ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umfrage zur Schadstoffklassen-Einstufung -- Diskussionsthread --

  • Hier bitte alles reinschreiben, was ihr als Text zu meiner kleinen Umfrage ablassen wollt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein PU ist Bj. 1995 und im aktuellen Steuerbescheid handelt es sich nicht um eine Schadstoffklassen-Umschlüsselung sondern um eine PKW Besteuerung auf Grund Fahrzeugmaße und Merkmalen wie bspw. Sitzplätze.


    Ist die Schadstoffklassenumschlüsselung neu und da rollt der nächsten Behördenschwachsinn an, so dass ich in den kommenden Monaten mit erneuter Post vom Zoll rechnen kann oder läuft das schon länger und betrifft ausschließlich Fahrzeug jünger Bj. 1996?


    Von einer solchen Schadstoffumschlüsselung o.ä. war in den letzten 5 Briefen vom Zoll nämlich noch nichts zu lesen.
    Ausschlaggebend für meine "neue" Besteuerung seien die, für einen LKW angeblich unüblichen, 6 Sitzplätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!