ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe der 10.Generation oder Suburban der 9. Generation?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Markus und möchte in sehr naher Zukunft einen Chevy Smallblock fahren und habe mir einen Tahoe LT aus 12.2000, 11500CHF, 5.3 Vortec, 195.000km und einen Suburban LT aus Mitte 1999 mit knapp 140.000km 5.7 Vortec für 9500CHF. Leider kann es nur einer von beiden werden.
    Beide sind in einem gepflegten Zustand, aus 1.Hand und ohne Rost. Von dem Suburban habe ich die VIN und der Decoder hat mir mitgeteilt, dass das Dingen in Mexico zusammengebaut wurde. Wo wurden die ersten Tahoe´s der 10. Generation gebaut? Texas? Nun habe ich in Ami-Foren gelesen, dass die Qualität der Suburbans der9.Gneration die in Mexico zusammengebaut wurden von der Qualität recht schlecht sein soll? Gibt es hier Suburbanfahrer mit 9. Generation, Bj. 1999? Beide sind 8. Plätzer und haben eine AHK, was mir wichtig war.


    Welchen Chevy würdet Ihr nehmen?


    Vielen Dank für hilfreiche Auskünfte und Meinungen


    Grüsse


    Markus

  • Moin,
    Ich würde den 5,7er Motor nehmen, der ist der richtige Motor. :D
    Der klingt einfach besser,


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn du regelmäßig viel Platz brauchen tust (alle 7 Sitze) und einen schweren Anhänger regelmäßig ziehen willst dann den Suburban (Länge läuft .... ruhiger) , wenn du aber den sparsamsten Motor willst und in der Regel mit 5 Sitzen auskommen kannst ist es der Tahoe den der hat den neuen Motor und der schaltet wenn man die Leistung nicht braucht 4 Zylinder ab, Ich habe den Motor im 2014 Yukon, und der kann wenn ich mit Cruise Control nach Fargo düse (120Km/h auf der I 29) sich mit 8.9L begnügen, wenn ich aber drauf drücke dann sind es auch mal 15L ,aber das ist deutlich weniger als die alte 5.7L frisst.


    So das sind my 5 cent .



    Greetings from Bay area, CA today.
    Andy






    Sent from my BlackBerry Passport

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Hey Andy, er spricht von einem GMT 400 und 800.
    So wegen der von Dir angesprochenen Zylinder abschaltung



    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Es grüßt der Jörg

  • Vielen lieben Dank für den netten Empfang!


    Gibt es hier jemanden mit einem 99 Sub, zusammengebaut in Mexico? ´(Den Zusammenbauort verrät die VIN)


    Wir werden uns morgen den Sub ansehen. Haben uns heute 3 Tahoes angesehen und es war nix dabei für uns.


    Hoffentlich taucht der Suburban. Auf was sollte ich bei Besichtigung achten?Und mit so vielen Moin´s hab ich nicht gerechnet, alles Nordlichter? Komme ursprünglich aus Hamburg und hab vor mittlerweilen 8 Jahren das Weite gesucht.


    @ 8-ender, hab über 4 Jahre in Trier gelebt, von wo aus dem Hunsrück bist du?


    Viele Grüsse


    Markus

  • Am besten wäre es wenn du jemanden mitnehmen würdest,der Erfahrung mit chevy hat.
    Also jemanden vom Forum!!!!
    Mach nennen neuen Trend auf mit Uhrzeit und Ort,und frag ob dann zuuuuuuuuufällig jemand dort in der Ecke ist bzw auch noch Zeit hat!
    Gruß Jochen

  • @ 8-ender, hab über 4 Jahre in Trier gelebt, von wo aus dem Hunsrück bist du?


    Im Osten, 'n kleines Kaff bei Simmern, quasi in spuckweite zum Rhein..... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!