ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Differentialöl für S10 PU

  • Mal aus dem anderen Forum mit der Bowtie im Logo übertragen:


    Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung bzw Viskosität des Öls was ich für meine Differentiale brauche.


    1995er S10 ZR2 Pickup, "große" Achse, rundes Differential.




    Ich konnte in meinem zerfledderten Handbuch leider nichts finden und
    auch die Forensuche hat mir keine 100%ige Sicherheit gebracht.




    80w90 war die letzte Info die ich gefunden habe.


    Kann mir da jemand genaueres sagen?

  • Moin


    Oel ist scho richtig. haste selbstsperrende Kupplung im Diff, mußte noch Slep Limited reinmachen, sonst Sperre inne Jagdgründe.

  • Und woher weiss ich, ob ich eine selbstsperrende Kupplung im Differential habe? ^^

  • Fünfter Block von rechts, zweiter Code von oben sagt G80. Bedeutet das, ich habe ein limited slip differential und muss noch was zum Öl dazuschütten?
    Und was genau muss dann dazu?



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Damn was für ne Technik in meinen Truck steckt :D
    Also brauche ich ein Öl was für Limited Slip Differentials ist, oder gibts da einen Zusatz für "normale"?


    Und wieviel Liter kommen in so ein Differential rein? Kann ja nicht allzu viel sein...

  • Leider benutzt GM ein un den selben RPO-Code für zwei verschiedene LS-Differentiale. Einmal für das "Positraction" und einmal für das Eaton "Command-Traxx" (auch governor lock o. G80 genannt).


    Das Posi braucht unbedingt einen Friction-Modifier Zusatz, das G80 (was vermutlich bei Deinem s10 verbaut ist) soll ohne gefahren werden!!


    Nur wenn das G80 beim Betrieb Probleme macht, wie ständiges hartes Zu- Abschalten oder "Klappergeräusche" bei langsamer Kurvenfahrt, oder wenn es sich nach Einsatz nicht wieder lösen will, nur dann soll man auch Modifier zusetzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also kaufe ich jetzt einfach mal 80w90 Öl für LS Diffs und schütte das rein. Wenn dann Probleme auftreten schütt ich den von dir genannten Zusatz dazu.
    Mal schauen was passiert. Danke euch allen auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!