ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS-Ring

  • Hallo Gemeinde,


    hab da mal wieder ne Frage. Dieses Mal zum Thema ABS-Ring Bremsscheiben vorn.
    Hatte mir früher für meinen VAN aus Deutschland die Teile bestellt und da hatte bisher eigentlich immer alles klasse gepasst. Habe aber jetzt mal intensiv die Preise der Deutschen Händler mit Rockauto vergleichen und mir ist mal ganz schön der Mund offen stehen geblieben.


    Jetzt meine Frage.
    Bei den deutschen Teilehändler wäre an der Bremsscheibe schon der ABS-Ring vorhanden. Bei Rockauto ist größtenteils keiner vorhanden. Ist das nen riesen Hit den Ring von der alten Scheibe auf die neue Scheibe umzusetzen oder kann das sein, das die gar nicht passen könnte, weil die vielleicht durch unterschiedliche Hersteller der Bremsscheibe ein wenig anders ist?


    Gruß René

  • Un warum net gleich Scheiben mit'm ABS-Ring?? 8|



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Genau auf diese Frage habe ich eigentlich gewartet :D


    Von nem dt Lieferanten habe ich bei Rockauto auch schon die Bremsscheiben gefunden. Da wäre der Ring auf jeden Fall mit dabei. Jedoch ist dort nur eine Bremsscheibe verfügbar. Bei den anderen Bremsscheiben bin ich mir nicht 100% sicher, ob die auch wirklich so passig sind, wie die sein müssten?! Wäre halt schade, wenn ich die bestelle und dann passen die aus irgend nen Grund nicht. Werden auch bei Eingabe meiner Fahrzeugdaten Bremsscheiben ohne ABS, mit ABS, mit Hydr. ABS, Vakuum ABS, 2 Rad ABS, 4 Rad ABS, mit Erregerring, ohne Erregerring angezeigt. Daher meine kleinen Bedenken.

  • Dann schicke Ra Deine Vin, und sagen denen, was Du haben willst. Die stellen Dir das dann zusammen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann kontrollier doch einfach ob dein Van ABS nur an der VA hat oder an Beiden..... 8)


    Davon ab wage ich zu bezweifeln das die Scheiben unterschiedlich sind, egal ob 2 Kanal oder 3 Kanal Stotterbremse..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ABS hab ich nur an der VA. Hab die nun bestellt und hoffe, das das alles so passt ;) .


    Danke nochmal für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!