ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unglaubliche Geschichte ,Tahoe ummelden.

  • Hallo Leute


    Ich wollte euch mal eine unglaublich nette Geschichte erzählen. :dash:


    Es geht in dieser Geschichte um die Ummeldung meines Tahoes beim Gelsenkirchener Starßenverkehrsamt.


    Ich war also heute bemüht unseren [lexicon]Tahoe[/lexicon] umzumelden, zu diesem Zweck bin ich gegen 11 Uhr beim Straßenverkehrsamt aufgeschlagen, habe brav eine Nummer gezogen und mich artig in den Warte Bereich gesetzt. :pinch:


    Ca. alle 10 min. wurde eine Nummer aufgerufen, es ging scheinbar flott vorwärts. :rolleyes:


    Meine Nummer sagte mir, dass sich noch 23 weitere Bürger für eine Ummeldung am heutigen Tage entschieden haben. :wacko: Also besorgte ich mir einen Kaffee am dortigen Automaten.


    Immer wieder schaute ich auf die Uhr und die Warteanzeige, wir hatten es bereits 12 Uhr, und es befanden sich nur noch 11 Nummern vor mir.


    Super, dachte ich mir, da bin ich ja spätestens um halb 2 fertig mit allem und lehnte mich wieder in meinen Stuhl um noch ein bisschen mit dem Handy zu surfen. :search:


    Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass niemand mehr aufgerufen wurde, ich schaute mich um und sah, dass der ganze Wartebereich inzwischen gefüllt war. Auch die Anzeige stand noch so, wie sie schon vor einer ganzen Weile stand. ?(


    Nun ja, dachte ich mir, vielleicht habe ich ja mit dem heutigen Tag nicht den besten erwischt.


    Ich schaute wieder auf die Uhr, 12:35 Uhr, die anderen Menschen waren auch schon sehr unruhig und empört über die Wartezeit.
    Geduldig wie ich normalerweise bin , rutschte ich auf dem Stuhl hin und her und schrieb ein paar SMS mit meiner Frau , bis sich einer der Wartenden plötzlich erhob und meinte , das er nicht den ganzen Tag Zeit habe nur um ein KFZ abzumelden , er warf seine Wartenummer auf den Boden vor mir, und verließ den Wartesaal mit dem Satz , das er Morgen ganz früh wieder kommen wolle. Erstaunt schaute ich auf den am Boden liegenden Zettel, hob ihn auf und freute mich darüber, dass ich nun nur noch 5 Leute vor mir hatte. :thumbup:


    Denkstde, es ging nämlich nicht vorwärts, ich wurde langsam ungeduldig, mich nervten die Massen von Menschen in dem dafür nicht ausgelegten Wartebereich. Mittlerweile hatten wir es 13:15 Uhr. :fie:


    Plötzlich ertönte das Signal für die Warteanzeige, es ging tatsächlich nach 1Std. Stillstand weiter. 8o


    Eine Stunde Mittagspause ??? Kann nicht sein, dachte ich mir, vor allem nicht, weil in den Öffnungszeiten (08:00 – 15:00) nichts von einer Mittagspause ersichtlich war.


    Schließlich kam ich nach weiteren 30min. endlich dran. Der Wartesaal zählte unterdessen ca. 60 wartende Bürger.


    Im Sprechzimmer angekommen fragte ich dezent nach, weshalb es seit 1Std. keinen Aufruf gab.


    Mir würde dann genervt mitgeteilt , das von 10 Sacharbeitern 3 krank sind und 2 Urlaub haben und dem entsprechend nur 5 im Haus seinen , und davon noch einer ein Azubi ist , sowie , das es ein erhebliches Arbeitsaufkommen mit der Datenverarbeitung (EDV) gekommen sei.


    Nun gut, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen, aber man wird ja wohl nach fast 140 Minuten Wartezeit mal fragen dürfen.


