ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

So, jetzt hat es mich richtig zerrissen!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt ja noch VIBER (da sind auch sehr viele von hier vertreten) und THREEMA (Threema ist das sicherste von allen - haben aber nur sehr wenige..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich benutze Telegramm..das kann man aufn PC installieren und auf Handy

    • Offizieller Beitrag

    ..das kann man aufn PC installieren und auf Handy

    Viber auch.. und WhatsApp seit neuestem auch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • apropos bin ich noch nicht in der WhatsApp Gruppe
    was muss ich tun? Gruß


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hier lesen und handeln:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Aber der Anlasser belibt eingesprut!
    Zündung aus, und der Anlasser dreht, und dreht!


    Moin moin Freunde,


    ich muss dieses Thema mal ausgraben.


    Ich hatte heute morgen 09:00 auch meinen Spass gehabt und passt etwas später hier in meiner Erzählung


    zum genannten Fehler/ Problem den wikinger in diesem Fred erwähnt hat. Das dauert aber noch ein wenig.


    Das Eisenschwein sprang nicht an, heisst der Anlasser griff beim Starten in´s leere. :dash:


    Ok, kein Ding dacht ich mir... holst´n kleinen Hammer vllt. brauch er bissel Hilfe.


    2x-3x angeklopft, rum um´s Auto gegangen und gestartet.


    Er sprang an, alles in´s Auto geschmissen ab zu Muffig und einen neuen geholt. :headbang:


    Kiste natürlich laufen lassen is klar. :whistle: Dachte mir so in 2 Std. bei der Kälte im Dreck sollte machbar sein.


    Mistige Arbeitssachen hatte ich eh an, da ich sowieso bissel mit den Kühlwasserschläuchen


    und dem neuen Thermostat spielen wollte. :whistle:


    Zurück zur Garage den alten Anlasser ausgebaut, schön gemerkt wo welches Kabel dran war und den nagelneuen eingebaut.


    Die Kabel schön zum Schluss und was passierte da ? - Mir kam Plastik in´s Gesicht gebröselt. Wat´n nu ? ;(


    Entweder hab ich aufgrund der tauben Zangen mehr wie handwarm angezogen oder das Plastik aus China taugte nix oder


    aber es war einfach alles zu kalt und von allem ein bisschen. :pinch: Jedenfalls war das dicke hässliche Kabel


    samt Muttern und Bolzen aus dem Plastik rausgebrochen. :dash:


    Ich unterm Auto vorgekrochen und letztes Konditionsstäbchen in´s Gesicht geworfen und erstmal einen Plan gemacht.


    Telefon raus, Cousin meiner Frau angerufen , Kaffee und eine Packung Konditionsstäbchen geordert.


    So, wieder Batterie ab,ich mich unter´s Eisenschwein geschmissen, Anlasser abgeklemmt u.ausgebaut.


    Bis hierher waren es 3 Std in derKälte und ich spürte langsam Zehen, Oberschenkel und Fingerspitzen nicht mehr.


    In der Zwischenzeit war der Cousin mit´n Fohrzeug vor Ort und ich mich gefreut.


    Heisser Kaffee , der musste ja gut schmecken für sportliche 2,99 von Schahell und Kippen.


    Wir gleich los, alles in´s Fohrzeug und ab zu Muffig umtauschen, zumindest war so der Plan. :rolleyes:


    Dort angekommen, Problem geschildert kam ein ,,Umtauschen können wir den nicht,, :fie:


    Aber der nette Verkäufer, sagte mir dat ick den Magnetschalter austauschen kann und ich darauf einen neuen mitnahm.


    Zack in 15min alles gewechselt, ausgetauscht und mich gefreut wie Bolle, dass ich endlich den Neuen Anlasser


    mit einem noch neueren Magnetschalter einbauen kann.


    Gesagt getan, montiert, angeklemmt und Batterie auch wieder an´s Netz , Konditionsstäbchen an und Eisenschwein gestartet.


