ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rough Country Fahrwerk_ Wer hat Infos?

  • Moin zusammen,


    hab in meinen Hoe ein Body Lift eingebaut. Hinten ist eine Zusatzblattfederlage drin. Wenn ich geladen habe passt alles. Ansonsten ist er vorn etwas tiefer. Ich würde daher gern vorn 1-2" höher kommen. Drehstabfedern hochdrehen will ich so nicht.


    Von Rough Country gibt's es dieses Fahrwerk. Hat das jemand von euch schonmal verbaut?


    Mir geht's explizit um die oberen Tragarme. Die sind nicht so gekröpft. Dadurch kann man die Drehstäbe hochdrehen, ohne das die Tragarme so schnell auf dem Rahmenanschlag aufliegen. Dadurch bleibt dann mehr negativer Federweg und der Bock springt vorn nicht so.


    Danke euch und schönes WE allen

  • So ich habe am WE mal das Web im Chevy-Ursprungsland gequält. Die Infos sind dürftig, aber ein paar habe ich doch bekommen. Das Fahrwerk ist wohl eher eine "Krücke". Die unteren Querlenker stehen dann ziemlich steil und die untere Anbindung der Stoßdämpfer kann mit der Antriebswelle kollidieren bzw. mit der Manschette. Was dann auch nicht besser ist. Das Bild habe ich aus dem US Forum. Ob alles richtig verbaut ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. So wie ich das lese, hat RC auch nachgearbeitet. Die Randbedingungen sind aber gleich. Ich werde davon die Finger lassen.

  • Ich hatte mal dieses Lift Kit in Meinem Blazer verbaut , die unteren Tragarme stehen so steil daß derTraggelekbolzen auf Anschag sitzt und schnell ausschägt , ausserdem sind die Antribswellen su stark geknickt daß die ebenfalls Schaden nehmen. Also nur Murks. :thumbdown:

  • Der hat sich die Shock extenders selber gemacht das ist sicher, denn die die du kaufst haben die Schrauben um 90 Grad verdreht um das kippen zu verhindern, also der Bolt vom Shock wird in die Querrichtung gedreht was erfordert das du dem Shock die Tube drehen musst und dann ist das Problem mit dem berühren der Manschette schon aus der Welt.
    Das Problem mit dem Winkel der Antriebswelle bleibt aber, außer du verwendest ein Diff-Relocator Bracket , was im Kit das du da gefunden hast enthalten ist, allerdings muss man es auch einbauen, was bei dem auf dem Bild zu fehlen scheint (das sieht für mich nach einem miesen Hinterhof Schrauber aus der keine Ahnung hat was er macht)
    Was den unteren Tragarm angeht, der sieht für mich nicht nach dem eines Liftkit's aus den die die ich aus den guten Liftkit's kenne sind entsprechend abgekröpft um den Winkel von Tragarm und Spindel innerhalb der Werkstolleranzen zu halten, denn es müssen beide Tragarme oben und unten getauscht werden wenn man ein vernünftiges Fahrverhalten haben will, und es gibt auch die unteren Tragarme für einen Liftkit, allerdings die sind selten in den Sonderangeboten enthalten, genausowenig wie die Relocator's für das Front-Diff und das Getriebe um den Winkel für die Kardan nach hinten zu reduzieren , allerdings ist beides meiner Meinung nach erst bei einem Lift von mehr als 2" (5cm) eine notwendige Investition um die Lebensdauer der ganzen Achsantriebe auf dem Niveau des serienmäßigen Fahrzeuges zu halten ,und damit fallen Sonderangebots Liftkit's schon mal aus, die Teile sind nur bei den guten aber auch teuren Liftkit's dabei , die oft auch noch die Lift Spindel dabei haben.


    Ich hatte ja meinen alten Truck auch vorne mit Lift Key's um 2" hoch gedreht und ich habe auf 330.000km keine Antriebswelle und keine Manschette ersetzen müssen ( ohne ein Diff-Relocator Bracket zu verwenden) , mit dem Kit bist du auf der sicheren Seite wenn du nicht mehr als 2" hoch willst.
    Und das von dir ausgesuchte Liftkit hat auf jeden Fall das Diff-Relocator Bracket mit dabei so dass sich der Winkel der Antriebswelle nicht verändern sollte ,und bei nur 2" sollte das locker ausreichen, und die längeren Stoßdämpfer so dass du keine so Idiotische Konstruktion wie auf dem Bild brauchst sind ja auch dabei, also lass dir da mal nicht die Panik machen, für einen moderaten Lift wie du es vor hast reicht das Kit locker aus und das ist sicher.





    Greetings from LA
    Andy


    Sent from my BlackBerry Passport

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Klasse dass es doch Erfahrungen aus erster Hand gibt!


    Ich will im Endeffekt nur ca. 1" höher. Offensichtlich hat meiner bereits andere torsion keys verbaut, denn ich kann die soweit hochdrehen, bis die oberen Querlenker aufliegen. Ist natürlich klar, dass ich das nicht so gelassen habe. Mit anderen oberen Querlenkern und Diff-Absenkung sollten die unteren Querlenker auch nicht sooo steil stehen.


    Midnightflyer: Sind die Dämpfer für vorn ausreichend lang oder müssen die brackets eingebaut werden? Die brackets gefallen mir nicht sonderlich. Hätte lieber gleich die richtigen Dämpfer dazu.

  • Wenn de Hoe schon 'n "Keilformsportfahrwerk" hat würd ich's lassen, so fällt's net soo auf wenn er ma zu gut beladen is..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So wie es aussieht ist in diesem Kit ein Set längere Stoßdämpfer mit dabei .
    Das ist ja ein komplettes Kit für vorne und hinten, es enthält ja auch die Lift Blöcke und die damit notwendigen längeren U-Bolts für die Hinterachse , so dass ich da ziemlich sicher bin das die da mit gelieferten Shocks nur noch bei Fahrzeugen passen die im Rahmen des Kits geliftet sind, was bedeutet das Shock-extender nur noch beim nächst möglichen höheren Lift gebraucht werden, oder wenn du mit Gewalt nur Serien Dämpfer fahren willst (das gibt es hier auch, das jemand wegen der Verschleißersatzteile keine langen Shocks verbaut, um nicht irgendwo in der Pampa dann erstmal auf die Lieferung von neuen warten muss, Serienmäßige hat hier jeder Shop in Stock) .



    Greetings from LA
    Andy




    Sent from my BlackBerry Passport

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • ..... hat hier jeder Shop in Stock) .


    War das immer geil, rein, kaufen, raus, glücklich sein.... :rolleyes:


    Hier heißt es nur: Gibt's net, hamma net, kriegen wir net mehr rein..... :pinch:;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hier ist noch ein Foto von einem der seinen Truck um 8" geliftet hat, allerdings hab ich da jetzt nur die Vorderachse was die Winkel angeht (Tragarme & Antriebswelle) aufgenommen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Greetings from Downey CA
    Andy



    Sent from my BlackBerry Passport

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!