ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zoll

  • Moin
    habs gefunden:


    vielen Dank für Ihre Email. Proof of Delivery bedeuted lediglich, dass man von USPS informiert werden kann, sobald das Packet geliefert wurde. Hierzu muss man einfach auf "Proof of Delivery" klicken und einen Vor- und Nachnamen und eine Email Adresse angeben. Dieser Service scheint vor allem für den Versender von Nutzen zu sein.


    Wir versenden unsere Produkte durch FedEx, USPS, und UPS, da unsere Lagerhäuser verschiedene Lieferanten mit dem Versandt Ihrer Wahren beauftragen. Sie können entsprechend in unserem Katalog Versandtarten auswählen. "Ground" ist ein Angebot von FedEx, bei "Priority Mail" handelt es sich immer um USPS. Dies kann Ihnen in Zukunft helfen, FedEx auszuwählen, falls diese Möglichkeit besteht.


    Ich hoffe, diese Informationen konnten Ihnen weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lina
    RockAuto Customer Service

  • mhmm,


    ich wollte heute auch mal bei rockauto bestellen, allerdings ist mir noch nicht wirklich klar wie man richtig bestellt. hört sich jetzt komisch an, aber wenn ich hier und in anderen US foren lese, scheint dass für "anfänger" irgendwie nicht wirklich übersichtlich zu sein.


    mein beispiel:
    ich wollte 2 rückleuchten für mein 03er [lexicon]tahoe[/lexicon] á 36,92 = 73,84 + 44,26 versand = 118,10 + 22,44 einfuhrabgaben =140,54


    klar ne rückleuchte im einzelnen ist schon recht günstig, aber 66,70 der komplette versand scheint mir doch recht hoch ... oder liege ich mit mein bauch gefühl so falsch?


    ich glaube auch mal irgendwo was gelesen zu haben das zoll erst ab nen bestimmten warenwert gezahlt werden muss, dem scheint es nicht so zu sein, oder?


    fragen über fragen für eine richtige bestellung bei RA :hmm:

  • 20€ oder so sind mwst-frei. Zoll muss man ab 150€ zahlen. Die Versandkosten kommen schon hin. Ist halt Luftfracht. Und die kostet eben.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Lass die Einfuhrabgaben bei der Bestellung weg.
    Das macht man nur wenn man genau weiss das man über dem Freibetrag ist.


    Bei so geringem Bestellwert winkt der Zoll das meistens durch.
    Und falls nicht musst du halt zum Zollamt fahren und dort bezahlen.
    (glaub ich aber bei dem Betrag nun echt nicht.)


    Die Versandkosten aus USA sind leider so hoch, da kann man eigentlich nichts sparen.
    (Egal wo man bestellt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ne. Leider nicht. Und wenn du die MwSt nicht im Vorraus bezahlst verlangt FedEx ne fette Gebühr für das Vorauslegen der Steuer. Zumindest ist es bei Rockauto so.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Man bestelt ja auch nicht via FedEX den Kleinkram.
    Sondern nur via USPS.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Rockauto bietet kein USPS mehr an. Und ich hab mich eigentlich direkt auf den Beitrag vor mir bezogen. Wegen der Frage nach den Versandkosten und so weiter.


    Aber bei ebay klappt das ja alles ab und zu noch. Da versendet auch kaum jemand per FedEx.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Rockauto bietet kein USPS mehr an.

    Wo hast du denn das her ??


    Gerade eben bei RA was gesucht und USPS wird nach wie vor angeboten.
    Man muss es nur aussuchen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn man die Wahl zw USPS und FedEx dann immer USPS nehmen, auch wenn es länger dauert.
    Denn dann fallen die Bearbeitungsgebühren für Zollbearbeitung nicht an.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Wenn man die Wahl zw USPS und FedEx dann immer USPS nehmen, auch wenn es länger dauert.
    Denn dann fallen die Bearbeitungsgebühren für Zollbearbeitung nicht an.


    Wenn ich per FedEx bestelle kommt das Paket an der Haustür an, und alles ist bezahlt. Ein wahres "Rundumsorglospaket"
    Das Paket von USPS lag 14 Tage in Miami und wurde erst weitergeleitet nachdem ich zweimal bei RA anrief. Und dann
    darf ich die Abgaben noch an der Haustür abdrücken. Ich habe inzwischen schon einige Pakete von RA, Summit, JC Whitney
    und anderen erhalten. Nichts geht über FedEx. Preis, Lieferzeit und Service stimmen.


