ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

3te Bremsleuchte instandsetzen GMT 400

  • Beim aufräumen meines Rechners sind mir doch tatsächlich die Bilder von der instandsetzung der 3ten Bremsleuchte meines Hoe´s wieder in die Hände gefallen.


    Also , nur damit man eventuell Geld sparen kann... :vain:


    Man kann die Leuchte ganz easy selber instandsetzen , dazu baut man diese vom Dach ab , ist einfach.


    Wenn man sie dann vor sich liegen hat , öffnet man die Gummienden und kann die Platine herraus ziehen , ist etwas frickelig.


    Ich habe dann die noch übriegen LED´S mit dem Seitenschneider abgeknipst , sodass keine spitzen mehr aus der Platine hervor stehen , man kann auch auslöten... :wacko:


    Dann habe ich mir ein Stück 12V RGB LED band ( lag noch so rum ) genommen und es mit etwas Heißkleber und Acryl auf die vorhandene Platine geklebt , war auch einfach.


    Am Abend , als alles getrocknet war , habe ich dann die Anschlußklemme an das LED Band geklipst und nur das Kabel für Masse und eins für die Farbe rot stehengelassen...


    Dann alles mit den Positionshaltern , also die 2 schwarzen V-förmigen Haltern an der Platine und die Platine selber , wieder in das Gehäuse gesteckt...bissi fummelig aber geht.


    Kürz ausprobiert , leuchtet schön rot und wieder richtig hell , also fertig und wieder an den Hoe geschraubt....hält jetzt seit 10 Monaten. 8o


    Vielleicht hilft´s dem Einen od. Anderen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese geile Idee... (weil genau das steht mir auch noch bevor)


    Ist es heller als das Original ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also bei mir ist es deutlich heller als die restlichen Orginalen Led´s...


    Es kommt darauf an welche LED Bänder du verbauen willst , ich hab bei mir ein SMD Band genommen mit 3 SMD LED´s pro 10 cm Band.


    Du bekommst aber auch Bänder mit 6 SMD LED´s pro cm , und noch mehr....die sind dann noch heller....braucht man aber nicht.


    Da ich das Band noch liegen hatte , hat mich die Sache keinen Euro gekostet , anstatt 99,- :D


    Das einziege was etwas kompliziert war , waren die Kabel durch die Gummikappen zu führen , aber sonnst hat das ganze effektiv nur 45 min. gedauert.

    • Offizieller Beitrag

    Uii Bea die Lötstation ist aber auch schon historisch wertvoll.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich war mir nicht sicher obs die Okinal Weller ist oder der Conrad Nachbau.
    Aber die analog geregelten sind immer noch die besten und wenn Weller drauf steht erst recht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!