    Schließlich bekam ich den Azubi, der sich auch alle Mühe gegeben hat meine Belange zu bearbeiten, hierzu brauchte er mehrmals Unterstützung von seinen Kollegen. Als wir dann zu dem Punkt „Kennzeichen“ kamen, fragte der Mensch hinter dem Tisch mich ob ich einen Wunsch für das Kennzeichen habe. Ich nannte ihm meinem Wunsch, er notierte und meinte, gut das ist noch frei. 8o


    Nach weiteren 15min. war es dann soweit, ich bekam alle Papiere die ich brauchte um mir neue Schilder machen zu lassen und eine sogenannte (Zahlungskarte) mit der ich am Zahlautomat die Ummeldung von Außerhalb ,KBA-Gebühr und die Klebesiegel bezahlen konnte.
    Anschließend bin ich dann zum Schilder Drucker gegangen (selbe Etage, selber Flur) hier gab ich das Formular ab welches ich zuvor bekommen habe.


    Die Schilder wurden gefertigt. :D


    Es war 13:40 Uhr. Ich bekam die Schilder und bin wieder zurück zur Ummeldestelle gegangen , hier legte ich die Schilder und Papiere auf den Tresen , da meinte die Mitarbeiterin „ Es tut mir leid ,aber auf diese Schilder kann ich ihnen keine Plaketten kleben , die sind für Pkw nicht zulässig“ .


    Waaaas? , warum nicht? Sie dann, „Na die sind nicht für PKW, die sind für Krafträder“!!!


    Nein, sagte ich, die habe ich doch gerade anfertigen lassen.


    Aber ich konnte sie nicht davon überzeugen, das hinten am [lexicon]Tahoe[/lexicon] eben kein „Normales“ Kennzeichen hin passen würde, und das, das alte Kennzeichen dieselben Ausmaße hatten.
    Nach 10 min. Diskussionen wurde der oberste Sachbearbeiter hinzugezogen, welcher meiner Auffassung nach überhaupt keine Lust hatte sich mit diesem Thema auseinander setzen zu wollen. :cursing:


    Jedenfalls wurde er hinsichtlich seines Tons mir gegenüber sehr patzig und laut , ich versuchte ihm mit ruhigem Ton meinerseits zu erklären , dass ich die alten Kennzeichen vorgezeigt u. entwertet habe , und nach diesen Kennzeichen auch die neuen beantragt wurden (von seinen eigenen Mitarbeitern) abgesegnet und in dem Formular für den Schilder Drucker nieder geschrieben wurde.


    Er wetterte, das es so nicht gehen würde, es müssen am einem PKW „Normale“ Kennzeichen dran.
    Oder ich könne auch 250,-Euro zahlen um diese Kennzeichen Legalisieren zu lassen. 8|


    Mein Blutdruck stieg. 14:00 Uhr. :wut:


    Ich erklärte ihm, das ich am Van vor ca. 16 Monaten auch kleine Kennzeichen bekommen habe und das ohne so ein Theater. (Ich passte mich seiner Lautstärke an). :schrei:


    Er winkte ab, und meinte, das könne nicht sein, jedenfalls nicht von „DIESER“ (Seiner Behörde).


    Jetzt war es soweit, ich stand davor meine Erziehung zu vergessen. Ich zückte das Handy und zeigte ihm ein Bild vom Van mit den Kennzeichen, er stockte kurz und meinte „Oooch“, jetzt war der Punkt bei mir erreicht, ich blökte ihm die Worte :ironie: (Nein, nicht durch diese Behörde) entgegen, wie er mich an blökte. Jetzt wollte er den Hoe sehen, gut, sagte ich, dann gehen wir jetzt runter zum Parkplatz.


    „Einen Moment noch „ sagte er zu mir, „Ich rufe nur noch schnell einen Kollegen dazu „ , warum? fragte ich, „Sie sind mir zu Aggressiv, so dass ich nicht alleine mit ihnen das Haus verlasse“!


    Jetzt kippte meine Stimmung ganz und ich fragte ihn, ob das sein Ernst sei, und das es jawohl eine Frechheit sei, so mit Kunden umzugehen. Ich war empört!! Und habe seine Führungsposition in Frage gestellt, vor allem das er eine 1Std. nicht vorgesehene Pause auf Kosten der Bürger zu vertreten habe, und wie er das rechtfertigen will.


    In diesem Moment standen einige der wartenden Menschen auf und applaudierten mir zu , teils mit den Worten „Endlich sagt einer mal was „ und „ Richtig so , lassen sie sich diesen Tonfall nicht gefallen“….


