ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor Code ?...

  • Der Fiat Fahrer wills mal wieder wissen....
    Brauche neuen Klima kompressor, deshalb die Frage .....wo sehe ich welcher Motor wo verbaut ist?


    LM 7. oder L 59. ?


    Rockauto, sowie ibäh und weitere haben was im Angebot, hab zwar den alten ausgebaut kann aber mit der original Nummer auf dem Aufkleber nicht 100% zuordnen.


    Klima ist undicht, kompressor scheint am Überdruckventil das zur Motor Seite hin zeigt abzublasen, die Magnet Kupplung sieht auch nicht mehr so dolle aus, deshalb gleich neu......


    Hab da nen User mit dem ich PN schreibe der hat das scheinbar auch schon hinter sich ....


    Gruß


    Udsche

    • Offizieller Beitrag

    OBACHT !!


    Der Überdruckschalter ist NICHT bei einem neuen Kompressor dabei.


    Wenn der undicht sein sollte dann kauf auch beide Sensoren neu. (Der Überdrucksensor am Kompressor UND auch den Unterdrucksensor am Trockner !!) Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn einer "komisch" ist, kommt der andere recht schnell nach. Was jedes mal eine Neufüllung der Anlage zur Folge hat. (braucht ja auch kein Mensch)


    Wie ich dir schon sagte nimm gleich ein ganzes KIT bestehend aus Kompressor, Trockner und Orifice.


    Frage: Ist die Anlage "nur" undicht oder macht der Kompressor schon komische Geräusche ?
    Weil wenn Geräusche, dann bau auch gleich die Leitungen aus und fahr zu HANSA FLEX und lass da mal Reinigspads durch schiessen.
    Bei ELa's Blazer kamen da zwar nur ein kleiner Span raus, aber dieser eine Span hatte im Betrieb den ersten Austauschkompressor beschädigt.


    Nachdem Zusammenbau wird zwar vom Klimabefüller auf Vakuum gecheckt, aber lass auch auf Überdruck prüfen.
    Bei Ela's Blazer war der Vakuumtest immer 1A, aber sobald Druck auf der Anlage war ist sie leer gelaufen.
    Grund war ein defekter Klimakühler (aus ALU) bei dem sich durch das Vakuum das Leck geschlossen hatte und bei Überdruck wieder auf ging.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke für die super ausführliche Antwort!!


    Wir haben folgendes Problem:


    Klimaanlage hat funktioniert, max. 5 Tage später kam kein bisschen kalte Luft mehr, haben die Klima dann mit Kontrastmittel wieder befüllt und direkt nach dem befüllen als ich den Motor ein bisschen auf Drehzahl gebracht habe (beim Rückwärtsfahren aus der Werkstatt) hat es stark abgeblasen, Tahoe auf die Hebenbühne und siehe da man sah deutlich das gelbe Kontrastmittel am Klimakompressor (überdruckventil) , daraufhin haben wir gesagt wir bauen ihn aus und schauen mal....dann haben wir gesehen , was udsche ja auch schon geschrieben hattte, das die Kupplung auch sehr müde aussah...wollten jetzt erstmal nur den Kompressor wechseln...allerdings wenn du sagst es macht mehr Sinn ein ganzes Kit zu kaufen bringt mich das wieder zum überlegen...


    Gruß mooxi

    • Offizieller Beitrag

    Macht es auch, der Aufpreis von Kompressor einzeln zu KIT ist nicht die Welle. (und macht an Versandkosten fast nix aus..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sooo bin bei Rockauto schonmal so weit gekommen, dass ich das gesamte Kit gefunden habe......
    Jetzt gibt es aber mehrere und ich weiss nicht genau welches ich für meinen Hoe brauche.....kann mir jmd. weiterhelfen??


    Danke schonmal!!! :top:

  • Hast Du denn hinten eine Klima?? Oder ist die vielleicht auch seperat regelnar?? Oder macht die das automatisch???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich kann das hintere Abteil entweder von vorne regeln oder wenn ich es vorne auf AUX stelle dann kann man es auch separat von hinten regeln. (Gebläse UND Temperatur)

    Einmal editiert, zuletzt von mooxi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!