ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Colorado Angebot / Wiederverkaufswert

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Angebot für einen Colorado gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.#


    Da Colorados in Deutschland ziemlich selten sind, würde ich gerne wissen, ob der Preis einigermaßen angemessen ist. Es gibt halt kaum vergleichbare Fahrzeuge auf dem deutschen Markt im Internet zu finden. Vielleicht hat ja jemand selbst bei einem Colorado-Kauf Erfahrungen gesammelt. Wie sieht es außerdem mit dem Wiederverkaufswert aus? Auch da sind die Informationen spärlich, da eben sehr selten. Falls jemand Erfahrungen oder Informationen hat, wäre ich sehr dankbar.


    Ist der Händler jemandem bekannt? Die Bewertungen auf mobile.de sind insgesamt überwiegend positiv, allerdings lassen die sich ja problemlos fälschen. Für alle Informationen wäre ich extrem dankbar.


    Beste Grüße


    PS: Ist der Motor gasfest? Flashlube-"Versorgung" ist eingebaut, aber der Effekt des Flashlube ist ja sehr umstritten.

  • Du weisst aber schon das das "nur" ein 5 Zylinder ist ?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Da Colorados in Deutschland ziemlich selten sind, würde ich gerne wissen, ob der Preis einigermaßen angemessen ist. Es gibt halt kaum vergleichbare Fahrzeuge auf dem deutschen Markt im Internet zu finden.


    Ford Ranger, Nissan Navara, Mazda B50, VW Amarok,....... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • wieviel Hubraum hat den so ein 5-Ender Chevy?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Du weisst aber schon das das "nur" ein 5 Zylinder ist ?

    Ja, das weiß ich. Sollte mich das irgendwie beunruhigen? Gibt es da Probleme mit der Gasfestigkeit? Bin bislang noch nicht auf Gas gefahren. Flashlube ist wie gesagt verbaut, aber die Wirkung ist ja umstritten.

    Da Colorados in Deutschland ziemlich selten sind, würde ich gerne wissen, ob der Preis einigermaßen angemessen ist. Es gibt halt kaum vergleichbare Fahrzeuge auf dem deutschen Markt im Internet zu finden.


    Ford Ranger, Nissan Navara, Mazda B50, VW Amarok,....... :whistle:

    Das ist richtig und mit denen habe ich es auch verglichen, aber ich meinte eher andere Colorados verschiedener Baujahre. Mit 220PS ist der Wagen für einen midsized ja recht gut motorisiert. Würdest du den Preis als angemessen für das Modell einschätzen? Die von dir gelisteten Modelle finde ich ab 2010 nicht wirklich günstiger. Der Zustand des Colorados ist, wie beschrieben, gut. Habe ihn mir mal kurz angeschaut und wollte am Freitag ausführlich Probe fahren.

    wieviel Hubraum hat den so ein 5-Ender Chevy?

    3460 ccm

  • Dürfte der gleiche Motor sein wie beim Hummer 3!
    Bzw Baugleich mit dem Trailblazer,nur das der Trailblazer 6 Zylinder in Reihe hat.
    Ist wie beim 5.7 zu dem 4.3,Motor hat gleiche Anbauteile.

  • ...find ich aber durchaus interessant, so eine Motisierung. Ein 5-Zylinder ist als Laufwunder bekannt, der hält ewig. Dann noch mit ordentlich Hubraum, dann kann da nix passieren. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn man so einem Motor einen Turbo spendieren würde, mit 2,5 bar Ladedruck. :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...und er wird aus Alu sein!!!


    die Köpfe meinst Du?
    Wenn das so ist, dann ist der wohl nicht wirklich gasfest. Und DANN wäre ich bei nem 5-Ender, der tendenziell ja doch etwas höher dreht als ein V8, etwas vorsichtiger.
    Wäre ja schön zu wissen, ob es da irgendwo im Netz Erfahrungsberichte gibt, zum Gasbetrieb in nem Colorado. Aber dafür sind die Dinger hier zu selten und in USA fährt den keine Sau auf Gas.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn er baugleich mit dem Hummer 3 ist,ist der Block auch aus Alu!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Also ich finde den Wagen nicht schlecht.

  • Ich habe zum Hummer H3 folgende Beiträge gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.autogas-einbau-umba…ile=print&fid=3&tid=13144


    Die in dem Colorado verbaute Gasanlage ist von PRINS und diese Flashlubezuführung ist wie gesagt auch verbaut. Muss ich mir beim Betrieb mit LPG trotzdem Sorgen machen?


