ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hintere linke Bremse wird heiss

  • Wohl dem der es selber kann! Teil 3


    So, am Freitag den Van aus der Werkstatt abgeholt.
    Ok, neue Radlager sind drin. Leider wird die linke Trommel immer noch wärme als die andere Seite.
    Chef: Mmmm, könnte an der Bremsankerplatte liegen. Die hat an der Seite eine Kerbe, die nicht sein sollte. Werden wir nächste Woche nochmal überprüfen. Ansonsten haben wir noch nie gesehen, dass die Handbremsseile an der einen Trommel links und an der anderen Trommel recht rein geht, quasi gegenläufig. Ansonsten drücht auch noch Getriebeöl aus der Getriebegehäuse am Ausgang der Welle raus und deine vorderen Achsschenkelgummis sehen auch sehr spröde aus.
    Ich: Aber mit der Bremse ist jetzt alles ok?
    Chef:Ja, soweit schon. Wir haben gespült und neue Bremsflüssigkeit, Dot 3, aufgefüllt. Nur die Leitungen konnten wir noch nicht erneuern, da die Schrauben Zollgewinde haben und wir nur metrische. Sind bestellt, bringe das Auto bitte Montag wieder, dann machen wir den Rest. Kannst bis dahin aber bedenkenlos fahren.


    Fortsetzung folgt....


    PS Frauchen möchte immer noch nicht mit dem Van in die Berge.


    Ein Schrauber im Berlin mit Ahnung wäre so klasse!


  • Und was bitte schön hat das jetzt mit der heissen Bremse zu tun?????
    Ich habe schon zu Anfang geschrieben daß es vermutlich an der Ankerplatte liegt. Komm zum See, ich mache Dir die Bremse dort wieder fertig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jaaa, wenn du Zeit hast, solltest du unbedingt Ingo's Vorschlag folgen!
    Ham sicher auch ein kühles Blondes für dich parat am See....



    Ich weiß wie schei**e das ist, keine vernünftige Werkstatt an der Hand zu haben.
    Mache zwar solche Sachen wie Bremsen alle selber, aber für Größeres wie Getriebe usw. oder Sachen wofür man ne Grube braucht, hab ich auch 3Jahre im Raum Aachen ne gute Wekstatt gesucht und zum Glück endlich gefunden.
    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Karre deshalb zu verkaufen.


    Jedesmal Ärger und Mist Arbeit vorher.


    Aber von den Deppen musst du dringendst weg!
    Wie kann es denn sein, dass die dir die Radlager hinten überflüssigerweise tauschen und dann die alten Simmerringe wieder einsetzen, die tauscht man doch IMMER mit.
    Von dem anderen Mist gar nicht erst zu reden...




    Greetz, Mr. T

  • Wohl dem der es selber kann...Teil 4


    @ingo und Mr.T


    Sehr gerne wäre ich zum Treffen gekommen. Leider har es terminlich nicht gepasst. Und mit der
    heisswerdenden Trommel hätte ich es mich auch nicht getraut.


    So, nachdem der Van jetzt wieder eine Woche in der Werkstatt stand, habe ich ihn heute nun endgültig abgeholt. Natürlich immer noch mit einer heisswerdenden Trommel. Jetzt wollten sie mir noch schnell die Trommel ausdrehen. Ich habe dankend abgelehnt. Nach nunmehr 3 Wochen ist auch meine Engelsgeduld mal am Ende. Und die Leitungen wurden auch noch nicht ersetzt. Ende vom Lied: Ich werde mich Ende nächster Woche mit dem Chef um irgendeine Rechnung streiten, mein Ostseewochenende ist wieder im A...., - und ich muss weiter nach einem fähigen Schrauber suchen. Fortsetzung folgt. Garantiert.

  • So Rüdiger, das treffen ist zuende, was gibt es an der Inkompetentenfront zu berichten???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wohl dem der es selber kann..Teil 5
    Ich habe den Van zu einem Bekannten hier im Ort gebracht, nachdem mir eingefallen war, dass er auch öfter bei US Cartreffen ist und selber eine kleine Werkstatt hat. Eigentlich wollte ich ihn nur fragen, ob er einen guten Ami Schrauber kennt. Er meint, dass das ja eigentlich nur ein mechanisches Problem sein kann und ich soll den Van vorbei bringen. Jedenfalls hat er mich nächsten Nachmittag angerufen, ich kann den Van abholen.
    Er hat die Bremse gereinigt, überprüft und neu eingestellt.
    Sie jault zwar kurz vor dem Stehenbleiben immer noch, aber beide Trommeln werden relativ gleichmäßig warm/heiss. Messe jetzt immer nach einer Fahrt mit einem Laserthermometer die Temperatur. Liegen zwischen 50° und 80°.
    Um mehr an den Van ist die Werkstatt von meinem Bekannten zu klein bzw. der Van zu gross. Ich glaube aber nicht, dass er das Bremsenproblem abschliessend gelöst hat.
    War jetzt noch in zwei anderen US Werkstätten, aber allen ist der Van zu fett.
    Fortsetzung muss wohl folgen.... leider.


  • Dann komme früh hier her, ich mache Dir das eben schnell!
    Manno, die Bremse ist doch kein Hexenwerk.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wohl dem der es selber kann.....Hoffentlich zum letzten.


    Habe den Van zum American Autoservice Service hier in Berlin gebracht. Die haben an der Hinterachse die Bremsleitung erneuert, gereinigt und eingestellt. Dabei haben sie noch festgestellt, dass das Lenkgetriebe nicht mehr in Ordnung ist. Also gleich mit austauschen.
    Nach 14 Tagen konnte ich den Wagen abholen. Die wirklich erste längere Fahrt geht zu Ingo. Er hat sich bereit erklärt, sich meinen Schlitten mal anzuschauen. Nochmal danke dafür. Da ich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit habe, ob der Van gut oder schlecht läuft, haben sich die fast 900 km mehr als gelohnt. Auto lief super,Ingo hat auch nichts besorgniserregendes entdeckt. Ich hoffe es bleibt so.
    Danke nochmals an alle für die guten Tips. Und ich freue mich auf das nächste und mein erstes Forumtreffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!