    Der herbei telefonierte Kollege erschien und wir konnten zum Parkplatz gehen.
    Hier wurde dann mittels eines Gliedermaßstabes (Zollstock) festgestellt, dass hinten am Hoe kein „Normales“ Kennzeichen Platz findet, sondern eins mit den Ausmaßen von 320mm mal 150mm einzeilig.


    Man ging zurück ins Gebäude und meinte zu mir, dass ich jetzt nochmal eine Nummer ziehen müssen, weil er meine Formulare schon zerrissen habe und somit kein gültiges Formular mehr existiere um die Bearbeitung abzuschließen. :kotz:


    Ich dachte ich höre nicht richtig….. als er dann noch sagte, dass ich nun auch nochmal neue Kennzeichen machen müsse, da die ersten Kennzeichen 2 Buchstaben hatten und ich nur einen bekommen dürfe, sowie nur eine Zahl (Einzeiliges Kurzkennzeichen)


    Ich machte ihm mehr wie deutlich klar , dass ich keine Wartemarke mehr ziehen und auch keinen Cent mehr für neue Kennzeichen in die Hand nehmen werde , weiter habe ich ihm deutlich gemacht , das wenn er nicht die Bearbeitung und Umschreibung im Brief und Schein sowie der grünen Plakette , sofort in die Wege leiten würde , würde ich heute noch zur Presse gehen um dieses Martyrium in die Zeitung zu bringen.
    Hier kam dann die Aussage von ihm zu seinem Kollegen „Warum muss man auch solche Exoten auf deutschen Straßen fahren“


    An diesem Punkt habe ich ihm dann gesagt , das wenn er Morgen nicht namendlich in der Zeitung stehen möchte , mit der Überschrift "US-Cars In Gelsenkirchen unerwüscht" , möchte er die sofortige bearbeitung in gang bringen.


    Darüber war er nicht sehr erfreut , dennoch jammerte er herrum und ging schließlich mit seinem Kollegen und mir wieder ins Gebäude. Dort angekommen Regelte er die sofortige Bearbeitung und übergab mir persönlich den doppelt geänderten Fzg. Brif u. Schein , sowie die erneuerte Umweltplakette und ein neues Paar Kennzeichen mit Plaketten.



    Schließlich wurde die gesamte Bearbeitung von seinem Kollegen (ohne neue Wartemarke) zu Ende gebracht, auch für das 2te Paar Kennzeichen brauchte ich nichts zu bezahlen.


    Aber 3 graue Harre habe ich dennoch gratis dazu bekommen. :finger:


    Gott sei Dank , das der Hoe jetzt umgemeldet in der Garage steht. Und ich demnächst kein weiteres Kfz ummelden muß. :thumbup:

  • :bravo: :bravo: :bravo:
    ich kanns kaum glauben, aber soetwas kenne ich. poste Deine Geschichte auch in andere foren und poste sie in facebook. Soetwas muß publik werden

  • Wahnsinn. Irgendwo beim lesen in der Geschichte wollte ich was kaputt machen. ICH wär nicht so ruhig geblieben. Respekt!
    Fürs nächste mal ne versteckte Kamera mitnehmen, dann können die sich das hinterher bei SternTV anschauen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Unglaublich,immer dieses Theater mit den Schildern in D. :argl:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Auf jedenfall war das gestern ein Tag , den man getrost aus dem Kalender streichen kann.


    Ich werde diese Geschichte so schnell nicht vergessen . :dash:


    Man liest hier und da schon mal was von Problemen beim Strassenverkehrsämtern u. Zulassungsbehörden , aber das ich selber Gestern in die Situation der sturheit und überheblichkeit gekommen bin , hätte ich nicht gedacht. Vor allem , wenn es jemanden getroffen hätte der nicht seinen Mund aufgemacht hätte , dem hätten sie das doppelte zahlen lassen inkl. doppelte Wartezeit.


    Ich bin halt froh , dass der Hoe jetzt seine Schildchen bekommen hat und ich so schnell nicht mehr dort hin muß. :D

  • Man hoert ja oefters von dem Problem mit den Schilder.Was ist das von diesen "Beamten"
    Neid,Willkuer,Dummheit ???????
    Denen sollte es doch egal sein,welches Schild da dranne ist.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das von diesen "Beamten"
    Neid,Willkuer,Dummheit ???????

    Von allem ein bischen...


