Moin
Wer hat damit schon in "D" erfahrungen gemacht, bzw solche eingebaut und zur Abnahme gebracht beim TÜV????????
Coil-Spring werden eleminiert.
Danke für Hilfreiche Aussagen zu dem Thema.
Gruß
Rolf
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Moin
Wer hat damit schon in "D" erfahrungen gemacht, bzw solche eingebaut und zur Abnahme gebracht beim TÜV????????
Coil-Spring werden eleminiert.
Danke für Hilfreiche Aussagen zu dem Thema.
Gruß
Rolf
na, jetzt bin ich ja mal gespannt was als response kommt... ...ich tippe mal auf 'die' zwei bekannte forumskollegen...
Response ist ja auch sehr selten außerhalb meines Fachgebietes zu hören !
Nur mal so zwischendurch angemerkt!
Moin
Wer hat damit schon in "D" erfahrungen gemacht, bzw solche eingebaut und zur Abnahme gebracht beim TÜV????????
Coil-Spring werden eleminiert.
Danke für Hilfreiche Aussagen zu dem Thema.
Gruß
Rolf
Alternative wäre die Fa. Goldschmitt, die bauen nicht nur ein sondern machen auch TÜV im eigenen Haus....
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Response ist ja auch sehr selten außerhalb meines Fachgebietes zu hören !
Nur mal so zwischendurch angemerkt!
Ich hab an meinem alten K1500 Airride eingebaut und mit Auflastung auf 3,5to eingetragen. Ich hab den bayrischen TÜVer mein Anliegen wegen auflastung erzählt und das mit Airride vorgeschlagen, nach Zusendung der Einbauanleitung hat der sich das durchgeguckt und fand die Idee gut.
Ich hab an meinem alten K1500 Airride eingebaut
Du meinst etwas anderes als Rolf. Du hast eine Zusatzluftfeder eingebaut, mehr nicht.
Rolf will folgendes:
Coil-Spring werden eleminiert.
dat iss ja nu schon ein anderer schnack.
Geht das konkreter? Ich steh, glaube ich, auf den Schlauch...
Rolf will das Airride anstelle der Spiralfedern einbauen.
Hi Rolf,
geh doch einfach mal in die nächste (größere) LKW-Werkstatt und mach mit dem dortigen "TÜV" Prüfer einen Termin. Dem schilderst Du dann Dein Anliegen und horchst ihn aus.
Wäre jetzt nur mal so eine Idee ...
Hi Rolf,
geh doch einfach mal in die nächste (größere) LKW-Werkstatt und mach mit dem dortigen "TÜV" Prüfer einen Termin. Dem schilderst Du dann Dein Anliegen und horchst ihn aus.
Wäre jetzt nur mal so eine Idee ...
Die TÜV Prüfer die in einer LKW Werkstatt prüfen sind die selben die auch PKW prüfen oder in der Base hocken
Für die Hinterachse ist sowas kein Problem es muss freigängig sein und Anschläge vorhanden sein die das Gewicht abfangen bei kompl luftverlust ohne das die Räder dann Schleifen und natürlich sollten der Last geeignete balge verbaut sein!
Panhardstab und Co sollten ja schon vorhanden sein?!
Für die Vorderachse wäre diese Frage oder besser Antwort wesentlich spannender gewesen
Hey Domm
genau das sit der Knackpunkt, diese auf "D" geeichten Prüfer kannste vergessen.
Gruß
Rolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!