ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hintere Klima am Tahoe abklemmen

  • Hallo Forum!


    ich wollte heute meine Klima an meinem 2005er Tahoe warten lassen.
    Leider stellte sich heraus, daß die Leitung unten, mittig, hinten undicht ist.


    Die einfachste Variante wäre ja wohl vorne die hinteren Leitungen "still zu legen", oder?
    Dann müßte es vorne ja wieder gehen...


    Bei ebay.com hab ich das hier gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gibt's sowas auch bei uns irgendwo? Oder gibt's ne Möglichkeit das selbst zu machen in einfachem Eigenbau?


    GRuß
    dennis

  • Kauf dir das doch da, kostet zwar ein paar tacken aber bliiger als neuer Schlauch. Alternativ geh mal zum Hydraulik Fuzzi der flickt dir den Schlauch auch mit nem Zwischenstück oder macht den direkt neu je nachdem wie der gebaut ist :grumble:

  • ...an welcher Stelle wird das denn zugestopft? Schon vorne im Motorraum?

  • Das Problem ist einfach, die leitungen sind aus einem Stück. Also entweder mit Klima hinten, oder ohne klima.
    Die Leitungen sollte jeder Hydraulikfuzzi rekonstruieren können. Aber bei RA kosten die auch nicht die Welt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...da wage ich mal zu widersprechen. Scheinbar soll das schon gehen, daß man nur die hinteren "abklemmt" und vorne noch Klima hat!

  • Guck dir doch mal die Schläuche an wie das aufgebaut ist... ich meine auch das das nicht so einfach geht. Beim Van war das so ein Doppelstecker quasi wo ein Schlauch nach hinten und einer nach vorne ging...


    Aber gucks dir mal an. Wenn du an den Schlauch irgendwie dran kommst mach ihn ganz :whistle:

  • geht das nicht vorne im Motorraum getrennte Wege?
    Hat vielleicht jemand ne Skizze/Explosionszeichnung?

  • hab was gefunden:


    "...Both of the fittings are to be installed where the front lines branch off from the front to the rear. This is located in the front, passenger side, wheel well. If you follow the lines from the passenger seat forward, the You will run right into where these fittings get installed. They will fit up there exactly like the existing lines do...."


    Aber irgendwie blick ich da nicht durch. Was soll "wheel well" heißen???? Luftschacht? wo genau? meinen die jetzt außen oder innen????
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. :huh:

  • Würd es reparieren lassen,
    Die fehlene Option, um schnell das Wageninnere runter zu kühlen, wirst Du sicher hinterher vermissen.
    Ich bin froh die Zusatzkühlung zu haben!
    Und wenn Dir die Luftströme vorne zu Stark sind, kannst Du wenigsten von hinten trotzdem noch kühlen,
    Grüße,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • nene...die Entscheidung steht.
    Brauche nur noch Hilfe dafür...

  • hab was gefunden:


    "...Both of the fittings are to be installed where the front lines branch off from the front to the rear. This is located in the front, passenger side, wheel well. If you follow the lines from the passenger seat forward, the You will run right into where these fittings get installed. They will fit up there exactly like the existing lines do...."


    Aber irgendwie blick ich da nicht durch. Was soll "wheel well" heißen???? Luftschacht? wo genau? meinen die jetzt außen oder innen????
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. :huh:


    :lach: geh wieder runter vom Schlauch, Wheel well heißt auf deutsch Radhaus.



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • aaaaahhhhh....jetzt hab ich die Götterdämmerung :D


    Dachte die ganze Zeit an Well=Luftschacht :dash:


    (Hatte für Radhaus "wheel arch" im Sinn...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!