    Deutsche Beamte dürfen nichts annehmen, auch keine Vernunft.
    Die nehmen die nur an wenn sie durch ein Gericht dazu gezwungen werden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ist echt nicht zu fassen, was sich so mancher Beamtenarschsesselfurzer alles erlauben kann. Ich waere bereits bei der Wartezeit abgetickt, obwohl ich auch eher der Ruhige bin ....


    Rechtschutzversicherung aufstocken. Verwaltungsrecht! :argl:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ...tja, saubere Sache ! Geht doch !


    Habe dem meinigen heute "ohne Mängel " durchgebracht. War eigendlich nur zur AU beim Kumpel. Diesmal alles geklappt weil wegen neuem Endtopf und so. Noch schnell zusammen eine geraucht und bischen blöd rumgequatscht. Kam doch zufällig sein GTÜ Mensch um die Ecke. Erstaunen beim Kumpel was er denn heute schon wolle. Oh, hab mich wohl um einen Tag vertan. Na dann bis morgen. Ich erst mal hinterher und angequatscht wo er doch schon mal da ist ob er mein Autowagen nicht schnell machen könne. Welcher es denn wäre, meinte er. Da, der Blazer ! Ok, kann man schon machen aber er möchte nach durchsicht gerne mal fahren. Ok, kein Problem. paar min später saß er dann mit mir im Auto und fuhr dann auch. Wollte sich auch einen Ami zulegen und da kam das gerade recht meinte er. Er suche ja noch...


    Also alles gut außer ein wenig schwitzwasser am Motor damit er was aufzuschreiben hätte...


    Hab meine AU und meine Plakette und alles gut !!!!



    Also auch für mich ein "Erfolgreicher Tag " ....

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Ihr habt alle recht ....


    Ich denke , dass es eine Mischung aus Beamtenwilkür , Arbeitsunlust und Neid ist.... :pleasantry:


    Ich habe bezüglich der Schilder mal nachgefragt , es soll wohl so gewesen sein , dass sich die Beamten der Polizei sich über die kleinen Zahlen u. Buchstaben aufgeregt haben (man könne diese sehr schlecht erkennen) , dann wurden mehrere Fälle bekannt , in denen einige ihre US-Cars nicht ordnungsgemäß angemeldet haben , sondern mal ebend die Kraftrad Schilder ihrer Moppets mißbraucht haben , um mal ebend ne Probefahrt oder was weiß ich zu machen....


    Schließlich wurden dann für PKW diese (Einzeiligen Kurzkennzeichen) eingeführt... (also nicht nur wegen dem tatsächlichem Platzmangel hinten) bzp. GE-*-* und nicht GE-**-****


    Mir ist schon klar das in "D" alles seine Bürokratieeeeee mit sich zieht , und der Verwaltungsaufwand den eigentlichen Sinn des ganzen weit überragt... :dash:


    Nur kann man bei der Behörde nicht davon ausgehen , dass jeder dieses Wissen über die verschiedenen Kennzeichen im Kopf gespeichert hat... Wo wir bei dem Punkt "Abzocke" sind...


    Hier fahren auch einige Nissan Pajero´s oder wie die Dinger heißen herrum , welche hinten ein fast viereckiges Schild mit 2 Zeilen haben..... komisch oder? (diskriminierung????)


    Möglicherweise gab es in der Vergangenheit Bürger die , das mit sich haben machen lassen und dann anstatt 135,-Euro (hier in Gelsenkirchen) , 270,-Euro für die Ummeldung löhnen mussten. Da es dann ja der doppelte Aufwand ist...., 2mal alles zu ändern Brief, schein, Umweltplakette und Schilder.....aber jedoch die Bürger vorher aufzuklären hält man nicht für nötig!!!


    Ich kann nur sagen , lasst euch nix gefallen!!!


    Aber da haben die Gestern den falschen versucht zu verarschen , zumal ich ja den Van auch dort zugelassen habe.... ohne Probleme!


    In diesem Sinne , allzeit eine gute Fahrt.

  • In der Tat eine unglaubliche Geschichte. da ruhig zu bleiben wäre glaub ich jeden sehr schwer gefallen. Ausraster wären sogar zu erwarten.
    Schön geschrieben und damit leicht vorzustellen als wäre man dabei gewesen ;) .


