ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Air Ride aus USA für Hinterachse.

  • Moin
    Wer hat damit schon in "D" erfahrungen gemacht, bzw solche eingebaut und zur Abnahme gebracht beim TÜV????????
    Coil-Spring werden eleminiert.


    Danke für Hilfreiche Aussagen zu dem Thema.
    Gruß
    Rolf

  • Response ist ja auch sehr selten außerhalb meines Fachgebietes zu hören !
    Nur mal so zwischendurch angemerkt!

  • Moin
    Wer hat damit schon in "D" erfahrungen gemacht, bzw solche eingebaut und zur Abnahme gebracht beim TÜV????????
    Coil-Spring werden eleminiert.


    Danke für Hilfreiche Aussagen zu dem Thema.
    Gruß
    Rolf


    Alternative wäre die Fa. Goldschmitt, die bauen nicht nur ein sondern machen auch TÜV im eigenen Haus.... :whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich hab an meinem alten K1500 Airride eingebaut und mit Auflastung auf 3,5to eingetragen. Ich hab den bayrischen TÜVer mein Anliegen wegen auflastung erzählt und das mit Airride vorgeschlagen, nach Zusendung der Einbauanleitung hat der sich das durchgeguckt und fand die Idee gut.

  • Ich hab an meinem alten K1500 Airride eingebaut

    Du meinst etwas anderes als Rolf. Du hast eine Zusatzluftfeder eingebaut, mehr nicht.



    Rolf will folgendes:

    Coil-Spring werden eleminiert.

    dat iss ja nu schon ein anderer schnack.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Geht das konkreter? Ich steh, glaube ich, auf den Schlauch...

  • Rolf will das Airride anstelle der Spiralfedern einbauen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi Rolf,
    geh doch einfach mal in die nächste (größere) LKW-Werkstatt und mach mit dem dortigen "TÜV" Prüfer einen Termin. Dem schilderst Du dann Dein Anliegen und horchst ihn aus.


    Wäre jetzt nur mal so eine Idee ... ;)

  • Hi Rolf,
    geh doch einfach mal in die nächste (größere) LKW-Werkstatt und mach mit dem dortigen "TÜV" Prüfer einen Termin. Dem schilderst Du dann Dein Anliegen und horchst ihn aus.


    Wäre jetzt nur mal so eine Idee ... ;)

    Die TÜV Prüfer die in einer LKW Werkstatt prüfen sind die selben die auch PKW prüfen oder in der Base hocken :mist:


    Für die Hinterachse ist sowas kein Problem es muss freigängig sein und Anschläge vorhanden sein die das Gewicht abfangen bei kompl luftverlust ohne das die Räder dann Schleifen und natürlich sollten der Last geeignete balge verbaut sein!
    Panhardstab und Co sollten ja schon vorhanden sein?!


    Für die Vorderachse wäre diese Frage oder besser Antwort wesentlich spannender gewesen :D

  • Hey Domm


    genau das sit der Knackpunkt, diese auf "D" geeichten Prüfer kannste vergessen.
    Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!