ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Befestigung Hardtop Stepside ???

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich brauche Hilfe was die Befestigung eines Hardtop auf nem Stepside C1500 angeht. Kann mir einer sagen wie Diese "original" befestigt werden????? Ich Möchte dafür keine hasslichen Löcher in den Truck bohren!!!!!


    Wenn jemand nen SUPER Tipp hat, hole ich das Dach nämlich Samstag ab und habe somit auch direkt nen super Zelt für den Möhnesee :coolman:


    Also folgende Bilder kann ich geben:
    Bild 1: Das Dach
    Bild 2/3/4: rechteckige Löcher im PU, die mit sicherheit irgendwas damit zu tun haben (3: richtung Kabine / 4: Hinten)
    Bild 5+6: Befestigung am Dach? (Schraube ist nicht original!!!!!!)



    So. Hoffe es lässt sich alles erkennen. Jetzt muss mir nur noch jemand sagen wie ich das ganze zusammen bekomme. Und das am besten bis Freitag Abend :denk::ja:



    LG Rene

  • Hab da was im Internet gefunden. Ist zwar nen anderes Fahrzeug, aber könnte das selbe Prinzip sein. (Ist nen Screenshot aus nem Video)


    Nur wo bekomme ich sowas bis morgen Abend her??? Oder was kann ich alternativ verwenden?? Sind Euch irgendwelche "Klammern" oder so aus dem Baumarkt bekannt, die man verwenden kann????




    Danke schonmal für alle Tips.

  • Das sind Klammern für eube underrail Montage. Vorübergehend geht das auch mit Tischlerschraubzwingen. Ich benutze die Halteklammern vom TonneauCover. Sieht aber auf deinen Bildern aus, als wäre bei dir kein rankommen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Meins is auch geschraubt... aber gibt auch so ne Art Haken, Gewindestange mit Krümmung... die kannste dann einhaken... is aber alles nich so schick... und vor allem, nich wirklich feste!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mach mal an dem Hardtop die Schrauben lose, sodass die klein Platte unteendran noch nicht abfällt. Die Platten fädelst du in die Stake-Pocket deiner Ladflächen. Die verdrehen sich dann, wenn du die Schraube anziehst und klemmen somit dann das Hardtop fest.

  • Die Schrauben sind nur durchgesteckt (stecken lose drinnen), um zu erkennen das dort ein Loch drinne ist. Die Metallteile sind Eins. Da lässt sich leider nicht verdrehen.


    Also laut Besitzer. Das Top liegt leider 350km von mir entfernt.
    Ich schreibe Ihm nochmal, ob das nicht wirklich zweiteilig ist. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit wenn das stimmt.

  • Schade. Nehme das Top nicht. Ist nicht in dem Zustand wie gedacht. Daher gilt das Thema für mich für gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!