    Mich ärgert das noch um so mehr wenn ich europäische Autos sehe mit den kleinen Kennzeichen (nein, sind keine amerikanisch zugelassenen). Wenn es bei denen geht, warum dann nicht bei den Autos die so mit gebaut sind.


    Mag ja sein das sie von der Polizei schwer abzulesen sind, aber dafür fällt doch das Auto ansonsten schon auf. Man kanns treiben, wird aber von den Behörden meist übertrieben.


    Klasse, wie du dich doch durchgesetzt hast. Das gibt den einen oder anderen etwas Mut. :thumbup:

  • Heute kann ich schon wieder drüber lachen


    Ich habe es natürlich so geschrieben ,wie ich es auch tatsächlich erlebt habe , damit man sich den :mist: auch gut vorstellen kann.


    Und hätte ich eine Knopflochkamera gehabt , dann wäre das Video der Knaller geworden.


    Ich denke es gibt weitaus untollerantere Bürger , als wie ich es bin. Dann hätte ich den Behördenfuzzi gerne gesehen , wenn er an so jemanden geraten wäre....... :ohrfeig:


    Ich will hier natürlich NICHT zur körperlichen Gewalt gegen Bürokratenfuzzis aufrufen , aber manchmal braucht man eben ein Schupp´s um wieder auf den Boden zu kommen.


    Also wünsche ein schönes Halloween allen Mitlesern...

  • Naja, solchen Menschen legen es doch meisten darauf an. Mein letzter Schups war sehr teuer, 25000€ inkl Schmerzensgeld und Anwalts,Gerichtskosten, Schmerzensgeld.
    Ich überlege mir das nächste mal ob ich solche Menschen nochmal schupse oder nicht doch lieber die Öffentlichkeit hinzuziehe, sprich Zeitung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Natürlich hast du recht Ingo , ich hätte es ja nicht gemacht , nur gewünscht hätte ich mir , das ein riesen Arsch vom Himmel kommt und diesen Typ zu scheisst.

  • Ich dachte schon ich bin der Einzige der solchen Ärger mit der Zulassungsstelle hat. ;)


    Ich hab da auch eine Story beizutragen:


    ---


    Ich habe vor einiger Zeit, mit Begleitung des TÜVs (!) einen speziellen Offroad-Wohnwagen gebaut und wollte diesen nun zulassen ... lassen ;).


    Ich also freudenstrahlend mit allen Papieren morgen auf die Zulassungsstelle in Gießen. Die "freundliche" Dame am Schalter erklärte mir, dass das nicht so einfach ginge. Ich müsste die Papiere zunächst erst mal alle nach Marburg schicken. Darauf hin frage ich: Ich bin doch hier im Raum Gießen ansässig, wieso muss ich denn die Papiere nach Marburg schicken? Sie meinte dass die Papiere da nochmal extra geprüft werden müssten.


    "Kostet 39,80€ ... und ohne diese Prüfung gibt es keine Zulassung."


    Nach erhalt eines DIN A4 Blattes aus Marburg mit wirklich nur einem Wort ("Genehmigt.") fuhr ich morgens wieder zur Zulassungsstelle Gießen. Die "freundliche" Dame am Schalter übernahm alle meine Papiere und fragte ob ich das Fahrzeug dabei habe.


    Ich: "Warum?"
    Sie: "Das Fahrzeug muss vorgeführt werden."
    Ich: "Warum? Sie persönlich haben mir vor drei Wochen erklärt, dass nur Fahrzeuge die nur länger wie 6 Monate TÜV abgenommen sind vorgeführt werden müssen. Der ist aber vor 6 Wochen abgenommen worden, wieso muss der vorgeführt werden?"
    Sie: "Weil es eine Neuzulassung ist."
    Ich: "Und was wollen sie da jetzt noch sehen?"
    Sie: "Wir müssen die Fahrgestellnummer prüfen."


    Ich "... Vor 6 Wochen hat der Prüfingenieur sich über drei Stunden Zeit genommen das Fahrzeug zu Prüfen und die Daten aufzunehmen. Dabei wurde auch unter anderem dem Fahrzeug eine Fahrgestellnummer zugeordnet. Diese Fahrgestellnummer wurde von dem Prüfingenieur in das Fahrgestell eingeschlagen. Danach wurde von dem Prüfingenieur nochmal überprüft, dass die eingeschlagene Nummer korrekt ist.