    Jetzt das Problem was wikinger schon erwähnt hat, der Wagen sprang ganz normal an und wunderte mich über ein nie


    dagewesenes Geräusch. :hmm: Hmm, mich kurz fallen gelassen und ich hörte der Anlasser löööft mit, aber so richtich :dash:


    Ich sofort Zündung aus und wat soll ick sagen ? - Der Anlasser lief weiter ?(


    Bin dann sofort rumgehechtet um die Batterie schnell abzuklemmen bevor hier noch was abraucht.


    Wobei ich schon daran gedacht den zu entsorgen wenn der weiter so macht. :spiteful:


    Uuuiiiihhh, wat für eine gequierlte Micky Maus Scheisse.


    Was hab ich falsch gemacht, dachte ich mir und mir wurde schon etwas gelbschlecht :kotz:


    Alles richtig verbaut und richtig gepolt hab ich auch.


    Hmm, Batterie ab, wieder unters Auto den gegenüber liegenden Pol angeklemmt, Batterie ran und gezündet.


    Es passierte nix, nich ein Mux. Also war es dem nach vorher richtig angeklemmt.


    Alles Batterie ab, alles wieder ausgebaut, geschaut und wieder geraucht.


    Mit 200 Puls und einer quadrahtmeter grossen pulsierenden Halsschlagader machte ich mich mit allem Zeug´s


    unter´m Arm, auf den Weg um´de Ecke zu einer Hinterhofwerkstatt.


    Problem erläutert und mich belehren lassen, auf was man achten muss und wie man sowas richtig einbaut. ^^


    Is klar, hab Pappi u. Sohn ausreden lassen und versucht nochmal das Problem zu schildern.


    Daraufhin hat er das Teil nach alter Schule hin und her getestet mit dem Ergebnis, dass der Magnetschalter nicht geht


    und der Zahnkranz demzufolge nicht zurück geht. Er geht nicht aus und löööft weiter. Aha :thumbup: das sagte ich ja. :kopp:


    Ok, er mit dem Verkäufer telefoniert und ihm alles als Fachmann erklärt was und wieso usw.


    Wir mit allem wieder dort hin, Verkäufer wollte das selber im Laden testen und wollte es nich glauben das dieser weiter lööööft. :kopp:


    Alles kein Problem,er holte einen neuen den wir gleich vor Ort getestet haben und dieser funzte. :bravo:


    Alles eingeladen, er mich wieder an der Garage abgesetzt, eine geraucht um wieder Kraft zu tanken, essen usw. viel ja bis jetzt aus. ;(


    Ich brauch ja auch nicht nochmal zu erwähnen was wie angebaut u. wo angeklemmt wurde.


    Ich kann das jetzt auch blind und im dunkeln. :lach:


    16:oo war ich soweit fertich, dass ich nach Hause fahren konnte um mir von meiner Frau ein Einlauf abzuholen.


    Erste Frage von ihr als ich zu Hause war. Wat hast du hier eigentlich heute gemacht ?


    Wäsche war nicht aufgehängt und nix abgewaschen. Daraufhin hab ich mir einen Eimer Kaffee gemacht


    und bin wieder raus in die Kälte auf´n Balkon eine rauchen. Was für eine herrliche Ruhe :D
    (Sie wusste nicht was heute passiert war.)


    Bevor ich es vergesse:


    Das weiterlaufen des Anlassers lag nicht am Zündschloss wie einige vllt. jetzt denken würden.


    Und bei dem defekten Anlasser von heut morgen stellte ich fest, das die Welle/ Bolzen/ Achse mit dem Zahnkranz


    total ausgelutscht war, also hätte selbst ein neuer Magnetschalter nix mehr reissen können.


    Wusste bis dato nich mal dat man diesen wechseln kann, mann lernt immer neues dazu. :this:


    Was für ein toller Tag zum würgen. :kotz:


    Schöne Grüsse aus dem Königreich Tempelhof ! :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!