ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lenkeinschlag unterschiedlich

  • Hallo zusammen. Hab da einige fragen,
    1. Lenkeinschlag zu einer Richtung wesentlich mehr wie zu der anderen Seite.
    2. Kugelgelenke unten lose ( Verschraubung Ca 2mm spiel )
    3. Spurstangenkopf sieht irgendwie komisch aus (bild folgt )
    Zum Verständnis
    Vor Ca 6 Jahren sind Kugelköpfe unten beide gemacht worden und Beide Spurstangen.
    Ca 6 Monatespäter das Lenkgetriebe. Nach Einbau des Lenkgetriebes fingen die Probleme richtig an, Lenkrad war bei Geradeauslauf leicht nach rechts eingeschlagen ( 1Uhr ) wieder zur Werkstatt spur neu einstellen (meinten ich sei wohl oft über den Bürgersteig gefahren ).
    Spur wurde eingestellt. Neue Winterreifen drauf und ab in den Winter, Ca 2 Monate später Reifen innen total blank. Wieder Werkstatt wurde leicht ungehalten :wutschnaub: , Spur wieder eingestellt und neue reifen bekommen. zudem sind auf der rechten Seite "Unmengen" von Fett auf dem Ramen.
    Da ich mittlerweile keine lust mehr hab der Werkstatt mein sauer Verdientes Geld in den Rachen zuwerfen. Bin ich dabei soweit mir möglich alles selbst zumachen, zum Glück gibt es das ECF.
    Hoffe auf eure Hilfe.


    Frohe Ostern und viele grosse bunte Eier

  • Hat die Werkstatt denn überhaupt Ahnung gehabt, was die da gemacht haben?
    Also wenn der Kugelkopf lose ist, dann sollte der neu. Es sollte kein merkliches Spiel vorhanden sein. Und wenn die Sorgen mit dem Lenkketriebewechsel begannen, vermute ich mal, daß das Lenkrad nihct richtig in geradeausstellung montiert wurde. Denn zum wechseln des Lenkhgetriebes muß ja die Lenksäule ab.
    Wenn dann das Lenkgetriebe etwas zu einer Seite stand, dann passt das mit den ganzen Winkeln nicht mehr.
    Also eigentlich müsste dort wieder angesetzt werden. Lenkeinschlag von Seite zu Seite messen, und dann in der Mittelstellung das Lenkrad gerade aufsetzen, in Deinem Fall dann vermutlich die Lenksäule lösen, und entsprechend wieder drauf.
    Und dann anfangen mit einer neuen Vermessung. Vorher Spurstangenköpfe und Traggelenke genaustens begutachten, und ggf wechseln.
    Dann die Spur nach Werten einstellen.
    Ich habe eine Werkstatt in Twistringen, (was nicht so weit von Dir ist) die machen mir Spureinstellungen nach Werksdaten für nen 50er)

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Ingo ich denke schon das die Ahnung haben schrauben sonst auch an Amis wie Dodge, Chreisler, Jeep und Chevi.
    Das heißt für mich andere Werkstatt suchen die die Sachen für nen schmalen Taler macht oder ich muss selber ran wobei ich mich an die Lenkung nicht wirklich rantraue.
    Bei den Kugelgelenken waren es die 4 Schrauben die das Gelenk mit dem Querlenker verbinden. Trozdem besser neue Kugelgelenke holen. Spurstangen Kopf muss ich eh tauschen rechts aussen . Lenkgetriebe Dichtung muss neu oder wieder reindrücken .
    Sorry bin nicht gerade der große Schrauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!