    ... Meinen Sie die wären in den letzten 6 Wochen abgerostet?" ?(


    Sie: "Werden sie nicht pampig, wir wollen das Fahrzeug sehen."
    Ich: "Und wie soll ich das Fahrzeug hier her bekommen? Ohne Zulassung darf ich den Hänger nicht auf der Straße bewegen. Genau deswegen bin ja hier."
    Sie: "Dann müssen Sie sich irgendwoher ein rotes Kennzeichen holen oder ein Kurzzeitkennzeichen beantragen."
    Ich: "OK, dann machen wir ein Kurzzeitkennzeichen."
    Sie: "Dann brauchen Sie einen Versicherungsnachweis."
    Ich: "Ich hab hier einen."
    Sie: "Der gilt nur für die Zulassung, der gilt nicht für das Kurzzeitkennzeichen. Da brauchen Sie einen neuen."


    Ich habe vor Wut alle Papiere eingepackt und bin wieder nach hause gefahren. :wut:
    Habe mir dann gedacht "Ihr könnt mich alle mal" :cursing: , hab den Wohnwagen angehängt und bin ohne Nummernschild zur Zulassungsstelle gefahren.


    Ich wieder zur "überaus freundlichen Dame" und habe meine Papiere alle abgegeben.


    Sie: "Haben sie den Hänger dabei?"
    Ich: "JA!" X(
    Sie: "Ähm, da fehlt aber noch die Bestätigung des Herstellers dass das Fahrzeug noch nie zugelassen war."
    Ich: "Sie sehen doch, dass das eine Neuzulassung ist. Wie kann das Fahrzeug da vorher schon zugelassen gewesen sein?"
    Sie: "Wir brauchen dass."


    Ich: "Geben Sie mal ein Stück Papier her."
    Sie: "Was wollen sie denn damit?"
    Ich: "Papier her."


    Ich haben dann kurz auf das Stück Papier geschrieben "Ich bestätige Ihnen hiermit dass das Fahrzeug noch nie zugelassen war." und habe dann noch meine Unterschrift drunter gesetzt.


    Sie verdutzt: "Was soll dass denn, so geht das doch nicht."
    Ich: "Schauen sie mal in die Papiere wer der Hersteller ist."


    Da ich das ding selbst gebaut hatte stand logischerweise auch mein Name als Hersteller in den Papieren.


    Sie: "Oh. OK, haben sie einen Stempel dabei?"
    Ich "... Ich als Hersteller mach das ohne Stempel."


    Jetzt sollte ich endlich eine Nummer ziehen.


    Morgens um sieben war ich schon da bei gähnender Leere. Jetzt war es halb 11 und der Laden war gerammelt voll. Ich zog die Nummer 116.
    Ich setzte mich also auf den Stuhl und beobachtete die Anzeigetafel.
    Nach langer Wartezeit ertönte ein Dingdong. Wir waren bei Nr 94.... und dann rasselten alle Zahlen durch bis zur 118 zu Schalter 14. Nagut, vielleicht hat irgend wer den Daumen zu lange auf dem Knopf gelassen und das wird sich schon bereinigen..... FALSCH!!! :dash:


    Beim nächsten Ding erschien schon die Nr. 119 über Schalter 14. Plötzlich strömten an die 24 Personen zu Schalter 14 und beschwerten sich, dass sie jetzt dran wären weil Anzeige defekt wäre.


    Der Mann hinter dem Tresen: "Das kann nicht sein!"


    Ich habe mir das Tumult erst mal von weitem angesehen und habe mir gedacht "Lass sich die anderen erst mal aufregen." Mit dem Ergebnis, dass der arme Mensch hinter dem Tresen jetzt einen nach dem anderen abarbeitete. An den anderen Schaltern liefen derweil die Nummern gemütlich weiter.


    Als an einem anderen Schalter die aufgerufene Person nicht erschien habe ich ihren Platz eingenommen. Die Dame am Schalter schaute zwar mal kurz verdutzt, entschied sich nach einem kurzen Blick zu Schalter 14, an dem immer noch Tumult herrschte, meine Papiere zu bearbeiten. Sie gab mir dann eine Zahlkarte, mit dem ich an dem Hauseigenen Automat meine Zahlung zu verrichten hätte.


