ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Teich mit Schnee fuellen

  • Mahlzeit,


    sagt mal Jungs … folgende These mit Einleitung:



    Ich bagger gerade meinen Teich aus, 8mal7m bei Tiefe zwischen 0,5 bis 2m …


    das ist ne Menge Wasser das da rein muss und soll.


    Rechnen wir mal 8*7*1m Durchschnittstiefe in Kubikmeter *1000 = 56.000 Liter Wasser, ist ja klar.


    Nun: 56.000 Liter Wasser. 1000 Liter Trinkwasser kostet wenn man mal
    Abwasser dazurechnet was ja anteilig am Ende des Jahres dazu kommt aus meiner Sicht ca 5 Euro …


    Weniger? Egal … wichtiger:


    Nun die These als Frage formuliert:
    Kann ich nicht den Schnee der ja hier zu Hauf fällt und mit Sicherheit die 2m Marke übersteigt
    als Wasser fuern Teich nehmen? Taut ja dann irgwann ...


    Regenwasser = Schnee im Sinne der Bestandteile???
    Ich weiss, Regenwasser ist für nen Teich Scheisse - aber im Sommer halte ich den Sturzregen ja
    auch nicht davon ab, in den Teich zu fallen …



    Wie isn eure Sicht?


    GrzStef


    (Und ja, ich hab viiiiieeeele Off Topic Themen, die ich hier aber ebenso viel lieber stelle als in Teich- oder Brauforen :)

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • man kann auch Wasser bei der Stadt beantragen, direkt aus nem Hydranten, kostet nicht viel. Dann fallen keine Abwassergebühren an.
    Sollen da Fische in den Teich? Dann würd ich das mit dem Schnee lassen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Er kann den Teich schon mit dem kommenden Schnee füllen...


    A B E R (ganz großes aber !!):


    DANN muss er erstmal PH-Wert (denn der Schnee ist etwas sauerer, auf jedenfall zu sauer für Fische in der Menge) und Sauerstoffgehalt Gehalt messen, den ganzen Dreck rausfiltern der mit dem Schnee kommt und die ganze Supper erstmal durch die Filteranlage laufen lassen...


    Und ob sich der Aufwand lohnt ??? Nicht wirklich.


    (Der Schnee der in einen gefüllten Teich fällt ist unrelevant, das ist zu wenig um großen Schaden anzurichten..)



    Machs wie Rene es sagte, das kost echt nicht die Welle und geht vor allem NICHT in die ABwasserberechnung rein.
    (Wenn du nen Draht zur Freiwilligen Feuerwehr hast, dann kann sowas manchmal auch zum "Kasten Bier und Was sattes vom Grill" Tarif gemacht werden.... ) Weil die machen einfach ne Löschübung draus und dann interessiert das wasser wieder keinen..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zu Schnee: wenn der Teich voll mit Schnee ist, wird nach schmelzen wegen dem Volumen nur ne Pfütze übrig bleiben.
    Regenwasser ist zwar am Anfang entminaralisiert, bekommt aber schnell wieder seine Mineralen. Bei uns Aquarianer ist Regenwasser sehr begehrt als natürliches Osmosewasser, wenn leider die Umweltgifte nicht so wären. In einem Teich ist es eh nicht so von Bedeutung.
    Kommt natürlich auch auf die Art der Fische an, die man halten will.


    Ein großer Teich und kein Brunnen? Wird kostspielig. Wie schon ober erwähnt, hab als Feuerwehrmann schon einige Teiche gefüllt. Muss aber sehr gute Nachbarn haben, sonst kann es gewaltig in die Hose gehen.
    Bei der Verwaltung kann msn recht günstig Wasser mit Zähler aus Hydrant bekommen.


    gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!