt trotz der zusätzlichen Lederschicht nen warmen Popo!
    Einzig und allein muß man halt mit dem Klett-Verschluss an der Gurtseite leben können....Aber das fällt nicht auf.
    ebenso kann man bei denen sagen, ob man Cut-Outs haben will an den Armlehnen oder nicht.
    (habe ich keine gewollt, da ich die Armlehnen nie nutze)


    Gruß
    Dennis


    PS: Schön, daß hier einige lejonet från norden da sind! :)

  • ja...klar...nennen wir es "Kunstleder" :)
    Gibt's aber auch in Echtleder:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Das mit dem Lenkrad hält wie original.
    Wenn man mit Ringen an den Fingern oder Nivea-Creme an den Händen dran geht wird's wieder schlimmer.
    Kann man ja aber mit dem Zeugs auch wieder ausbessern.

  • Naja, für nicht deutlich mehr als ca. 200€ bekommt man das Sitzposter auch hier beim Sattler neu bezogen.
    Und die Gechichte mit dem Lenkrad sieht auch mehr nach "Verkaufsoptimierung" aus; lange halten wird das mit Sicherheit nicht.
    Ein vernünftiger neuer Lederbezug wäre die haltbarere Lösung gewesen.

  • Ich weiß zwar nicht bei welchem Polznan Izipcevic du deine Sattlerarbeiten machen läßt.
    Aber das Ergebnis für 200.- Lappen würde ich gerne sehen :fie::fie::fie:
    Ein guter namhafter Sattler bei uns macht so einen Sitz für knapp 900.- Euro inklu Material.
    Und sowohl die Leder-Teile als auch die Viny-Teile aus den USA sind 100% passgenau und einfach ein zu bauen.
    Ich habe bei meiner Corvette vor 4 Jahren von GM direkt ebenfalls diese fertig zugeschnittenen (Echt-)Leder-Bezüge aus den USA kommen lassen.
    Da war der Einbau auch an der Rückenlehne sogar noch einfacher (weil kein Airbag).


    Und das mit dem Lenkrad stimmt definitiv so nicht!
    Dieses Flüssigleder-Zeugs ist der absolute Hammer.
    Es braucht zwar ein wenig Expertise um das richtig an zu wenden.
    Aber wenn mans richtig macht hält das bombig und ist vom original kaum zu unterscheiden!
    Ich hatte mal nen ollen Opel Kadett GSI (Gott hab ihn seelig). Da habe ich sogar damit einen Riss im Ledersitz repariert.
    Der ist nie wieder auf gegangen.


    Wenn du bei YouTube "Flüssigleder" eingibst, dann kommen einige Filmchen wo man sieht wie mans macht...und auch Filmchen wo man sieht wie mans nicht macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!