    Ich also zu dem Automaten und steckte meine Karte hinein. Der Automat leuchtete auf "Automat defekt, bitte an der Kasse melden.", spuckte die Karte auch nicht mehr aus.
    Ich also zu der Dame an der Kasse. "Ich soll hier meine Zulassung bezahlen."
    Sie: "Dazu brauche ich Ihre Zahlkarte."
    Ich: "Die steckt noch in dem Automat"
    Sie: "Ich brauche aber die Karte, sonst weiß ich nicht was Sie zahlen müssen." :burnout:
    Ich: "Die steckt aber noch in dem Automaaaaat, der spuckt die nicht wieder aus."
    Sie: "Ohne die Karte kann ich aber nichts anfangen."
    Ich: "Die steckt aber noch im Automaaaaaaat!"


    Ich überlegte kurz ob ich vielleicht in der falschen Sprache antwortete, ging dann aber zurück zum Automat weil sie meinen Satz wohl nicht verstehen oder begreifen konnte oder wollte.
    Zum Glück hatte der Automat die karte nicht ganz eingezogen, sondern das ende war noch gerade so zu sehen. Ich nahm mein Leatherman, zog mit sanfter Gewalt die Karte aus dem Automat und knallte sie der Dame auf den Tresen.


    Die Karte war danach zwar leicht mitgenommen, die Dame verzichtete jedoch mich darauf hinzuweisen und ich konnte meinen Betrag endlich begleichen. Zahlbeleg zu einem anderen Tresen zu gehen und meine Abgestempelten Schilder, sowie die gesamten Papiere abholen.
    Ich fragte den Herren an der Ausgabe "Haben sie alles zusammengepackt?"
    Er: "Natürlich."
    Ich: "Sind sie sich sicher?" :huh:
    Er: "Ja."


    Ich verlies die Zulassungsstelle, mit den Papieren auf dem Beifahrersitz.
    An der nächsten Ampel überflog ich kurz die mir mitgegebenen Papiere und stellte fest, dass das Zulassungsschild für die 100kmh des Hängers fehlte. Auf der Rechnung war es jedoch drauf.
    Ich also promt gewendet und zurück zur Zulassungstelle.
    Beim aufmachen der Tür war an meinem Gesicht offensichtlich mein Gemütszustand zu erkennen. :finger:
    Der Herr hinter dem Tresen schwenkte schon von weitem das 100er Schild und meinte "Sie haben etwas vergesssen!".
    Ich riss ihm das Schild aus der Hand und verließ die Zulassungsstelle.


    Das war der Freitag...


    Am folgenden Dienstag bekam ich einen Brief von der Zulassungsstelle. Ich sollte das Fahrtenbuch meines [lexicon]Chevy[/lexicon] S10 mit einem Roten "07er Kennzeichen" zur Kontrolle vorlegen.


    Ich hatte mit diesen Fahrzeug den Anhänger zur Zulassungsstelle gefahren und wusste schon was kommt. Ich also am Mittwoch zu dem "freundlichen" Mann der für die 07er Kennzeichen zuständig war. Dieser schaute in einen Aktenorder und anschließend in mein Fahrtenbuch und stellte Fest dass die Fahrt vom Freitag ordnungsgemäß in das Fahrtenbuch eingetragen war. Ich sollte jedoch noch kurz erklären warum ich den Anhänger mit diesem Fahrzeug vorgeführt habe.


    Meine Aussage, dass der Wohnanhänger speziell für dieses Fahrzeug gebaut war und damit die erste Prüffahrt war akzeptierte er und verabschiedete mich freundlich.


    Beim hinausgehen sah ich die Person, die am Freitag meine Fahrgestellnummer geprüft hatte und offensichtlich eine Meldung geschrieben hatte. Den Gedanken ihn über den Tresen zu ziehen und Ihm noch eine zu watschen :ohrfeig: verworf ich dann aber schnell wieder.

  • Und ich dachte , das sowas nur mir passiert .


    Nein man darf keine Bürokratenfuzzis schlagen , das stimmt schon , aber daran denken darf man schon.


    Oh man , aber scheinbar "Ende gut alles gut"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!