ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Funkuhrfrage

  • Hai folks,


    nich das es lebensbedeutend wäre, aber es beschäftigt mich zweimal jährlich die Frage, warum Funkuhren sich unterschiedlich schnell neu orientieren.


    Ich hab von den Dingern so sechs Stücker in Hausundhof .... vier machen ihren Umstellungsjob gleich mitten in der Nacht, zwei bummeln immer bis zu einem Tag lang hinterher. Faule Säcke diese!


    Frage: woran liegt's?? jemand ne plausible Idee?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also mein Funkwecker reagiert auch "sofort".... :whistle:


    Haste net noch die Anleitung von deinen Bummlern, vieleicht steht drinne wie man denen Beine macht.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute den ganzen Tage mein Funkwecker mit im Auto spazieren gefahren...
    Bin sogar an Mainflingen direkt vorbei gefahren und trotzdem hat sich der Krams nicht synchronisiert...
    Gerade eben (21:03) hat sich wenigstens meine Armbanduhr neu synchronisiert.


    In der Regel synchronisieren die sich um MItternacht, 1 Uhr, 2 Uhr und 3 Uhr...
    Wenn nun eine Uhr die Syn nicht sauber hinbekommen hat - weil zB genau in dem moment irgendwas den Empfang gestört hatte - dann dauerts bis zum nächsten Programmierten sync lauf...


    Manche Uhren synchronisieren nur 1x am Tag um Mitternacht und da die Sommerzeit umstellung ja immer um 2 bzw 3 Uhr hinken diese Modelle mal schnell 24 Std hinterher..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • genau wie Thomas sagt, Empfangsprobleme. Habe auch ne Armbanduhr, die sich nur dann synchronisiert, wenn sie im Haus am Fenster liegt. Sonst wird das bei der nix.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • waere, es wie bei der hängenden Seife zu erklären.


    Die hat eine gewisse Halbwertszeit, berechenbar nach N(t)=No*e-kt … ist ja klar.


    Worauf ich hinaus will: Nimm mal den Zeitwert … (t)


    Klammer alles andere aus … wortwörtlich:


    Die Seife haengt ja meistens an dem Seifenhalter (siehe Bild) …
    Wenn du sie nun (als These) nie benutzt sondern sie nur so da liegt …
    (ich komme gleich auf den Kern der Sache) dann riecht sie ja einfach nur so …
    (Nase dran halten und sie riecht, gell?)


    So, dadurch wirdse aber eben auch weniger …
    sie riecht sich förmlich weg …


    Irgwann ist das Stück nicht mehr da.


    Es hält dann nicht mehr an dem Seifenhalter.


    Und hier irrt die Wissenschaft und deutsche Sprache eben sehr, man spricht
    naemlich von der sogenannten Haltwertszeit.
    Anstelle von HALB von HALT …


    Und nun zu deiner Frage retour:


    So ist das HALT.



    Ist das ok so?


    Sonst auch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!