ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

sicherungsautomaten statt Schmelzsicherung?

  • Hi,


    im Flugzeug gibt es circuit breaker (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), so ähnlich wie die Sicherungsautomaten im Haus. Gibt es sowas auch (billiger) fürs autochen?


    Stefan

  • Wie oft sind denn deine Sicherungen kaputt? Ich habe in den letzten vier Jahren drei Sicherungen getauscht. Das sind ca. 50 Cent. Lohnt da der wechsel auf Sicherungsautom.?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Sinner: Ich geb ja zu, return of investment ist das nicht unbedingt. Beim Basteln fliegt (wegen Schusseligkeit :argl: ) aber schon mal die ein oder andere Sicherung raus - und ich hasse diese einmal Dinger. Zudem komme ich aus dem Flugzeugbau und schau Dir mal ein Cockpit an (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., http://www.airliners.net/aviat…/middle/4/9/5/0074594.jpg)wie schön aufgeräumt das ist :nixwieweg: ). ich möchte, sofern es der Platz hergibt (ist ja im G20 doch Mengelware), etwas Ordnung schaffen und nicht Schalter und Sicherungen überall verteilen.

  • Oh man Stefan also ich Bastel jetzt wirklich viel an meinem Dicken und die Elektrik ist ein Graus, aber ganz erlich mir sind bis dato 2 Sicherungen geflogen. Aber das war beabsichtigt. Die waren schon Def. und ich habe sie rein um zuschauen warum die Fliegen. Erste rein und Butz schon hin dann fehler gesucht gefunden und geschaut warum und noch mals getestet warum die Fliegt die Sicherung. Aber ganz erlich Kauf dir eine Groß pack Sicherungen Kosten ca 5 Euro und gut ist. Ich habe jetzt meine Box ca 12 Jahre und die reicht dir ein Leben lang.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ich find die Idee mit der Adaption auf Deinen Van cool, ich würd da einiges aus vom Flieger übernehmen und auch dekorativ gut sichtbar, das ist Dein Design und gut ist!
    Bernhard

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • :thumbup::thumbup:
    Adaption aus dem Flieger:
    X( die Schalter sind sauteuer, da sie z.T. originale Schalter sind, einige entstammen dem Sim-Angebot. conrad hat "kopien"
    :) die Schalter haben meist längere Hälse und sind aus Metall
    :argl: würde gerne ein PFD und ein NFd verbauen, aber dafür ist kein Platz :mist: aber mal sehen. Die ersten Schalter (landing light switches) sind auf dem Weg


    ideen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.sismo-soluciones.co…shop/pedestal/ped-modules
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Na ja, der Vorteil ist nur ... man sieht sofort welche rausgeflogen ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Aber du könntest dir die Flugzeugscheinwerfer dazuhängen gg, Spass bei Seite.
    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du dir für jeden Block einen Automaten einbauen?
    Da bleibt aber nicht mehr Platz als vorher wird eher weniger oder willst du dies nur für bestimmte Sicherungen?
    LG
    Hundshoden

  • nicht für alle, erst mal nur die sachen, die nach draussen gehen. zusatzlampen, kompressor, hupe. und drinnen die sicherungen für die steckdosen


    und tja - platz hat der karren keinen

  • Nur so nebenbei, wenn du das angehst schon mal überlegt mit Solar zu kombinieren und ne 2te ordentliche Stromquelle einzusetzen wenn du den Van auch zum Campen schlafen nutz?
    LG
    Hundshoden

  • schonda. 120ah im keller, solar aufm dach. spg wandler in der wand

  • Aber Stefan die Idee mit den Sicherungen ist nicht so schlächt gerade für Zubehöt muss ich leider zugeben mir sind heute 12x eine ferdamte Sicherung geflogen. Zum :teufel: wer hat da nur so rumgepfuscht man man, den wenn ich in die Finger bekommen könnte. Klingeldraht und Lautsprecher Kabel verlegt der ist gebrochen gerade das die Karre nicht abgefackelt ist , weil die Isolierung bei dem Lautsprecherkabel 0,75 sich verabschiedet hat und da war keine Sicherung drin, gerade noch rechtzeitig gesehen hat schon das Schmoren angefangen. Jetzt brauch ich nur Trockenes Wetter um den Scheiß richtig zu verkabeln. Das die Leute immer an den Verkertesten Stellen sparen müssen, gerade da wo Haufen Strom Fliest. Ich versteh das Nicht.
    Also werde ich jetzt doch sollche Sch... Atomatensicherungen kaufen für den Zubehör Gedöns, das hat schon seine berechtigung

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!