momentan steh ich echt auf den Schlauch. Ich brauche seit gestern für die Hinterachsradlager nen Satz Wedis. RA hat mir die falschen geschickt und nun steht der Bock nur wegen so scheiss Wedis blöd rum.
Hat da wer nen Tip, wo ich die Dinger schnellstens herbekomme ? KTS und KTS online fallen erst mal aus dem Raster, da völlig überzogene Apothekenpreise.
Maße sind Innen 41mm und aussen 71mm.
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Nimm ma 'n Alten mit als Muster zum Landmaschinenfuzzi umme Ecke....
Was ich da schon alles gefunden hab......
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bringt mich nix, da der alte kapott ist - ging halt nicht anders raus, als das Ding zu schrotten....
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für die Hinterachsradlager nen Satz Wedis.
Könntest die kriegen:
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Sind für Deine Achse auch gelistet. Das die Staublippe (gemessenes Innenmass) etwas enger ist ist richtig. Das Aussenmass ist immer knapp 1-1,8 mm größer. Die sollen ja eingepresst und dann dicht sein.
Wenn Du willst schick ich die morgen per Brief. Sollte Dienstag im Kasten sein . -
OHJAAAAA !!!! Bitte,bitte,bitte......sach mir, was du für bekommst !
So in etwa hatte ich das auch gemessen. Hatte aber nur das Achsrohr und nen ausgeleierten und kapotten Wedi, sowie die Steckachse zum messen.....Radlager hab ich inzwischen für knapp 30,- das Stück bei Amazonien gefunden. Will hoffen,dass die wenigstens passen. Zum Glück hab ich die alten Radlager noch nicht rausgepuhlt, denn die gehen dabei auch kapott..... -
Ok, schick ich Dir. Kosten momentan bei RA mit Zoll und Märchensteuer 8.10€/Stück. Schätze mal anteiliges Porto für beide 5 € plus Brief zu Dir .... sagen wir komplett 23,-€ . Ist das OK?
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is voll OK !
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Geht morgen früh raus ....
Hast Du eigentlich damals den Gleithammer/Wichser von YATO gekauft???
ich frage wegen der Radlager .... -
Nö - habsch nich......Mir honn inner Firma Kukko Innenabzieher, die ich jederzeit ausleihen kann ( mom. liegen die bei mir inner Bude...)......
Das Radlager geht aber trotzdem zu Schrott, da der Innenring fehlt......
sach mich mal, wo ich die Knete hintun soll.... -
Kukko Innenabzieher
da bin ich gespannt .... Wenn die das können, sag mir mal die Typnummer.Zitat von FDD1sach mich mal, wo ich die Knete hintun soll....
keep cool ... nu gugge das erstmal an und bau die bei Bedarf ein. Dann gibt's Info. -
Zitat
da bin ich gespannt .... Wenn die das können, sag mir mal die Typnummer.
..muss ich mal guggen - die liegen bei uns wild im Regal, ohne Verpackung,rum....is so einer:
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damit hab ich ganz easy die Lagerringe vom Pinion gezogen und probeweise auch nen Radlager vonner Schlachtachse.
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oh ja, das sieht gut aus
oft sind bei den Dingern die Klauen zu kurz; dann drücken sie nur den Aussenring platt und holen die Rollen raus. Wenn die Aussenhülsen dann noch unbewegt drinsteckt heisst das ProstMahlzeit
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bei den offenen Radlagern hats ein Problem mit den Dingern. Die eine (kleinere) Größe drückt nur auf die Rollen und killt damit den aussen liegenden Ring. Wennste dann aber die nächste Größe einsetzt, holts den innen liegenden Ring perfekt raus. Genaue Grössen kann ich dir die Tage durchgeben. Sind aber nicht billig, die Dinger.....
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Sind aber nicht billig, die Dinger.....
ja ich weiss. Brauche ich auch nicht, aber es interessiert mich halt trotzdem; deshalb meine Nachfrage.Ich habe mir für den Gleithammer Zugstücke gemacht, die ich flach durchs offene Lager schieben kann und die dahinter senkrecht aufgestellt werden. Ist total easy, hat Formschluss bis zum Lageraussenrand und läßt das Lager beim ausschlagen heil. Das reicht mir.
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