    Wäre es sinnvoll, auf gehärtete Ventile zu achten oder ist der Motor auch anderweitig anfällig bei Gasbetrieb?


    Wie teuer wäre es, die Ventile härten zu lassen, wenn sie es bislang noch nicht sind?


    Vielen Dank für eure Bemühungen!

  • Hey,


    Pessimismus an:


    Bei Alumotoren Gas zu verbauen da scheiden sich die Geister. Die einen sagen ist okay wenn du es gelassen mit dem Fahren angehst andere (und das sind die meisten aus meiner kurzen Erfahrung raus) lehnen den Umbau aufgrund des weichen Metall ab. Und da liegt auch schon der Hase im Pfeffer - du kennst den Fahrstil des Vorbesitzer nicht. Normalerweise kauft man sich ein Auto ohne Gas und lässt es dann umrüsten. So kaufst du das Risiko eines evtl. Motorschaden mit und bist mit der Anlage wahrscheinlich aus der Gewährleistung raus.


    Pessimissmus aus.


    PS: hier wird dir wenigstens eine Antwort gegeben, die Frage hast du ja auch in einem anderen Forum gestellt und da ist's irgendwie etwas still...

  • PS: hier wird dir wenigstens eine Antwort gegeben, die Frage hast du ja auch in einem anderen Forum gestellt und da ist's irgendwie etwas still...


    Allerdings! Das andere Forum hätte ich mir auch schenken können. Aber schön, dass es hier Leute gibt, die mir helfen!


    Wie sieht es denn aus, wenn beim Einbau der Gasanlage gehärtete Ventile eingebaut wurden. Würde das reichen, um den Motor des Colorados gasfest zu machen oder ist es auch darüber hinaus kritisch? Denn ich würde den Wagen morgen Probe fahren und ihn in meine lokale Werkstatt bringen, damit man sich den Zustand mal etwas genauer anschauen kann. Woran würde ich gasfeste Ventile erkennen? Der Verkäufer kann ja viel erzählen. Bin leider bei dem ganzen LPG Zeugs etwas aufgeschmissen.


    Der Wagen an sich gefällt mir jedoch und es wäre schade, wenn ich wegen der Unsicherheit bei der Gasfestigkeit von einem Kauf Abstand nehmen würde, obwohl eigentlich kein Problem besteht. Erfahrungen mit dem Colorado und LPG sind ja quasi nicht zu finden.

  • also ich kann beim besten willen NICHT glauben das in diese gurke irgendjemand...*räusper*...gehärtete ventile bzw. ventilsitzringe eingebaut hat... :nono:


    moinsens loide,


    mal abgesehen von den generellen (hohen) kosten einer gas-anlage würde ja die demontage des kopfes noch dazukommen samt ein haufen neuer ventile und dann noch alles zusammentreten... :fie: ...WANN sollte sich denn so ein umbau - sofern er denn aus wirtschaftlichen gründen erfolgt ist- amortisieren :?:


    warum sich das risiko eines motorschadens ans bein binden?


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...


  • Sofern der Motor nicht gasfest ist, was ja offensichtlich umstritten ist, stellt sich mir die Frage, wer eine Gasanlage überhaupt einbauen lässt.


    Ich für meinen Teil würde eine Gasanlage nur einbauen lassen, wenn ich auch wüsste, dass der Motor gasfest ist. Wenn er das nicht sein sollte und ich dennoch auf eine Gasanlage bestehe, würde ich auch alle anderen notwendigen Maßnahmen ergreifen oder es komplett sein lassen.

  • rööööööchtööööösch... ;)


    soo würde ich das auch machen, junior - aber du glaubst net WAS für eimer auf GAS umgebaut werden... :dash: ...und das sogar OHNE sinn und verstand - die aussicht ein paar pfennige zu sparen muss wohl manchen zeitgenossen die synapsen verkleben ... :hmm:


    kollege schampus - aus dem ruhrjebiet - hat sogar seinen drecks-smart auf jas umgebaut... 8|8|8| ...und das sogar GEGEN den rat seines gas-umbauers... :hmm: ...aber scheinbar masturbiert er gerne auf seine 12 euro tankquittung an der tanke... :hmm:


    du wirst schon das richtige machen, gelle... ;)


    sparsame grüße
    onkel bob, der nu wirklich zu alt ist für sowas...^^

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!