ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[ERLEDIGT] kommt jemand aus ROSTOCK und kann mir nen Gefallen tun?

  • Moin.


    Muss ja nen Zweitwagen suchen.
    Habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden und mit dem Händler telefoniert. Preislich sind wir uns auch einig telefonisch, TÜV bekommt der noch neu. Hat fast nix gelaufen, Checkheft liegt vor, sieht super aus und ist 8-fach bereift. Kleiner, sparsamer und haltbarer Motor, scheinbar ehrlicher Händler, der zumindest am Telefon symphatisch und offen war.


    Würde aber gerne VOR dem Kauf mal eben das Auto angucken und etwas genauer unter die Lupe nehmen wollen. Nur sind Rostock von mir aus 500km einfache Strecke... :(
    Könnte sich jemand der in der Ecke wohnt mal das Auto ansehen?
    Ich würde dafür auch ne Kleinigkeit springen lassen oder ne Kiste Bier zum nächsten Treffen mitbringen.


    Dateils, worauf zu achten ist, würde ich dann per PM schicken.


    Danke und Gruss
    René

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen ()

  • Ich glaube, das kann als erledigt abgehakt werden.
    Habe den Händler angerufen, der aus den Inspektionsnachweisen hervor geht. Der hat mit dem jetzigem Händler nix zu tun und war sehr auskunftsbereit.
    Der Wagen ist bis zum Schluss gewartet worden, habe einiges über die Historie rausbekommen und er sagte, der Wagen sei wirklich super in Schuss und das Geld auf alle Fälle wert.


    Er bekommt am Montag frisch TÜV, Dienstag hole ich den ab. Wenn der KEINEN TÜV bekommt, kann ich immernoch überlegen was ich mache. Aber das sollte auf jeden Fall klappen mit dem TÜV, wie ich das einschätze.


    So sieht er aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, so in etwa. Der Händler, der das Ding immer penibel gewartet hatte, hat mich überzeugt. Der kann gar nicht so im Arsch sein, dass ich den nicht nehmen würde. Hab mit dem lange telefoniert, der kann sich noch gut an den Wagen erinnern, weils noch gar nicht lange her ist, dass er wegen nem Ölwechsel da war. Und er hat den Wagen immerhin rund 10 Jahre nachweislich gewartet, sagte er.


    Und: wenn ich da Dienstag hinfahre und NEIN sage - nicht nett, aber mich kostet das nur ein Bahnticket.
    Gleichzeitig geh ich aber auch das gleiche Risiko ein. Er hat zugesagt es nicht anderweitig zu verkaufen - aber den günstigen Preis, den ich erhandelt habe, macht das für mich gefährlich. Wenn am Sonntag (höhöhöhö :D ) jemand kommt und den Wage kauft so wie er ist, dann hab ich Pech.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :top:


    Danke! Na, das wird schon klappen. Ich geh auch nicht davon aus, dass der den heute noch verkauft bekommt. Morgen hat der zu und Montag fährt er mit dem zum TÜV. Wenn was gemacht werden muss, trägt ER das Risiko. Und er bringt den auch dann nur in eine Werkstatt, kann das selber nicht. Gut so! Aber ist alles mit drin. Und 8-fach bereift. Sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahl. Meine jetzigen Winterräder würde auch sogar passen. Also 12x bereift. ;)


    Und hey... mal ehrlich. Auch wenn der TÜV sofort bekommt. Ich geh trotzdem davon aus, dass ich hier und da ne Kleinigkeit machen muss. Ist nicht neu das Auto. Alles ok! Aber sehr selten in der Ausstattung, dem optischen und technischem Zustand mit der geringen Laufleistung!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn die Fotos fürn Verkauf gemacht worden sind, steht er da eh schon paar Monate. Da ist nämlich noch Sommer. Wenn ihn also bisher keiner kaufte, warum ausgerechnet jetzt die nächsten paar Tage? Sooo gefragt sind die ja nun nicht :D


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Mängel wird man immer finden, ist halt kein Neuwagen..... :lach:


    Und solange die sich in Grenzen halten.... :rolleyes:


    Aber die Japse habe gelernt wie man zähe Autos baut.... 8o

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Richtig. Ich mag die Kisten ja. Und günstig im Unterhalt ist der auch noch. Man findet die auch problemlos mit weit über 350.000 km Laufleistung und da finden die immernoch Käufer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • weiß auch von'm Mazda 626 mit über 600tkm... 8o


    da kann ma echt nur sagen: Hut ab!! :stimmt:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich weiss nicht ob das bei den jüngeren Modellen auch noch so ist. Aber der Galant an sich ist in allen Motor-Variationen super haltbar, ausser beim GDI. Naja, dem auch, wenn man denn nur Super oder SuperPlus tankt. Aber in Zeiten von E10 weiss das nicht jeder. Vielleicht tauchen die deshalb selten mit hoher Laufleistung auf. Hoch ist für mich alles oberhalb von 250TKM.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wegen'm E10 würd ich mir keinen Kopp machen, et wird net alles so heiß gegessen wie's gekocht wird.... :whistle:


    Was heutzutags die Haltbarkeit bestimmt is die überladene Elektronik..... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nee Harald, der GDI geht davon kaputt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ob jetzt Saugrohr- oder Direkteinspritzer, kann mir net vorstellen das der keine Plörre verträgt.... :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • naja, so wird es jedenfalls heute noch allgemein zum GDI gesagt. Aber der neue ist kein GDI, mir also eh egal. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke!


    Mal ne zulassungstechnische Frage an die Spezi`s:


    der soll hier die alten Kennzeichen bekommen, die an dem kaputten Auto sind/waren.
    Ich hab ne EVB-Nummer meiner Versicherung ausgedruckt.


    Kann ich den neuen gleich in Rostock (anderer Landkreis) mit den Kennzeichen von hier zulassen, oder muss ich erst ein Kurzzeitkennzeichen zur Überführung nehmen? Und wenn, verbrauche ich damit die EVB-Nummer und muss nochmal ne neue besorgen?
    So oft mach ich das nicht, kenn mich da wenig aus...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...kannst glaube ich von deiner Versicherung ein Kennzeichen bekommen. Musst auch zahlen aber wird dann später gutgeschrieben, soviel ich weiss... frag einfach mal da an !

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!