ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpumpe S10 4,3er Motor Bj 2000

  • Hallo,
    habe grade meine Bezinpumpe vom S10 Pick Up Bj 2000 4,3er Motor ausgebaut, da ich die erneuern möchte.
    Hab das Modul zerlegt und die Pumpe rausgezogen. Ist ne VDO Pumpe mit ner aufgedrückten Nummer 028.
    Ich kann aber so eine Pumpe nirgendwo finden. Habe das ganze Netz durchforstet, keine paßt zu der optisch , die ich drin hatte.
    Was tun?
    Ein neues komplettes Modul kaufen?
    Pumpe hat um die 43mm Durchmesser.
    Hat jeman Erfahrung mit sowas.
    Vielleicht ist das von Haus aus die falsche und hatte deswegen das ruckeln, wenn ich mal etwas Gas durchgedrückt hatte?
    LG
    Hans :(

  • Es gibt von AC Delco eine Ersatzpumpe, bei RA.. Du kannst nicht irgendwéine Pumpe nehmen, die sollte schon den benötigten Druck liefern.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo,
    o.k. hab mal nachgesehen.Danke. Muß dann wohl das ganze Modul nehmen.
    Hab noch ein bisserl im Internet ebay com rumgesucht.
    So wie es aussieht ist das was bei mir montiert war eine Pumpe für den 2,2er ;(
    Gruß
    Hans

  • Hallo Ingo,
    o.k. hab mal nachgesehen.Danke. Muß dann wohl das ganze Modul nehmen.
    Hab noch ein bisserl im Internet ebay com rumgesucht.
    So wie es aussieht ist das was bei mir montiert war eine Pumpe für den 2,2er ;(
    Gruß
    Hans


    Das Problem sind die unterschiedlichen Drücke. Der Fortec braucht zw.4,16 und 4,55 bar Systemdruck, und wenn die Pumpe den nicht liefert, läuft die Kiste nicht.
    Du musst mal bei RA im Katalod schauen, bei einigen PU´s mit 5,7er Motor Fortec gibt es eine Ersatzpumpe, die kostet was um die 50 Euro. Ist aber eine Fleißaufgabe. Und die Dinger vom 5,7er passen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    Hab mir jetzt bei Rockauto die komplette Pumpe von AC Delco bestellt.
    Denk mal Ingo, Du hast Recht.Danke.
    Ist das beste.
    Hoff nur, daß das blöde Ruckln bei zuviel Gasgeben dann weg ist. ;(
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!