    Finger weg von USPS !!!

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Mmh. Dann ist es vielleicht wieder drin. Bei meinen letzten Bestellungen wurde es nicht mehr angeboten. Zugegeben, das letzte Zeugs hab ich Anfang des Jahres bestellt.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann auch sien das es sperrig war oder zu schwer, dann wirds auch ausgeblendet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab einmal bisher bei RA bestellt und per FedEx liefern lassen. War halt innerhalb von 4 Tagen da und musste nirgends mehr hinrennen. 3x hab ich mir schon was per USPS (ebay) liefern lassen. Jedesmal min 3 Wochen und dann zum Zoll fahren, Ware öffnen, Belege und Zahlungsnachweis vorlegen, Zoll und MWSt zahlen...echt nervig. Da ist mir FedEx lieber (auch wenn die sich das natürlich zahlen lassen. Rechnung kommt 2-4 Wochen nach Erhalt der Ware. Ist bequemer und schneller. Zumal bei mir idR der Bestellwert jeweils zwischen 500 - 1000 Euro waren (außer bei dem ebay-Zeug).

  • Ich bekomme nicht einmal 'ne Rechnung von FedEx. Wird alles vorher bei RA mit PayPal bezahlt. Supereasy.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Okay, bei 1000€ spielen die 10€ auch keine Rolle mehr. Bei Kleinkram schon eher.


    Aber wieso Finger weg von USPS? Ich hatte mit denen noch nie Schwierigkeiten. Lieferzeiten sind okay und Partner ist DHL.
    Im Umkehrschluss muss ich sagen, dass ich noch NIE ein Paket von FedEx direkt nach Hause bekommen habe, weil die Wichsköpfe von Transenflex (Partner von FedEx in Th) es.nicht auf fie Reihe bekommen.
    Ist halt doof, wenn man sowas wie ne Arbeit hat, der man nachgehen muss.


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Transoflex? Bei uns kommen die Kasper von FedEx direkt. Vielleicht macht das den Unterschied.
    Man kennt ja das Sprichwort über den Brei und die Köche.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • ne ganze menge antworten.


    eine frage stellt sich mir noch, der butten "Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen?" ist mir noch nicht ganz klar. ich gehe davon aus das es sich hier um die zoll geschichte handelt. muss ich also diesen haken erst setzen bei einem bestellwert von 150€ oder immer?


    oder verhält es sich sogar komplett anders?

    • Offizieller Beitrag

    So isses..
    Genau von diesen Button meinte ich.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Den Punkt "Einfuhrabgaben im Vorraus bezahlen" drücke ich grundsätzlich und immer bei jeder bestellung.
    Und bei der Versandart nehme ich immer die günstigst angebotene Variante, die eigentlich immer Fedex iss.
    Zumindest gabs bei mir noch nie Probleme, bekam alle Sendungen nach 3-4 Tagen daheim angeliefert und alles war bezahlt.



    Sent from my iPhone using Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Den Punkt "Einfuhrabgaben im Vorraus bezahlen" drücke ich grundsätzlich und immer bei jeder bestellung.

    Das ist nicht so schlau.. Denn dann zahlst du bei geringem Bestellwert evtl. Zoll und Abgaben obwohl es für diesen Wert keine geben würde. Man sollte schon drauf achten das man den Button NICHT klickt wenn man unter der Freigrenze ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn ich nicht irre liegt die Freigrenze bei 150 € und die Abgabe bei 3%, wenn man die Freigrenze überschreitet.
    Somit zahlt man höchstens 4,50 € ungerechtfertigte Einfuhrsteuer, sollte man den Button anklicken. Wenn ich da
    mit dem Geiz anfange, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ich eine Woche später zum Flughafen fahre um beim
    Zoll die MwSt. abzudrücken und mein Päckchen abzuholen. Dann wäre ich froh mit nur 4,50 € davon zu kommen.
    Wer sich Teile bei Pika holt sollte nicht vom Sparen reden ...


    Alternativ zu Pika zählen natürlich auch KTS, US Parts online, etc.


    Wenn man schon massig an den Teilen spart, sollten 4,50 € zu verkraften sein. Andernfalls sollte der [lexicon]Chevy[/lexicon] lieber
    einem Fahrrad weichen, oder einem Paar Birkenstock- Running- Shoes.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!