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Vibration beim Verzögern

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    kurze Frage zur Kardanwelle beim Focht. Ich jage grade eine Vibration beim Verzögern OHNE BREMSE. Ich habe also die u joints überprüft, alle i.O. Das Center bearing (2 teilige Kardanwelle) war echt hinüber, das habe ich gewechselt, Vibration wurde etwas weniger, aber immernoch da. Die eigentliche Frage bezieht sich aber auf die Verzahnung vom Längenausgleich. Ist es normal das da Spiel drin ist? Wenn ich die beiden Teile gegeneinander verdrehe, habe ich ein Spiel von ca. 1mm, begleitet von einem "Klonk". Die vordere Kardanwelle hat auch so einen Längenausgleich, der hat das selbe Spiel, mit dem selben Geräusch.
    Darf das so sein?


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  • Das Verdrehspiel ist normal. Ob nun 1mm, wie auch immer geschätzt, viel oder wenig sind hängt von der Art der Verzahnung ab.
    Was nicht sein darf ist, daß man die Wellen in der Verzahnung axial kippen kann (also quasi die Welle in der Verzahnung knickt)


    Bist Du sicher, daß Motor- und Getriebelager heil sind?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das halte ich persönlich für recht unwahrscheinlich. Dann doch eher das Tellerrad oder der Triebling im Diff oder ein Korblagerbock im Diff gerissen.

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  • Würde ich einen defekten Korblagerbock bei abgenommenem Diff Deckel sehen?


    ja

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  • Ähm ich werf grad mal ganz bescheiden eine ganz andere Idee in den Raum... :meld:


    in welchem Zustand sind denn die Reifen?
    Wenn sich die Lauffläche wegen irgendwelchen inneren Defekten so langsam verabschiedet, gibts auch Vibrationen die sich je nach Drehzahl oder Belastung bemerkbar machen. 8|

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    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


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