ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Startprobleme

  • Hallo,


    zunächst möchte ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
    Ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat was der Grund sein könnte das mein GMC Savana, wenn er mal 5-6 Tage steht, sehr schlecht bis garnicht anspringt.
    Wenn ich ihn dann ein paar Tage fahre ist das Kaltstartproblem für ein paar Tage erledigt, bis er wieder mal ein paar Tage steht.


    Für gute Tips wäre ich euch dankbar.

  • So als erstes fällt mir da das ganz banale Batterieproblem ein... wie alt ist die denn?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Moin,


    Also Timo's genannte Batterieprobleme können es sein, dann fällt mir noch der Temperatur Sensor ein, welcher Kontaktprobleme haben könnte und falsche Werte ans Steuergerät gibt.
    Wie alt ist das Zündgeschirr? Verteilerkappe, -finger Zündkerzen?
    Gibt es Fehlermeldung?

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Die Vermutung mit der schwächelnden Batterie liegt sehr nahe.
    Denn beim starten reicht es noch für den Anlasser, aber für die Pumpe bleibt kein Saft mehr übrig, und darum kommt der nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe gestern das Ladegerät angehangen, obwohl der Anlasser noch einwandfrei gedreht hat, er aber nicht angesprungen ist. Siehe da , er sprang sofort an. Das Problem ist tatsächlich die Batterei.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!