ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fassung Rücklicht/Brems für 99. Blazer

  • Ich habe mich die letzten Tage nochmal um meine "Heckbeleuchtung" gekümmert. Nach dem Wechsel der Birnen habe ich auch den Massefehler gefunden.
    Das Massekabel hat keinen richtigen Kontakt zum "Massering" in der Fassung. (2 Nasen/Bajonett)


    Jetzt habe ich bei Rockauto gesucht, aber nur Fassungen für Steckbirnen (US Version mit Blinker) gefunden. Kann mir sagen woher ich eine Fassung für meinen Europa-Blazer bekomme ?

  • Schau mal unter Lampenfassungen für KFZ bei Ebä
    dort findest Du bestimmt was.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Das Problem hatte ich auch. Die billigste Lösung, das Massekabel einfach aus der Fassung ziehen, vorsichtig mit Nadel den Widerhaken eindrücken, und den Blechkontakt etwas abschmirgeln.
    Funzt bei mir sehr gut.
    In RA bekommste keine EU Fassung.


    gesendet von meinem Tablet

  • Ich hatte vergeblich gesucht.


    gesendet von meinem Tablet

  • Wenn ich bei Google "ACDelco LS96" kommt auch ein Link zu RA mit der richtigen Fassung. Wie ich die allerdings normal finde hab ich noch nicht raus. Denn über die Suchfunktion geht es leider nicht.Werd übers WE mal suchen...


    Edit:
    Am Tablet ging es nicht mit der Suchfunktion, am PC Funzzt das ! Hab die Fassung mit der Suchfunktion (ACDELCO LS96) gefunden, kostet 10,5€

  • Mein Vorschlag, das Kabel einfach rausziehen, säubern und wieder reinstecken, scheint zu billig und zu schnell zu sein, oder?


    gesendet von meinem Tablet

  • @Klaus, das hab ich schon gemacht. Beleuchtung funzzt wieder halbwegs. Aber wenn ich es duchmesse (Voltmeter) sehe ich, daß da immer noch ein Problem ist ! ich habe immernoch keinen vollen durchgang, also auch keinen optimalen kontakt.
    An den Kontakt in der Fassung kommt man nicht ran. Ach ist der Kunstoff ausen an der Stelle schon braun ! das bedeutet es hat schon geschmort b.z.w. gefunkt an der Stelle !

    • Offizieller Beitrag

    Flexdraht abisolieren, zwischen Birne und Fassung quetschen und ab gegen Masse.
    Hat bei meinem Blazer damals ewig gehalt.... Ab und zu mal den Draht austauschen und gut ist.
    (zumindest bis man ne ordentlich Fassung hat..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!